Welchen Hengst für 14 jährige Rubinstein / World Cup I Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Eindeutig

LONDONDERRY

Gruss arosa

Kommentar

Der aktuelle Stand ist wie folgt.
      Ich bin immer noch am überlegen ob ich es riskieren soll
      Blue Horse Doolittle zu nehmen. Dieser Hengst begeistert mich immer mehr.
      Londonderry ganz klar noch der Favourit.
      Desperados auch noch ganz vorn mit dabei.
      So und jetzt kommts ich habe nochmal bei ein paar Gestüten angefragt und hab mir Hengste vorschlagen lassen.
      Hier mal was mir vorgeschlagen wurde:
      Hochstern
      Souvenir
      Kaiserkult
      Stockholm

LG Rubinessa

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

Zitat von Rubinessa Beitrag anzeigen
        Der aktuelle Stand ist wie folgt.
        Ich bin immer noch am überlegen ob ich es riskieren soll
        Blue Horse Doolittle zu nehmen. Dieser Hengst begeistert mich immer mehr.
        Ne Sünde wert wäre der schon, nur Vorsicht mit dem Rücken, kürzer wird das nicht (wie gesagt, für mich kein Manko...
        Londonderry ganz klar noch der Favourit.
        Meiner auch. Vor allem bei so einer Stute...
        Desperados auch noch ganz vorn mit dabei.
        Da kann ich persönlich nicht viel zu sagen, mag den Hengst nicht soo gerne, aber das ist verdammt subjektiv...
        So und jetzt kommts ich habe nochmal bei ein paar Gestüten angefragt und hab mir Hengste vorschlagen lassen.
        Hier mal was mir vorgeschlagen wurde:
        Hochstern
        Trakehnerblut auf die Stute? Ich weiss nicht recht. Mir persönlich ist die Sorte nicht schnell genug im Hinterbein (nicht Trakehner, sondern Hochadel etc)
        Souvenir
        Toller Hengst, mit Blut genug, hat auch schon gute Nachkommen, Outcrosspedigree, könnte mir glatt gefallen
        Kaiserkult
        Hmmm. Dazu hab ich mal gar keine Meinung. Bin aber auch kein Fan von Trakehner mal langweiliges Warmblut, Was dabei rauskommt sind meist entweder Bombon Endprodukte oder Rohrkrepierer (zumindest meine Erfahrung) Aber mir wäre die Gefahr auf letzteres zu groß.
        Stockholm
        Gerade in Bezug auf Schritterhaltung Finger weg von Stedinger!!! Der macht schöne schwarze, die strampeln ohne Ende, und sicherlich auch tolle Pferde, aber Hinterhand und Schritt zählen sicherlich zu den Sachen, die die Stute ganz dringend wett machen muss, und dass kann man von einer SilvioxRamiro nicht wirklich erwarten (Stockholms Mutter)
        Ich zitiere mal aus der Homepage des Landgestütes Zweibrücken, hier wird Cristoph Hess zitiert:
        "Im Schritt schreitet er sicher aus der Schulter heraus. "
        Meines erachtens nach hat ein guter schritt meistens vorrangig mit HH und Rücken zu tun...

[/quote]
        www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Gut erklärt bin ganz deiner Meinung........
          LONDONDERRY braucht solche Stuten .....
          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

Desperados würde ich in dem Fall nicht nehmen - de Niro vererbt gerne lange Rücken und die W-Linie auf seiner Mutterseite vererbt oft auch lang....

....keinen Trakehner drauftun - kein Blutanschluss vorhanden...

Londonderry gefällt mir von den aufgelisteten Hengsten auch am besten....hat auch noch mal die W-Linie auf der Mutterseite.....aber mit Londonderry ist die Sicherheit, ein großrahmiges Dressurpferd für größere Aufgaben zu bekommen, rel. hoch.....habe nur die Abst. deiner Stute gesehen - hätte da aber ein gutes Gefühl.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Also
              wir haben einen Züchter in unserer Gegend und zu dem fahre ich heute Mittag mal und frage ihn nach Rat.
              Die Hengste die ich ihm als meine Favouriten nenne sind Blue Horse Doolittle, Londonderry und Souvenir.
              Der Züchter hat eine 3/4 Schwester zu meiner Stute und deshalb bin ich der Meinung es wäre eine gute Idee ihn zu fragen und vielleicht kann ich ja Nachzucht aus der Stute sehen und hab dann einen gewisse Ahnung wie meine Dame sich vererben könnte.
              Ich berichte euch heute Abend von meinem Besuch.
              LG Rubinessa

Kommentar

So ich schon wieder

Der Tag gestern war echt aufschluss reich.
                Die 3/4 Schwester von meiner Dame ist genau gleich wie meine.
                Genauso groß und kräftig und auch den etwas lange Rücken hat sie
                Der Züchter hat mir sehr geholfen.
                Er hat mir unteranderem eine wunderschöne 3jährige Tochter von der Stute gezeigt.
                Sie ist vom Exterieur und Interieur perfekt , sie stammt von Köpenick.
                Sie ist seit 4 Wochen unterm Sattel und ist super rittig und die GGA sind einfach gigantisch, außerdem ist der Schritt perfekt, sie tritt so viel über und schreitet gleichmäßig.

Von meinen genannten Hengsten würde er mir Londonderry empfehlen, aber er meinte ich solle doch mal überlegen ob ich Köpenick nicht nutzen möchte.
                Jetzt bin ich natürlich nicht sicher .
                Also Souvenir und Blue Horse Doolittle hat er ausgeschlossen.

Was meint ihr zu Köpenick??
                Wie ist seine vererberqualität??
                Also die Stute war echt ein Traumpferd mit super GGA.

LG Rubinessa

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2817

Köpenik?

Noch nie von gehört, sorry.

Kommentar

• Gandhi97
                    • 25.02.2004
                    • 888

Der stand mal auf dem Birkhof. Aber wo er jetzt ist, und ob in der Besamung

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11746

....ich mag die ganze Krack-Sippe nicht....die mögen ja lektionssichere Dressurpferde für den großen Sport sein......aber ich will Rückentätigkeit und Grundschwung durch den Körper.....und nicht, dass mir bei der täglichen Arbeit beim Aussitzen das Gehirn rausfliegt.....und so ganz einfach sind sie auch nicht immer.....

da wäre mir aber ein Londonderry 10 mal lieber....und wenn man für sich selber ein Nachwuchsdressurpferd haben will, braucht man auch nicht so auf die Decktaxe zu schauen...
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von Gandhi97 Beitrag anzeigen
                        Der stand mal auf dem Birkhof. Aber wo er jetzt ist, und ob in der Besamung

Er ist angeblich momentan im Turniersport aber es ist möglich über den Birkhof TG zu beziehen.
                        Bin mir eben nicht schlüssig die Stute von Köpenick war eben schon ein sehr tolles Pferdchen.
                        Also sie war eben wie man sich ein super Dressurpferd vorstellt.
                        Das aktuelle Hengstfohlen von der Schwester von meiner ist von Alassios´s Boy auch ein ganz schicker.

Naja ich muss mich dann bald entscheiden Londonderry gegen Köpenick.
                        Wobei ich eben momentan sogar eher zu Köpenick tendiere, aber beide Hengste haben ihren Reiz.

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Köpenick befindet sich tatsächlich im Turniersport.
                          Er hat erst Ende April auf Gut Aichet 2 M** und eine S* - Dressur gewonnen.

Meine Stimme hätte auch Lodonderry, wobei die Wahl ja nun bei dir liegt.
                          Londonderry ist sicherlich bewährter - von Köpenick hast du nun schon ein Fohlen aus ganz ähnlicher Anpaarung gesehen.

Ich für mich persönlich würde Londonderry wählen aufgrund der tatsache, dass er schlicht bewährter ist, und ich da im Hinblick auf die sportliche Eignung eine größere Sicherheit habe, als bei dem noch jungen Köpenick.
                          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Ja ja die Qual der Wahl........berichte wers wird
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2148

Köpenick ist übrigens inzwischen Wallach...

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

Hast Du eigentlich - wenn sowieso Celle - auch mal an Silberschmied gedacht?? Ja, ja wieder ein Junghengst, aber Blut, Typ, gute HLP und wohl ein ganz wohlgeratener erster Fohlenjahrgang.
                                Bei Alassios Boy bin ich echt gespannt auf den ersten Jahrgang unter dem Sattel. Als Fohlen haben die nicht so geglänzt, aber ich denke, dass das ganz gute Reitpferde werden. Er selber lief letztes Wochenende in der Quali zum Nürnberger Burgpokal und war glaube ich Vierter.

Kommentar

• Veracruz9
                                  • 26.03.2002
                                  • 3848

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  Köpenick ist übrigens inzwischen Wallach...
                                  Weiß jemand wieso?
                                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

warum ? ....wenn die Dressurhengste schlecht händelbar sind, kommen die Eier ab....

Kommentar

So jetzt Köpenick ist raus ausm Rennen, leider.
                                      Ich werde Londonderry nehmen, allerdings gibt es da momentan Probleme mit dem Sperma.
                                      Sollte ich nicht rechtzeitig das Sperma bekommen wir es dieses Jahr
                                      IPS United (ebenfalls eine Krack C Sohn)

Kommentar

• Sternentänzer
                                        • 17.04.2008
                                        • 62

Hallo, ich bin sonst viel still und lese gern auf diesen Seiten. Ich möchte aber nun kurz über meine Zuchterfahrungen berichten da die betreffenden Hengste im Gespäch sind. Zum Thema Krack C, ich habe eine Stute, jetzt Jährling von Kaiser Karl, ein Krack C Enkel. Super Typ, sehr gute Größe, immer locker und einen 1a Charakter. Die Anpaarung hätte ich auch wiederholt, der Hengst war leider verletzt.
                                        Nun zu Desperados: Der Hengst selbst hat eine super HH und hat diese bei unserem Fohlen auch vererbt! Das Hengstfohlen ist nun 3 Wo alt und wir sind super glücklich. Unsere Stute benötigt auch immer etwas Blut und Desperados hat da auch gut gepasst. Zu Londonderry kann ich leider nichts berichten.

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11746

@Sternentänzer
                                          dein Fohlen gefällt mir super - sehr schöne Oberlinie und wirklich toll bemuskelte Hinterhand mit langen Hebeln....aber die besagte R-Stute ist etwas lang - deshalb hätte ich mit Desperados - rein abstammungstechnisch etwas Bedenken....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X