schau dir mal hippos perechlest an,hengststation geling.da müßte es jetzt,mein ich,auch schon nachkommen unterm sattel geben.
Welcher Hengst für diese Stute?
Einklappen
X
-
Also jetzt habe ich doch ein paar vorschläge weil mehrer meine meinung nach passen könnten:
Freudenfest- von: Tolstio/Kostolany aus einer Amadeus/Germane Mutter
ist echt ein wunderschöner trakehner der wunderbare ausdrucksstarke gangarten hat: schritt: schreitend elegant, taktrein trab: schwung durch den ganzen körper und viel schun durch sehr aktives hinterbein Galopp: stehts aufwärz gerichtet tolle hinterbein Exterieur: suuper feiner trakhener kopf, wie du dir wünscht, tolles blutgepägtes fundament super harmonie des ganzen körpers....er gehört der famielie der falmme an...dabei ist vom interieur ger nicht zu sprechten suuper ausgeglichen sehr überlegt und nervenstark....rittgkeit vom allerfeinsten...decktaxe 650€
Anduc: ich weiss er lebt nicht mehr aber tg soll noch vorhanden sein....er ist mein absoluter liebling trakeher hengst...hatten 3 hengtse von ihm 2 sind leider schon verstorben,naja es zählt aber seine vererbungs kraft....die ganarten sind alle sehr tänzerisch und schwungvoll....des hinterbein ist immer aktiv und sopringt gut unter...seinen wunderbaren kopf hat er bei unsere 3 immer vererbt und wir hatten glück 3 mal vom selben vater und der mutter solche prachtstücke zu ziehen....anduc ist auf jedenfall eine überlegung wert....
und hier noch eine falls du ein bisschen grösse und fülle mit rein bringen willst:
meraldik von münchhausen /caramel xx<-(diese mutter ist eine vollschwester zu heraldik xx)!! toller württemberger im trakehner typ stehen ,allerding 1,74 gross! fuchs und suuuper langbeinig suuper rittig und klar im kopf...musst du dir mal anschaun sehr ansprechend: 650€
60 Jahre Gestüt Birkhof – dankbar dürfen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Durch die unglaubliche Leistung von Alfred und Eleonore Casper, entwickelte sich der Birkhof von der kleinen Hofstelle mit Schweinezucht zu einem international anerkannten Gestüt. Zucht, Ausbildung und Sport in Verbindung mit einem breitgefächerten, innovativen Serviceangebot macht inzwischen unseren Hof zu einer Anlaufstelle für Züchter und auch Pferdekäufer, nicht nur für den Süden Deutschlands. Ein starkes Team und eine treue, engagierte Züchterschaft haben dies möglich gemacht. Vielen Dank an alle die uns auf unserem Weg begleitet und unterstützt haben! Die nicht leichter werdenden Aufgaben der Zukunft werden wir mit Energie und frischen Ideen angehen. Die nächste Generation, alle fünf Enkel von Alfred und Eleonore Casper, sind schon heute erfolgreich und motiviert im Sattel unterwegs. Unser Blick geht in die Zukunft und wir freuen uns darauf.
Kommentar
-
-
schau dir mal hippos perechlest an
Das habe ich nämlich gestern gemacht! War unterwegs (inklusive Mappe mit Bildern und Unterlagen meiner Stute) und habe mir Hengste bei Geling und Hohenschmark angesehen. Ich habe mich für Perechlest entschieden. Was für eine PersönlichkeitAußerdem habe ich eine 2jährige von ihm gesehen, die ich soooo toll fand, dass ich sie direkt hätte klauen können.
Kommentar
-
-
ja dann drück ich mal die daumen,dass alles klappt.hab den mal zufällig gefunden und schon überlegt,dass der für eine (aber erst 2-jährige) stute von mir was sein könnte,denn ich finde papier und eigenleistung sprechen schon für sich und der preis ist auch ein wort.hast du noch mehr nachzucht gesehen?
Kommentar
-
-
Danke sehr
Leider nein. Nur viele (meist tolle) Nachkommen im Internet gefunden. Die 2Jährige habe ich beim Gestüt Hohenschmark gesehen. Und mir wurde gesagt, dass diese 2 Jährige eine "typische Perechlest" sei.
Die Eigenleistung ist wirklich beachtlich. Ich habe mich aber auch uA für ihn entschieden, weil ich einige positive Attribute des Hengstes auch an meiner Stute wieder finde und er ihr vom Typ her schon etwas ähnlich ist.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes
|