Welchen Hengst für 14 jährige Rubinstein / World Cup I Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FrischerWind
    • 28.05.2008
    • 318

Meine Favoriten wären auch eindeutig Dancier oder Desperados. Dancier mag ich vom Typ noch lieber, habe aber selbst Desperados für meine Stute gewählt, weil er bei uns in der Nähe steht. Außerdem finde ich den Service auf Privatstationen oftmals unproblematischer und flexibler, auch wenn die Landgestütler in Verden super-nett sind.

Meine Stute ist ein Rechteck-Modell und ich empfinde ihre beiden Desperados-Hengstfohlen eher als zu kurz und die Danciers, die ich bisher gesehen habe, erschienen mir noch kürzer. Davon würde ich eine Entscheidung also nicht abhängig machen.

Bei den Londonderrys möchte ich anmerken, dass die gern mal "Riesenbullen" machen...

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Frischer Wind

"Riesenbullen machen"

Wenn ich natürlich einen Schleswiger mit Londonderry kreuze (bitte nicht Ernst nehmen) ist doch klar, dass das Produkt Fabrikat Möbelwagen wird.

Nur in diesem Fall - genügend seziert - passt ein Londonderry wie die Faust aufs Auge.

Kommentar

Also meine Lieben,
        es sieht momentan wie folgt aus.
        Mein Stüti steht seit 3 Tagen auf der Besamungsstation.
        Der TA meint morgen / spätestens übermorgen sollten wir besamen.
        Das Problem ist das wir den Samen von Londonderry nicht bekommen, da beim Landgstüt Celle irgendetwas nicht rund läuft
        Ich bin schon seit gestern Abend am telefoieren.
        Sollte ich nicht bis heute Abend eine Zusage bekommen das er Samen geliefert werden kann, werde ich den Hengst wechseln müssen.
        Weil wir eh schon ziemlich spät mit dem decken dran sind kann und möchte ich nicht warten bis meine Stute die nächste Rosse hat
        Als Ersatzhengste stehen Lehmann (Sprehe) und
        IPS United zur Debatte.

Noch eine kurze Frage ich hoffe jemand kennt sich aus.
        Ich hab mit dem Gestüt Tasdorf Kontakt gehabt und sie haben mir für meine Stute H-Ekwador empfohlen.
        Da er einen super guten Schritt haben soll und perfekt zu meiner Stute passe.
        Ich weiß ich wollte erst keinen Schimmel, aber wenn er passen sollte würde ich ihn nehmen, bevor ich einen Junghengst nehme, bei dem ich nicht weiß wie die Vererberleistung ist.
        Was meint ihr wäre H-Ekwador eine gute Wahl??

Ich hoffe es meldet sich jemand vor heute Abend
        Lg Rubinessa

Kommentar

• Salsa1204
          • 21.05.2007
          • 3151

Och nö, da machst du dir doch das schöne Dressurpedigree kaputt! Was ist denn mit einem Londonderry-Sohn? Z.B. Luminatus vom LG WAF oder ein Don Laurie von Sosath?!

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
            Och nö, da machst du dir doch das schöne Dressurpedigree kaputt! Was ist denn mit einem Londonderry-Sohn? Z.B. Luminatus vom LG WAF oder ein Don Laurie von Sosath?!
            Ja bin voll bei dir......
            Oder Lehmann haste eh auch genannt
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Mir wurde auch gerade Londontime noch vorgeschlagen.
              Was meint ihr? Hat er die Qualität vom Vater?

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Auf jedem Fall

Kommentar

Hab mal noch schnell geschaut.
                  Also momentan hab ich diese Hengste:
                  Londontime
                  Lehmann
                  Lorenzio
                  Lesodoro
                  Lauries Crusador xx (himself =) )
                  Locksley II
                  Lemur
                  Laurent
                  Lancier
                  So ich bitte euch mir jetzt weiter zu helfen.
                  Kennt ihr die Junghengste??
                  Könnt ihr mir irgenwelche Info´s zu ihnen geben?
                  Besonders wichtig sind mir die GGA, besonders der Schritt muss gut sein.

Kommentar

• friesian
                    • 30.04.2008
                    • 336

Laurent steht in Aurich auf Station, kann auf Grund einer Verletzung nicht mehr geritten werden, aber schicker Typ, dunkelbraun, guter Schritt!
                    Lorenzio ist schon für Bundeschampionat qualifiziert, stand letztes jahr in Friesland und hat schöne, ansprechende Fohlen gemacht.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3863

Londontime ist ein Traumhengst!
                      Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                      verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5224

Warum nicht Laurentio vom Klosterhof bei Wahlers??
                        Der hat doch eine tolle Nachzucht und der Preis ist mehr als ok

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1579

Also als Alternative zu Londonderry steht ja wohl der fast blutidentische Laudabilis (Lauries - Warkant - Eiger; www.hengste-beckmann.de ) für mich an erster Stelle.
                          Ich habe in diesem Jahr selber ein Stutfohlen von Laudabilis, welche selber sehr modern im Typ ist, mit viel Ausstrahlung und sehr korrektem Fundament. Meine Stute wurde im letzten Jahr in der ersten Rosse tragend! Super Service bei Beckmann. Und das Fohlen ist alles andere als eine Rippe zu lang (wie hier in diesem Thema über Laudabilis-Nachkommen behauptet...).

Kommt mein Vorschlag zu spät oder hast du dich noch nicht entschieden?

P.S. Bilder von dem Fohlen kannst du dir unter Jahrgang 2009 --> Der Countdown läuft... ansehen.
                          Zuletzt geändert von lupicor; 11.06.2009, 18:27.
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Benjie
                            • 02.06.2003
                            • 3226

Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
                            was um himmels willen macht man denn mit dem kaputt??
                            zeig mir mal dressurpferde, in der weltspitze ohne spezialblut?
                            man kreuzt seit 20 jahren wdr miteinander, wo sind die im gp? was kommt bei den schönen papieren im sport rum?
                            bei uns auf'm hof laufen nur ne handvoll halbgeschwister von dem h ekwador rum, die alle grosses viereck laufen und zwar vom amateur bis zum profi.
                            auch gibt es in der fachwelt eine grosse gemeinde die auf das einkreuzen von springblut in die dressurpferdezucht schwört ( die erlolgreichsten dressurpferde geben ihnen ja recht).
                            schubladendenken führt halt nicht immer zum erfolg.
                            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                            (100.Koransure)
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Also ich bin wild am herumtelefonieren gewesen.
                              Ich hab heute echt kein Glück
                              Also Londonderry fällt defenitiv weg, wegen Problemen mit dem Samen.
                              Bei Londontime ist es nicht möglich auf morgen Frischsamen zu bekommen
                              Ich hab bei Sprehe wegen Lehmann angefragt die können mir aber erst morgen früh bescheid geben, so ein Sch***
                              Momentan häng ich echt etwas in der Luft.
                              Habe noch Kontakt mit dem Gestüt Tasdorf wegen H-Ekwador.
                              Sie könnten mir morgenfrüh (wenn ich mich bis 8 Uhr melde) wenn nötig sofort FS zuschicken, wäre dann bis spätestens 17 Uhr da, haben sie mir versprochen.
                              Naja ich ruf jetzt nochmal meinem TA an und frag ob wir die Besamung auf Samstag verschieben können oder ob es nur noch morgen geht.
                              Sollte es nur noch morgen gehen dann sag ich heute Abend noch beim Gestüt Tasdorf Bescheid und ich werde dieses Jahr H-Ekwador nehmen.
                              Londonderry wäre zwar erste Wahl gewesen aber ich will nicht auf die nächste Rosse warten.
                              LG Rubinessa

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5224

Da würde ich lieber warten und die nächste Rosse nutzen und alles in 21 Tagen mit einem Londonderry oder Lauries Sohn probieren und genügend Zeit zur Planung haste dann auch noch

Kommentar

Wenn ich es nochmal rausschiebe kann es sein das ich es dieses Jahr echt vergessen kann.
                                  Wir haben uns diese Rosse als spätesten Zeitpunkt ausgesucht um die nächste Rosse noch nutzen zu können falls sie nicht aufnimmt.
                                  Und alles was da drüber hinausgeht ist mir zu spät.
                                  Dann kommt das Fohlen einfach zu spät auf die Welt.
                                  Meine Meinung

Kommentar

• Arame
                                    • 03.03.2008
                                    • 3407

Ich persönlich finde H-Ekwador auf das Rubinsteinblut super interessant!!!

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5224

Alles was nach dem 1.7 besamt wird ist aber freie decktaxe für 2010
                                      und anfang juni ist doch nicht spät
                                      meins kommt am 1 märz ich würde gern tauschen nd am ersten juni eins bekommen

Kommentar

• polarmaid
                                        • 26.09.2005
                                        • 2148

Wage es mit H-Ekwador!!!! Bestimmt nicht die schlechteste Wahl, und ich glaube nicht, dass du dir damit dein Dressur-Pedigree kaputtmachst!! Gibt nicht viele die mit neun JAhren schon erfolgreich im Grand Prix marschieren!

Kommentar

• bonnysnoopy
                                          • 26.01.2009
                                          • 6217

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                          Alles was nach dem 1.7 besamt wird ist aber freie decktaxe für 2010
                                          und anfang juni ist doch nicht spät
                                          meins kommt am 1 märz ich würde gern tauschen nd am ersten juni eins bekommen

Ja meine kommen auch beide im März- eins Mitte und das andere Ende!
                                          So Ende April oder Mai wäre genial gewesen.
                                          Aber wer hätte gedacht das die Weiber gleich aufnehmen!
                                          http://www.dressurpferdezucht-schmidt.de/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X