Welcher Hengst passt zu dieser Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Störtebeker
    • 14.04.2009
    • 670

Dancier ist ein toller Hengst, aber leider ist die Stute nicht die Größte und ich ich habe die Befürchtung, das dass Fohlen dann nicht sehr groß wird. Der Damon Hill Jährling ist auch nicht die Größte, wird ca. 165 cm.
    www.hannoveranerzucht-schoppe.de

Avatar: Scarlett von Sir Donnerhall x White Star

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von Störtebeker Beitrag anzeigen
      Hallo JudyM,

ich habe bei der Hengststation Schockemöhle angerufen und einen Zuchtberater Dressur am Telefon gehabt, dort riet man mir zu Sir Donnerhall, San Amour oder Fürstenball (ist nur nicht für Hannover annerkannt). Leider habe ich mich noch nicht entschieden, da mir jetzt noch die Überlegung kam eventuell den Hengst De Niro oder Don Crusador einsetzen zu wollen. Den Damon Hill Stutjährling haben wir noch und sie bewegt sich sehr gut, von der Größe her wird sie ca. 165 cm groß und sie könnte meiner Meinung nach etwas länger in der Mittelhand sein. Noch habe ich ja etwas Zeit, da die Stute in ca. 14 Tagen Abfohltermin hat.
      Also ich fänd ja wie gesagt San Amour nicht schlecht. Habe bis jetzt keine super kleinen Fohlen gesehen, waren nur alle auch eher kompakt und nicht soo super lang.
      Bei Sir Donnerhall sieht das m.E. etwas anders aus. da habe ich dann auch wieder n paar große, etwas längere(nicht zu lang!!)pferde gesehen!

De Niro wäre natürlich ach nicht sooo verkehrt, aber wenn du Langbeinigkeit und wenig Masse suchst....hmm weiß nicht.

Don Crusador... da hab ich noch nicht soo viel von gehört, bzw Fohlen gesehen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
      36 Antworten
      3.697 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag TahitiN
      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
      80 Antworten