Anpaarung für Rubinsteinstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JudyM
    • 24.01.2009
    • 1572

Zum Service von PS...
    Man mag ja über den lieben Paule viel sagen können, aber bei Schockemöhle hast du einen super Service& gute Samenqualität.
    Wir haben die Hengste von paul Schockemöhle jetzt mehrere Jahre hintereinander genutzt & sind mehr als zufrieden!!

Es ist eigentlich kein Problem "einfach so" in die Stallungen mit den Hengsten zu kommen & sich die Hengste anzuschauen.
    Ob die den Fürst für dich vorreiten, weiß ich nciht, würde aber eher sagen: Nein.
    Aber dafür gibts ja vllt noch die Hengstschauen Anfang 2010!

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

welches ist dennn deine stute?
      "Rubins Rose"?
      Steht bei den Nachkommen

Kommentar

• Rübe
        • 10.06.2008
        • 102

Hi Judy,

das liegt dann wohl daran, dass ich die Seite nicht so gut lesen konnte...
        Hmhh, ist sie ein Zwilling oder wie geht das mit 2 Nachkommen in 2000?????

Habe schon mit der Deckstation gesprochen. Hengstschau im Februar, Datum steht aber noch nicht fest und man hat wenig Chancen an Karten zu kommen, echt blöd.

Was hältst du den von der HH der FR Nachkommen??

Gruß aus dem Norden
        Rübe
        Zuletzt geändert von Rübe; 11.09.2009, 13:46.
        Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
        Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
          Hi Judy,

das liegt dann wohl daran, dass ich die Seite nicht so gut lesen konnte...
          Hmhh, ist sie ein Zwilling oder wie geht das mit 2 Nachkommen in 2000?????

Habe schon mit der Deckstation gesprochen. Hengstschau im Februar, Datum steht aber noch nicht fest und man hat wenig Chancen an Karten zu kommen, echt blöd.

Was hältst du den von der HH der FR Nachkommen??

Gruß aus dem Norden
          Rübe

Wenn du jetzt schon karten reservierst auch nicht??
          sag denen, du bist ernsthaft interessiert, einen hengst zu nutzen & möchtest aus dem grund gerne zur hengstschau...
          so haben wir im ersten jahr, wo sie uns als züchter noch nciht kannten, auch karten bekommen

Jetzt bekommen wir immer karten, auch noch kurzfristig, aber wir züchten dort auch schon ein paar jahre.

Die Fohlen von FR, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten alle eine gute HH. Schön gewinkelt mit viel Untertritt!
          Da konnte ich nicht meckern

Wir bekommen im nächsten Jahr auch ein FR.Fohlen! Mal sehen,wies wird

Kommentar

• Rübe
            • 10.06.2008
            • 102

neee, wollte sie noch nicht machen, soll mich im November wieder melden :-((

Aber prima, wenn du Karten kriegst, kann ich mich ja bei Dir melden

Bei der Fohlenbörse waren Bilder, wo die HH besser sein könnte, aber das sind ja nur Momentaufnahmen.

Schade ist keiner bei direkt von Rubinstein. Aber große sind da schon bei.

Gruß Rübe

Kommentar

• JudyM
              • 24.01.2009
              • 1572

Bei der größe brauchste dir bei FR glaube ich keine Sorgen machen. Da lkenne ich nur große Fohlen mit gutem "Fundament".

Wenn wir eine Karte übrig haben, kannst du gerne mit
              Wir bekommen immer 2 sitzplätze Umsonst, letztes jahr haben wir auch noch welche dazu bekommen.allerdings dann stehplätze...

Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
              neee, wollte sie noch nicht machen, soll mich im November wieder melden :-((

Aber prima, wenn du Karten kriegst, kann ich mich ja bei Dir melden

Bei der Fohlenbörse waren Bilder, wo die HH besser sein könnte, aber das sind ja nur Momentaufnahmen.

Schade ist keiner bei direkt von Rubinstein. Aber große sind da schon bei.

Gruß Rübe

Kommentar

• Rübe
                • 10.06.2008
                • 102

Inzwischen habe ich eher Angst vor Übergröße...

Lt Deckstation ist der jetzt ca 1, 80 m groß.

Nun verstehe ich auch die Hinweise auf leichtere Stutenmodelle.

Weiß noch nicht, was ich mache. Werde aber weiter surfen. Noch ist ja Zeit für eine Entscheidung.

Bin also weiter offen für neue Vorschläge. Gibt es Empfehlungen für Boleros, Warkant/ Werther oder Lauries??

Gruß Rübe

Kommentar

• JudyM
                  • 24.01.2009
                  • 1572

hmmm angst vor übergröße hätte ich nur bei ähnlich großen stuten....

Die fohlen,die ich kenne/gesehen habe, waren zwar alle recht groß, aber nicht so,dass ich sagen würde, dass die extrem riesig werden.

ein beispiel(soll keine regel sein): Unser wallach von don gregory ist jetzt 9jährig 1,81... also fohlen war er aber wesentlich größer als die meisten fohlen, die ich von FR kenne.(einen direkten vergleich kann ich natürlich nicht machen. Nur die Angaben des Züchters & die Fotos ugf. vergleichen).

Die Deckstation sagte dass FR 1,80 sein soll?
                  Hm, hätte ich jetzt nicht gedacht, als ich ihn dies Jahr in der Box und letzte Woche auf dem Bundeschampionat gesehen habe.

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Doch das mit dem Stockmaß stimmt JUDY.
                    http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• JudyM
                      • 24.01.2009
                      • 1572

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                      Doch das mit dem Stockmaß stimmt JUDY.
                      oh okay=)

Kommentar

• Veracruz9
                        • 26.03.2002
                        • 3848

Die Pferde sind ja von der Entwicklung nicht immer gleich, aber bei einer Stute die gut in den 70gern ist hätte ich da schon bedenken das es zu einer Übergröße kommen könnte.
                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Salsa1204
                          • 21.05.2007
                          • 3151

Gibt es Empfehlungen für Boleros, Warkant/ Werther oder Lauries??
                          Lauries x Warkant ist ja Laudabilis. Großrahmig macht er auf jeden Fall und bei meinem Fohlen hat er eindeutig die Langbeinigkeit verbessert. Ein Fragezeichen vielleicht an den Schritt, wobei mein Fohlen sehr viel und auch ansprechend Schritt läuft. Laudabilis ist aber natürlich kein Veredler im klassischen Sinne. Aber ich finde deine Stute jetzt auch nicht zu schwer. Vielleicht einfach mal bei Beckmann nachfragen, wie die das sehen.....

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Ansonsten Londonderry von Lauries-Warkant-Eiger I
                            Bennetton Dream von Brentano II-Rotspon-Davignon I

Kommentar

• Rübe
                              • 10.06.2008
                              • 102

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                              Lauries x Warkant ist ja Laudabilis. Großrahmig macht er auf jeden Fall und bei meinem Fohlen hat er eindeutig die Langbeinigkeit verbessert. Ein Fragezeichen vielleicht an den Schritt, wobei mein Fohlen sehr viel und auch ansprechend Schritt läuft. Laudabilis ist aber natürlich kein Veredler im klassischen Sinne. Aber ich finde deine Stute jetzt auch nicht zu schwer. Vielleicht einfach mal bei Beckmann nachfragen, wie die das sehen.....

nee zu schwer ist die im Moment nur, weil sie schon den Sommer auf üppiger Wiese stand und völlig verfettet ist... seufz, kann ja nur leicht bewegt werden.

Eigentlich würde ich nur den Schritt verbessern wollen. In allem anderen ist und bleibt sie mein Traumpferd.

Insofern ist Laudabilis wohl nicht das richtige, Rotspon ist mir zu viel Rubinstein und von Davignon hab ich bisher nicht so richtig viel positives gehört.

Beim Videos surfen bin ich immer wieder an FR hängen geblieben und ich brauche ja ein großes Pferd (und Erstlinge werden ja auch gerne mal kleiner, oder??).

Werde auf alle Fälle versuchen, zur Hengstschau zu gehen und mir den mal in natura anzusehen.

Gruß und Danke für Eure Anregungen

Rübe

Kommentar

• Veracruz9
                                • 26.03.2002
                                • 3848

Zu Bennetton Dream würde ich dir noch mal FannieMaes HP ans Herz legen.

Ansonsten Londonderry.
                                Wieder das was du möchtest, Lauries x Warkant.
                                Wesentlich bewährter als z.B. ein FR.
                                Zuletzt geändert von Veracruz9; 14.09.2009, 13:32.

Kommentar

• Rübe
                                  • 10.06.2008
                                  • 102

war bisher eher bei Bellissimo M gelandet,

aber der Benetton klingt toll, Video muss ich zuhause ansehen, das geht hier nicht.

Ich habe ja nicht viel Ahnung, aber ist das nicht zu viel Rubinstein??
                                  Ausserdem war meine ja schon Kopperin und der Rotspon gibt das ja auch häufig weiter und auch wenn es mich nicht am Kauf eines Pferdes hindert. Direkt darauf abgesehen habe ich das nicht...

Aber Danke für Deine Anregungen. Den Benetton schau ich mir auf alle Fälle an.

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3151

Wie siehts denn mit Denario vom Birkhof aus? Ein ganz artiger Hengst, selber mittelrahmig, aber wenn deine Stute groß ist, sollte das wohl in Ordnung gehen, hat einen guten Schritt und DxR finde ich generell nicht verkehrt....

Kommentar

• FrischerWind
                                      • 28.05.2008
                                      • 318

Habe Bennetton Dream letztes Jahr in Verden gesehen, der würde schon passen, aber Belissimo Himself wäre sicher schöner. Und nein, kein Londontime für diese Stute, der ist mir für das Rübchen zu grobklotzig. Ich war "entsetzt", wie groß er ist, als ich ihn 2007 in Verden auf der Deckstation sah. Zu Warkant/Werther, auch wenn ich die persönlich sehr schätze, würde ich auch nicht raten. Die wären mir in diesem speziellen Fall zu "altmodisch". Freu mich auf heute Abend, mit Rübe Hengst-DVDs gucken (leider vorher TA-Termin). Grüße!!!

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Mit einer koppenden Stute ist die wahrscheinlichkeit ohnehin größer, dass das Fohlen koppt.
                                        Insofern musst du das schon mal einkalkulieren.

Rubinstein wäre bei den Fohlen in der 3ten und 5tn Gen. Wäre ok. Da hätte ich bei anderen Hengste mehr Schmerzen.

Belissimo M wäre auch nett.
                                        Insbesondere der 1. Jahrgang unter dem Sattel ist ja auch vielversprechend - 5 zum Bucha qualifiziert bei den 5 jährigen.

Wen habt ihr denn noch auf der Liste?

Kommentar

• JudyM
                                          • 24.01.2009
                                          • 1572

Obwohl ich bei Belissimo in Sachen Größenvererbung nicht so sicher bin. Weiß da jmd was drüber?

Benetton Dream ist sicher interessant: BRentano-Rotspon...mit der Inzucht würde ich mir keine Gedanken machen. Bei ihm weiß man halt noch nciht, wie groß seine Nachkommen werden...

Londontime wäre mir pers. auch zu grob!
                                          Zuletzt geändert von JudyM; 14.09.2009, 16:03.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.699 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X