Hengst für Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1176

Hengst für Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard Stute

Sooo meine Lieben,

wir haben uns eine zweite Zuchtstute zugelegt... ziemlich spontan - sollte eigentlich beim Vermitteln helfen, bin plötzlich Besitzer *zissssschhh* Amors Pfeil hat mich erwischt als ich sie sah und jetzt brauch ich schnell Eure Tipps, denn die Decksaison neigt sich ja langsam schon dem Ende zu:

Hann. Springpf.Progr., dbr., 1,68m St., v. Acord II - Waidmannsdank XX - Lombard. Gute Bilder habe ich leider noch nicht. Sporterfolgreich bis einschl. S* gewonnen. Kerngesund, hatte bereits 2 Fohlen.

Sehr schönes Gesicht, dürfte eine bessere Oberlinie haben, mehr Hals und mehr Elastizität in den Gängen. Hufe vorne etwas eng. Springt vorbildlich, ist super kooperativ, anständig, rittig.

Ideen? Her damit (bitte)!
    Bin wahrscheinlich erst Do wieder hier, Ihr könnt in Ruhe überlegen
    Angehängte Dateien
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Das ist Angelique wenn ich das richtig gesehen habe, oder? War letztes Jahr bedeckt von Cassini II und dann offensichtlich nicht tragend, existieren Deckgeld-Gutschriften, die du übernehmen darfst? Wenn das PHS richtig ist, hatte sie davor ein Fohlen von Lex Lugar.

Habe selbst eine Acord II in der Zucht und kenne das Problem mit der Oberlinie! Bei unserer war es sehr erfolgreich wieder mit hannoverschem G zu arbeiten, das hat die Stute vom Typ bestens hinbekommen, Oberlinie war geschlossener als bei Mutter und Leistungspferde bester Machart. Sehr gut hat es mit Voltaire (Muttervater Gotthard) gepasst, der dafür bekannt ist einen starken Rücken zu vererben. Er selbst zwar nur noch über TG aber gerade gestern habe ich in Ankum vor seinem Sohn Now or Never gestanden. Ein Abziehbild seines Vaters, wenig genutzt, ich bin nicht der letzte Freund seiner unzähligen Söhne in Celle wegen der teilweise unstrukturierten Mutterlinien, aber der scheint selbst eine Sünde wert. Vermögende Stuten auf den Leistungsprüfungen, auf der letzten Eliteauktion eine sehr interessante Stute.....

Graf Top - aus bestem Stamme und mit dem Saftanschluss über die Mutter könnte funktionieren.

Wo kommst du her? Wie weit bist du von Hannover weg? Da steht noch quasi ein Geheimtipp für dieses Saison ab Mittwoch im Natursprung! Direkter Ramiro-Sohn mit blitzsauberer Vererbungsleistung.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• gerdjan
      • 28.01.2009
      • 197

Wer ist der Geheimtipp?

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ramiro's Son II
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Galoppa111
          • 03.12.2008
          • 1176

*da bin ich doch schon wieder*

Hallo Linaro,

jepp, Du hast Recht, das ist Angelique und ihre letzen beiden Fohlen waren von Lex Lugar. Dass sie letztes Jahr nicht aufgenomen hat, wusste ich nicht, hätte mich aber auch nicht gestört. Amors Pfeil halt. Hätte eigentlich mal selbst ins Hanno-Programm reinkucken können *lach* nach uns habe ich neulich mal gesucht und mich einen Keks gefreut, dass wir auf Seite 108 drinstehen.

Hannover ist für uns "umme Ecke" - naja nicht ganz, aber es sind nur 80 km, also kein Problem. Wir wohnen Raum WOB.
          Gibts eine Homepage wo man sich den Gutsten ankucken kann? Oder ist er noch ganz geheim?

Bin jetzt ein wenig unsicher. Wenns letztes Jahr mit Aufnehmen nicht geklappt hat, sollte ich vielleicht so spät nicht mehr anfangen und lieber nächstes Jahr zeitig beginnen. Sie ist ja noch dabei, sich gerade bei uns einzugewöhnen und das ganze kostet ja nicht nur Zeit und Nerven. Hmmmmm.

FS-Alternativen sind mir allerdings lieber - ich habe etwas Angst vor Natursprung. Bekannte von mir haben vor Jahren eine Stute dabei verloren. Hengst wurde zu früh runtergeholt, irgendwas hat innerlich geknackst bei der Stute und sie ist danach in der Klinik eingegangen. G-Blut wäre mir lieber als NoN, rein gefühlt, wahrscheinlich weil meine kleine G-Stute so ein Mega-Spatz ist.

Bin heute eine kleine Runde mit ihr geritten. Wow, feines Pferd. Kam mir vor wie raus aus dem Golf und rauf auf den Touareg. Damit könnte ich gut die Wartezeit auf die nä. Decksaison überbrücken...
          Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
            Hannover ist für uns "umme Ecke" - naja nicht ganz, aber es sind nur 80 km, also kein Problem. Wir wohnen Raum WOB.
            Gibts eine Homepage wo man sich den Gutsten ankucken kann?
            Noch nicht, aber du kannst ihn jederzeit selber anschauen! Der Hengst weist eine beeindruckende Vererbungsbilanz auf mit überproportional vielen S-Pferden im Sport. Und du zahlst nur Deckgeld, wenn deine Stute tragend ist!

FS-Alternativen sind mir allerdings lieber - ich habe etwas Angst vor Natursprung. Bekannte von mir haben vor Jahren eine Stute dabei verloren. Hengst wurde zu früh runtergeholt, irgendwas hat innerlich geknackst bei der Stute und sie ist danach in der Klinik eingegangen.
            Keine Angst vor dem NS - das ist Natur und Unfälle passieren, sind aber auch nicht die Regel. Wenn es so sein soll, dann kommt es so - das kann man nicht aufhalten. Wir haben schon jahrelang Hengste im NS auf der Station und Unfälle sind sehr, sehr selten.

Ansehen kannst du dir auch die Holländer - die haben ebenfalls ein sehr humanes Decktaxen-System. Bei Nijhof vielleicht mal auf Lord Z schielen - international erfolgreich, internationale Nachzucht, im Typ muss die Stute ein wenig sicher sein, Kampfgeist und Willen gibt es dazu sowie Springveranlagung auf hohem Niveau. Tolles Pedigree mit Lord und Calando, danach kommt Blutrückschluss. Oberlinie bleibt vielleicht etwas mit Fragezeichen versehen. Der Hengst hat sehr, sehr guten Frischsamen.

Bei uns mag auch First Edition interessant sein. G-Rückschluss - rein hannoversches Pedigree mit einem starken Rücken, hoher Reiteignung mit sehr guten GGA. Wir in diesem Jahr auf Hannoveraner Championat bei den 4jährigen Springpferden vorbereitet und mit dem jungen Kerl haben wir noch einiges vor. Sehr schöne Fohlen aus dem ersten Jahrgang mit viel Linie und Partien sowie der Elastizität des Vaters. Da gibt es auch ein Decktaxensplitting und Rabatt für PHS-Stuten.

Kommentar

• Galoppa111
              • 03.12.2008
              • 1176

Linaro - Du bist die Beste!

Dein Tipp in Bezug auf Ramiro´s Son II war Gold wert. Hab eben schon Kontakt aufgenommen, er wird heute hergebracht und steht dann bei mir quasi nebenan (30 km) - wie genial ist das denn?????

Gehe ihn die nächsten Tage ankucken .. das war echt ein Volltreffer von Dir! Vielen lieben Dank! Also nun wohl doch Natursprung .. *bibber*..

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Ich bringe da ja morgen auch eine Stute hin! Dafür nicht, dass Blut muss erhalten bleiben! Drücke dir die Daumen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.722 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04