Welcher Hengst für meine Stute ( Cashman/ Akzent I-Garibaldi II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Twister2008
    • 01.05.2009
    • 6

Welcher Hengst für meine Stute ( Cashman/ Akzent I-Garibaldi II)

Ich möchte meine Stute decken lassen und bin am überlegen, welchen Hengst ich dafür nehme. Das Fohlen soll dann auch verkauft werden.
    Sie selber ist hannoverisch gezogen, hat mütterlicherseits das beste Blut was Hannover zu bieten hat (Akzent I / Garibaldi II), jedenfalls hat mir das der Deckstellenvorsteher vom Hannoveranerverband vorort gesagt, wenn da nicht der Vater wär -- Cashman von Contender/Argentan.
    Vom Exterieur und Interieur ist sie absolut Akzent und auch ihre Stärken liegen in der Dressur mit einem Mordsschritt und super Trab. Sie springt auch, macht sich schön rund über dem Sprung, aber da kommt mehr der Cashman durch, was das Glotzen angeht.
    Jetzt meine Frage an Euch:
    Rückzucht auf die Akzent-Linie z.B. mit Alabaster oder mit einem Junghengst der beides kann, wie z.B. Christ der bei Sprehe steht?
    Über jeden Vorschlag oder Rat wäre ich sehr dankbar
    Zuletzt geändert von Twister2008; 04.05.2009, 08:34.
  • Hobbyzüchter

Wenn man etwas rumschaut glaube ich, dass G- und E-Blut ganz gut zusammen geht.
    Da scheint es ein paar Passer-Efekte zu geben.

Kommentar

• Twister2008
      • 01.05.2009
      • 6

Empfohlene Hengste

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Mir wurde vom LG Celle Uccello oder Graf Top empfohlen. Von Uccello weiß ich so gar nichts und möchte das einfach mal so in den Raum werfen. Habe nur mal nachgeschaut unter http://landgestuetcelle.de/cms/front...lient=1&atoz=U Er ist riesig und auf dem Foto etwas kurz im Hals. Wenn ich einen Allrounder verkaufen möchte und das tut man ja als Ottonormalverbraucher, ist doch ein kleineres Stockmaß bei A, L, oder M auf den den ländlichen Turnieren händelbarer, oder?
      Ist Graf Top denn Doppelvererber?
      MfG

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

schau dir mal die Abstammung von Lissaro an......er ist über die Mutterseite ähnlich gezogen wie deine Stute und da haben sie dann einen Lissabon aus der L-Linie draufgepackt.....

.....und du hättest dann nochmal eine schöne Doppelveranlagung.....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Twister2008
          • 01.05.2009
          • 6

Lissaro

Vielen Dank für den Tipp--gefällt mir auch gut.
          Ich bin nur noch nicht in einem Verband drin und wollte dann eigentlich Stute und Fohlen gemeinsam aufnehmen lassen. Wahrscheinlich oldenburgisch, da einem dort mehr Möglichkeiten offen stehen. Im Hannoveraner-Verband sind ja nicht so viele Hengste zugelassen. Bei Sprehe stehen ja ein paar Interessante. Und der Service soll auch nicht schlecht sein, zumal es nicht soweit weg ist, wenn man dann mit Stute und Fohlen los muß. Bei Sprehe steht z.B. der Cashmoaker (neu im Programm) mütterlicherseits Lafitte, ein super Doppelvererber. Olympic Bonfire von Anky van Grunsven ist auch aus der Linie. Schau Dir mal das Video an, Deine Meinung würde mich interessieren. Vater ist Calido I. Leider wird er nur an der Hand vorgeführt, aber hinterließ bei mir einen positiven Eindruck.

Kommentar

• Korea
            • 14.02.2009
            • 1155

Was ist mit Wind Dancer,. Eindeutig doppeltveranlagt und so gezogen, sehr gute Nachzucht, ist bekannt und Vermarktung (auch über Kempke Hof möglich) wohl gut denkbar. Rückzucht auch Argentan/Absatz hast du da im Mutterstamm. http://www.fp.agenturserver.eu/kempk...ngste_wind.htm
            Zuletzt geändert von Korea; 07.05.2009, 07:06.

Kommentar

• Twister2008
              • 01.05.2009
              • 6

Danke für den Tipp, aber Argentan muß ich nicht 2x drin haben, der hat Cashman schon einen Knall mitgegeben. Gut, muß er ja nicht weitergeben, aber kann passieren.
              Mir wurde auch noch Edward ans Herz gelegt:
              Edward - Ein Erfolgstyp durch und durch! Der Shooting-Star des Jahres 2016: Seriensieger in S-Dressuren, erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften der Jungen Reiter im französischen Compiègne, Teilnahme am Finale des Nürnberger Burgpokals. Egal ob im Training oder in der Prüfung - Edward lernt unheimlich schnell und kämpft immer mit. In allen drei Grundgangarten verfügt er über sehr viel Qualität. Auch seine Nachkommen präsentieren sich bewegungs- und nervenstark in allen Disziplinen des Turniersports. Bundeschampionatsteilnehmer sowohl in der Dressur, als auch im Springen und der Vielseitigkeit. Einer der bekanntesten Nachkommen ist King Edward. Der Edward Sohn ist siegreich in den schwersten Springprüfungen der Welt, Olympiasieger 2021 und Doppelweltmeister 2022 unter Henrik von Eckermann. Edward ist der Vater von 6 S-erfolgreichen Springpferden sowie 5 S-erfolgreichen Dressurpferden, was seine Qualität als Doppelvererber unterstreicht. Genau diese Vererbungskraft brachte Edward im Jahr 2018 die Auszeichnung mit dem Grande-Preis des Hannoveraner Verbandes.

Wie gefällt der Dir.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                Was ist mit Wind Dancer,. Eindeutig doppeltveranlagt und so gezogen, sehr gute Nachzucht, ist bekannt und Vermarktung (auch über Kempke Hof möglich) wohl gut denkbar. Rückzucht auch Argentan/Absatz hast du da im Mutterstamm. http://www.fp.agenturserver.eu/kempk...ngste_wind.htm
                Dumme Frage: Wind Dancer ist doch verkauft und gelegt worden, ist er damit denn überhaupt noch im HVP?

Kommentar

• Twister2008
                  • 01.05.2009
                  • 6

In Cashmoaker habe ich ja Calido und mütterlichseits die Info hat mir sehr geholfen. Es ist ja auch ein bißchen eine Geldfrage. Der Cashmoaker kostet im Moment 600 Euro abzüglich 10% bei Vorkasse. Kein uninteressantes Angebot, oder? Ich denke, ich mache das dingfest und hoffe auf ein typvolles Fohlen was sich mit Glück auch gut bewegen kann. Die Mutter kann es definitiv und beim Vater hoffe ich auf gute Vererbung.

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Twister2008 Beitrag anzeigen
                    Danke für den Tipp, aber Argentan muß ich nicht 2x drin haben, der hat Cashman schon einen Knall mitgegeben. Gut, muß er ja nicht weitergeben, aber kann passieren.
                    Mir wurde auch noch Edward ans Herz gelegt:
                    Edward - Ein Erfolgstyp durch und durch! Der Shooting-Star des Jahres 2016: Seriensieger in S-Dressuren, erfolgreiche Teilnahme an den Europameisterschaften der Jungen Reiter im französischen Compiègne, Teilnahme am Finale des Nürnberger Burgpokals. Egal ob im Training oder in der Prüfung - Edward lernt unheimlich schnell und kämpft immer mit. In allen drei Grundgangarten verfügt er über sehr viel Qualität. Auch seine Nachkommen präsentieren sich bewegungs- und nervenstark in allen Disziplinen des Turniersports. Bundeschampionatsteilnehmer sowohl in der Dressur, als auch im Springen und der Vielseitigkeit. Einer der bekanntesten Nachkommen ist King Edward. Der Edward Sohn ist siegreich in den schwersten Springprüfungen der Welt, Olympiasieger 2021 und Doppelweltmeister 2022 unter Henrik von Eckermann. Edward ist der Vater von 6 S-erfolgreichen Springpferden sowie 5 S-erfolgreichen Dressurpferden, was seine Qualität als Doppelvererber unterstreicht. Genau diese Vererbungskraft brachte Edward im Jahr 2018 die Auszeichnung mit dem Grande-Preis des Hannoveraner Verbandes.

Wie gefällt der Dir.
                    @Twister,
                    das passt ja zu meiner Anmerkung oben !

Kommentar

• Korea
                      • 14.02.2009
                      • 1155

Ja Winddancer noch über TG , warum auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.723 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten