Welchen Hengst für 14 jährige Rubinstein / World Cup I Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2455

ähm, keine gerittenen Nachkommen meinte ich
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

@Climax

Würde auch für Dancier unterschreiben.

...ein paar Hengste kannst Du schon aufgrund der Decktaxe von Deiner Liste streiche..
      Florestan I 2140,-€ für nicht Westfalen
      Quaterback 1500,-€
      San Amour 1300,-€
      ..

Oder, wie von Coeur vorgeschlagen, Desperados.. Habe zwei Fohlen gesehen die recht einheitlich aber beide sehr gut waren.
      Danke dann kann ich die echt vergessen, obwohl San Amour nicht so extrem von meinem Limit abweicht.

@Paradox4life
      Was hältst du denn von Londonderry vom LGS Celle?
      Das wird dann allerdings kein kleines Pferd, aber bestimmt ne tolle Paarung und der nimmt die Rippe zuviel auch gern mal weg
      Londonderry gefällt mir wirklick gut, ist der den für BW zugelassen??
      Hab leider nichts darüber gefunden.

@polarmaid

Hast Du dir - da BW - auch schon mal Gedanken wegen Don Diamond gemacht? Denke, der dürfte ein wenig geschlossener machen und die GGA macht er ganz bestimmt nicht kaputt.
      LAudabilis würde ich nicht nehmen, wenn Du es im Rücken etwas kürzer willst. Hast Du vielleicht auch mal an einen Trakehner (Imperio?) oder Halbtrakehner gedacht. Mir würde da Painted Black v.Gribaldi toll gefallen, der braucht rahmige Stuten, aber wenn das passt.....weiß aber gerade nicht, was der kostet (Holland, Station van Uytert)
      Don Diamond ist mir irgendwie fast zu kalibrig. Ich weiß nicht meine ist ja nicht die zierlichste.
      Imperio hatte ich auch im Auge aber da bin ich mir mit der Vererbung nicht sicher. Weiß da jemand was?

Desperados, Dancier und Londonderry werde ich mal im Auge behalten.
      Mir geht es eben darum die Bewegungen nicht kaputt zu machen, den Rücken zu kürzen und die HH mehr zu winkeln.

LG Rubinessa
      Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2009, 09:07.

Kommentar

• Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2455

Londonderry ist für alle deutschen Landeszuchten zugelassen, bis auf Holstein

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3707

also ich würde San Amour und Meraldik auf jeden Fall wegen des Schritts streichen. (Das ist meine Meinung und die steht mir zu.)

Londonderry und Dancier sind eine gute Idee, Florencio könnte ich mir allerdings auch vorstellen.
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Hallo
            ich hab mich heute morgen mal ein bisschen im Internet nach Hengsten umgesehen unter anderem habe ich nähere Info´s zu Londonderry, Dancier und Florencio gefunden.
            Die drei Hengst kommen aufjedenfall in die nähere Auswahl.
            Bei Florencio bin ich mir mit dem Schritt aber nicht ganz sicher, weiß jemand vllt was der im Schritt für Noten bekommt?
            Habe ein Video gesehen da gefällt mir der schritt nicht so gut.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Laut PS momentan kein Samenversand bei San Amour
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Für BW ist JEDER Hengst zugelassen der anderweitig auch anerkannt ist. Kostet nur 30,-€ Aufpreis beim Brennen!

Kommentar

• friedeburg
                  • 20.05.2007
                  • 859

Zitat von Rubinessa Beitrag anzeigen
                  Hallo
                  ich hab mich heute morgen mal ein bisschen im Internet nach Hengsten umgesehen unter anderem habe ich nähere Info´s zu Londonderry, Dancier und Florencio gefunden.
                  Die drei Hengst kommen aufjedenfall in die nähere Auswahl.
                  Bei Florencio bin ich mir mit dem Schritt aber nicht ganz sicher, weiß jemand vllt was der im Schritt für Noten bekommt?
                  Habe ein Video gesehen da gefällt mir der schritt nicht so gut.
                  Noten waren extrem hoch, für mich zu hoch, da er aus meiner Sicht zwar einen gigantischen Übertritt zeigt, aber im Takt für mich Schwächen hat.

Gerade bei Schritt würde ich auf Noten überhaupt nichts geben, scheint viele Richter zu geben, die auch bei fast klarem Pass und gleichzeitigem extremen Übertritt sehr tief in die Notenkiste greifen.
                  www.hannoveraner-pfer.de
                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Florencio - lass Dir mal die Noten von der HLP geben, da bekommst Du eine reelle Einschätzung des Schritts - unabhängig von irgendwelchen Turnierrichtern HLP Noten bekommst Du z.B. über den Zuchtverband.

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

guck mal bei www.warmblutpferdezucht.de,da findest du fast alle hlp-ergebnisse der letzten jahre!

auch ich finde,dass etwas blutanschluss nicht schaden könnte.
                      ebenso würde ich auf typsicherheit und einen guten halsansatz achten

soll es denn ein altbewährter vererber werden,oder evt. auch ein junghengst,von dem es noch keine nachkommen unter dem sattel gibt?

ich werfe mal ein paar hengste in die runde,von denen ich meine,sie könnten gut passen:

- blue hors doolittle

- fs delamanga (schritt müsste man sich noch mal in ruhe anschauen...)

- bonifazius

- silberschmied

- floriscount

- souvenir

wenn sandro hit blut,dann

- swagman

ich habe das problem,dass ich meine stuten jedes jahr doppelt und dreifach belegen lassen könnte,weil ich mich nur sehr schwer entscheiden kann
                      Zuletzt geändert von marquisa; 20.05.2009, 13:57.

Kommentar

• JudyM
                        • 24.01.2009
                        • 1572

Also die Sandro Hit Linie ist nach wie vor geschmackssache
                        Wir haben ein paar Nachkommen und können bis jetzt nicht meckern, auch was die HH und den Schritt betrifft
                        Aber ich will nicht bestreiten, dass es genügend Pferde mit schlechtem Schritt von SH oder seinen Söhnen gibt.Das bestreite ich nicht. Es muss einfach passen mit der Stute. Aber die haste auch bei anderen Hengsten.

QB an sich ist ja rittig, aber ich hab da so meine Probleme mit dem Vater Quaterman und dem Quattroblut. Quaterman soll ja jetzt auch nicht der "Netteste" und Rittigste gewesen sein und ich kenne ne Menge Quattro Nachkommen die ganzschön sauig waren.
                        Seitdem bin ich da n bissl vorsichtig

Dancier fänd ich echt nicht schlecht.

Bei Desperados weiß ich nciht so recht bzgl der Oberlinie.

Kommentar

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                          guck mal bei www.warmblutpferdezucht.de,da findest du fast alle hlp-ergebnisse der letzten jahre!

auch ich finde,dass etwas blutanschluss nicht schaden könnte.
                          ebenso würde ich auf typsicherheit und einen guten halsansatz achten

soll es denn ein altbewährter vererber werden,oder evt. auch ein junghengst,von dem es noch keine nachkommen unter dem sattel gibt?

ich werfe mal ein paar hengste in die runde,von denen ich meine,sie könnten gut passen:

- blue hors doolittle

- fs delamanga (schritt müsste man sich noch mal in ruhe anschauen...)

- bonifazius

- silberschmied

- floriscount

- souvenir

wenn sandro hit blut,dann

- swagman

ich habe das problem,dass ich meine stuten jedes jahr doppelt und dreifach belegen lassen könnte,weil ich mich nur sehr schwer entscheiden kann

Also ich weiß nicht ob ein Junghengst bei einer Stute bei der man nicht weiß wie sie sich vererbt so günstig ist.
                          Wobei mir blue hors doolittle richtig gut gefallen würde

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2148

Habe bis jetzt ein Blue Hors Doolittle Fohlen gesehen....und da hat er die Oberlinie aber wirklich stark verbessert! Ich weiß, von einem Fohlen soll man nicht ausgehen, aber als Anmerkung...

Kommentar

Also ich hab mir nochmal alle Hengst angeschaut und mir eine Liste zusammen gestellt.

Die Drei an der Spitze sind:
                              Imperio
                              Londonderry

aber auch nicht zu vergessen sind:
                              Belissimo M
                              Desperados
                              Blue Horse Doolittle (der gefällt mir so super, aber ich bin mir mit einem Junghengst so unsicher)

FS Delamanga
                              Souvenir

Oje das wir sicher nicht einfach
                              Da kann ich mich so schlecht entscheiden, weil ich ja nicht weiß welcher der Hengste am besten passen würde

Kommentar

• Paradox4life
                                • 01.09.2008
                                • 2455

Also D auf R blut ist zwar eindeutig ne passer-kombi, wesentlich kürzer dürfte das meiner meinung nach aber nicht werden, was ich allerdings nicht als mangel empfinde weil ein längerer rücken schön zum schwingen kommt
                                Bei Imperio wäre ich persönlich vorsichtig, weil man da noch keine volljährigen nachkommen unter dem Sattel kennt. Er selber ist natürlich ne Bombe

Kommentar

• Ravella007
                                  • 26.03.2009
                                  • 32

Also für meine Rubinsteinstute wurde mir Dauphin empfohlen.
                                  Da sie über 1,70 cm ist, passte die Größe von Dauphin. Das Fohlen ist super gelungen... und was ich auch super wichtig finde: Dauphin vererbt seinen tollen Carakter.

Kommentar

Hallo Rubinessa,

Für deine Stute brauchst du wie bereits erwähnt wurde einen Hengst mit genügend Blutanteil. Das würde ich dir auch umbedingt raten!

Von S-Blut würde ich dir abraten, da sich dort die schlechte HH-Winklung prägnant vererbt. Der Schritt ist daher auch nicht erfreulich.

Londondery und Meraldik fände ich eine sehr gute Option!

Florencio ebenso, wobei dort für meinen Begriff für deine Stute wieder ein bisschen wenig Blut dabei ist.

Mir fällt auch noch Alassio's Boy ein, habe schon lange nichts mehr von ihm gehöt, aber er hat einen schönen Blutanteil ( Alabaster x Heraldik xx) der ist auch für BW zugelassen.

Kommentar

Also in den letzten zwei Tage hat sich doch noch was getan.
                                      Ich habe mich bei den verschiedenen Deckstationen erkundigt und konnte daher noch ein paar Hengste ausschließen.
                                      Jetzt stehen nur noch

Londonderry
                                      Desperados
                                      Blue Horse Doolittle

auf meiner Liste.
                                      Allerdings bin ich mir bei Blue Horse Doolittle nicht sicher wegen des Alters.
                                      Mein momentaner Favorit ist eindeutig Londonderry.
                                      Meine Stute soll wenn möglich in der nächsten Rosse gedeckt werden.
                                      LG Rubinessa

Kommentar

• friedeburg
                                        • 20.05.2007
                                        • 859

Nimm Londonderry, gerade hinsichtlich Reitpferdeeigenschaften hat er sich sehr positiv bewiesen. Und bei einem Stutfohlen hättest Du auch züchterische Aspekte wie Blut, Typ und bewährter Vererber berücksichtigt, damit Du vielleicht in 15 Jahren wieder vor dieser Entscheidung stehst.
                                        www.hannoveraner-pfer.de
                                        Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Wenn ich zwischen den letztgenannten 3 Hengsten wählen müßte würde ich auch Londonderry nehmen
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X