Ideen für Anpaarung 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzburger
    • 03.08.2007
    • 1623

Also ich finde den Top.
    Sehr doppelt veranlagt und gute Hinterhand.
    Die Stute ist auch groß genug.
    Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• bonnysnoopy
      • 26.01.2009
      • 6217

Ach macht der sonst kleine Pferde?

Bin mal wieder über Don Gregory gestolpert- was sagt ihr dazu?
      http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

• Salzburger
        • 03.08.2007
        • 1623

klein kann man nicht verallgemeinern aber es gibt sicherlich eher Pferde im mittleren Rahmen und kleinere habe ich da schon gesehen!
        Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• bonnysnoopy
          • 26.01.2009
          • 6217

Sagt denn keiner was zu Don Gregory oder den anderen?

Wie ist Quattro in der Vererbung vom Fundament?

Kommentar

• paci
            • 17.12.2008
            • 147

Was ist mit Damon Hill, bringt tolle Leistungen und vererbt super.
            Ich kenn ein Fohlen von ihm, einfach der Hammer!!!
            Dann würd mir noch ganz spontan Meraldik oder L´Espoir vom Schockemöhler einfallen - aber da weiß man halt noch nicht wie sich der vererbt!

Kommentar

• bonnysnoopy
              • 26.01.2009
              • 6217

Ja ich habe ja nun auch einen Junghengst drauf und bin gespannt wie das Fohlen wird und deshalb wollte ich auf eine alte bewährte Linie zurückgreifen und auch gerne einen Althengst nehmen!
              Finde ja so auch Fürstenball toll, aber der hat auch noch keine Nachkommen.
              Nun ist es schon zum 2.mal in Folge ein Junghenst und ich möchte gerne einen sicheren Fundamentsvererber!
              Damon Hill schau ich mir an!

Kommentar

• Ginella NB

Nach der Hanno-Auktion kommt doch nur noch ein Hengst mit Donnerhallblut in Frage

Diamond Hit

allerdings solltest Du da erstmal schaun, wie´s mit der Größenvererbung Deiner Stute ausschaut.
                da gibts wohl öfters mal "Probleme"

Oder um nochmal auf die Trakehner zurückzukommen:

Schau Dir Connery an (Vater von Imperio)

Kommentar

• Lord Classic

Don Gregory halte Ich persönlich sehr viel von!Braucht aber unbedingt Blutanschluß und Ich würde auch erst die Größenvererbung deiner Stute abwarten.Hatte einen aus einer Rohdiamant/Hill Hawk/Zeus Stute(sie war 1,70).Vom Fundament und der Korrektheit,Bewegung,Typ ein klasse Fohlen!3-4 jährig hatten die neuen Besitzer Bedenken,wegen seiner Größe!Sie haben Ihn schonend aufgebaut,jetzt 7 jährig hat er seine ca.1,68,sehr kompakt dabei,tolle Ausstrahlung und wie Sie mir immer wieder erzählen super rittig und im ganzen Umgang ein Schatz!Hat dieses Jahr seine erste M gewonnen!
                  L.G.Lord Classic

Kommentar

• bonnysnoopy
                    • 26.01.2009
                    • 6217

Naja die Größenvererbung von ihr werde ich ja erst sehen wenn das Fohlen dann mal 3jährig schon mal ne gute Größe hat und sind nicht meist die Erstlingsfohlen gerne mal kleiner?
                    Don Gregory ist schon ein interessanter Hengst, den ich in jedem Fall mit auf die Liste nehmen werde.
                    Ich halte nämlich auch sehr viel von dem Hengst und er ist vor lauter Modeerscheinungen viel zu sehr in den Hintergrund gerückt!
                    Muß halt nur mal schauen wie die Stute im nächsten Jahr so aussieht, denn sie wird nun unter der leichten Arbeit schon ein ganz schönes Muskelpaket.
                    Ist zwar so alles passig, abe deutlich mehr als der Herr Papa!

Kommentar

• bonnysnoopy
                      • 26.01.2009
                      • 6217

Also Diamond Hit steht nun mit auf der Liste und Don Gregory.
                      Wer mir auch sehr zusagt ist Bendetton Dream- was könnt ihr dazu sagen?

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

so, hallöchen

Wir haben selber einen Don Gregory Sohn im Stall stehen.
                        Ganz,ganz viel Schub aus der HH, vorne vllt etwas flach.
                        Sehr rittig, sehr groß, sehr leistungsbereit...
                        Trotz der Größe von 182 ist es ein sehr langbeiniges und nobles Pferd.

Mutter ist die St.Pr.St. Felicitas von Figaro/Vollkorn xx... sie vertritt den bedeutenden Weissena Stamm & brachte bereits einen gek.Hengst von Duntroon Rouge.Er ist landbeschäler in Dillenburg.

Ich halte von Don Gregory sehr viel. Ein bewährter Vererber!

Diamond Hit finde ich auch toll, streut aber auch mal gerne, wie ich finde!

Zu Benetton Dream kann ich pers. noch nciht so viel sagen.

Ich finde die Idee aber sehr gut, in die D-Linie zu gehen.

Mir kam grade so spontan Real Diamond in den Sinn, was sagst du zu ihm?

Kommentar

• bonnysnoopy
                          • 26.01.2009
                          • 6217

Die Stute hat absolut das Vorderbein von Sancisco und auch eine energisch unter den Schwerpunkt abfußende HH.
                          Nur fall D.G. so groß vererbt wäre das nicht allzu doll.

Was streut D.H. denn?

Real Diamond habe ich mir angesehen und da habe ich wieder Inzucht auf Rohdiamamt und das bereits in der 2. Generation.

Reizen tut mich schon sehr B.D.

Kommentar

• JudyM
                            • 24.01.2009
                            • 1572

Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigen
                            Die Stute hat absolut das Vorderbein von Sancisco und auch eine energisch unter den Schwerpunkt abfußende HH.
                            Nur fall D.G. so groß vererbt wäre das nicht allzu doll.

Was streut D.H. denn?

Real Diamond habe ich mir angesehen und da habe ich wieder Inzucht auf Rohdiamamt und das bereits in der 2. Generation.

Reizen tut mich schon sehr B.D.

Also es gibt, so habe ich es jedenfalls registriert, manche echt sehr grobe & klotzige Pferde von D.H.! Nicht so schön, nicht wirklich gut.

Kommt aber natürlich immer auch auf die Mutter an.
                            Freunde von uns haben aber z.b. in diesem Jahr 2 Diamond Hit Fohlen, aus 2 guten Stuten.
                            Das eine Fohlen ist super langbeinig,elegant,modern gut.
                            Das andere ist eher grob, groß, klotzig und etwas hölzern.

Ich denke aber das muss man auch von der Mutterstute ausmachen!

Kommentar

• bonnysnoopy
                              • 26.01.2009
                              • 6217

Die Stute von mir ist sehr unerschrocken und absolut leistungsbereit.

Klar zu ihrer Vererbung werde ich erst im nächstem Jahr mehr sagen können.
                              Ihre Mutter ist aber auch ein sehr ruhiges Pferd welche viel Größe schon an meine Stute weiter vererbt hat.

B.D. reizt mich von der Blutführung her schon und die Nachkommen haben doch auch recht gut überzeugt.
                              Romanov finde ich auch interessant.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                • 26.01.2009
                                • 6217

Das Anpaarungskarussell dreht sich wieder und ich brauche mal input.

Nachdem die Stute ein tolles Fohlen von Repertoire hatte soll sie in diesem Jahr wieder um Hengst und damit ich nicht alles nochmal neu schreibe hole ich das alte Thema nochmal hoch.

Eigentlich wollte ich direkt mit ihr zu Rohdiamant- so war der Plan, aber auf Grund der Entfernung ist mir nicht wohl bei Gedanken sie so lange auf Station stehen zu haben.
                                Klar wer das eine mag muss das andere mögen, aber ich würde mich auch über Input zu einem Hengst im Versand freuen.

Oben auf der Liste ist gerade Bordeaux! Der Mutterstamm von ihm ist schon was feines und auch väterlich gerade mehr als in.
                                Ansonsten auch gerne For Compliment?

Was habt ihr so für Anregungen? Keinen Trakehner und R-Blut hatte ich bereits kann ich später nochmal wiederholen.

Kommentar

• lombarde
                                  • 26.02.2007
                                  • 1806

Was hälst Du von Belissimo?

Kommentar

• Charly
                                    • 25.11.2004
                                    • 6007

bist du denn ab von dem Gedanken an Don Gregory?
                                    wer auch immer mehr von sich reden macht, ist Rock forever, der ist vom Fundament her auch nicht zu fein
                                    Belissimo wäre für mich nicht fundamentstark, wenn es die B linie sein soll, würde ich zu Breitling W tendieren. bei den paar stuten, die er bisher gedeckt hat, ist überproportional viel gutes rausgekommen

Kommentar

• bonnysnoopy
                                      • 26.01.2009
                                      • 6217

Breitling W ist so gar nicht mein Fall- der ist mir eindeutig zu derb.
                                      Don Gregory ist ja auch noch auf der Liste und da hat er auch gute Chancen.

Was sagt ihr denn zu Bordeaux? Da mag keiner was zu sagen!
                                      Ich habe da ein nicht so schlechtes Gefühl!

Kommentar

• Manny
                                        Gesperrt
                                        • 16.12.2009
                                        • 818

Habe einige Bordeaux Fohlen gesehen alle mit super Bewegungen und schön im Typ. Der Hengst macht sicher seinen Weg. "Zukunft braucht Herkunft" Meine Vorschläge: Damon Hill,Lissaro oder Quasar de Charry.

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Zu Lissaro geht eine andere Stute!
                                          L´Espoir macht auch keinen so schlechten Eindruck unter dem Sattel und die Blutführung ist auch nicht so uninteressant.

Meine Liste wird immer länger
                                          Don Gregory
                                          Lingh
                                          Bordeaux
                                          United
                                          L´Espior

und wer macht nun das Rennen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.159 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Chrissi1968  
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X