Welcher Hengst für diese Stute?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Landliebe
    • 20.02.2008
    • 642

Welcher Hengst für diese Stute?

Bin bei der Hengstsuche für meine Trakehnerstute am Verzweifeln. Viell. könnt ihr mir ja helfen.

Zur Stute:

Sie ist ca. 164 cm groß, hat 3 reelle GGA die etwas mehr "Pepp" vertragen könnten (Schulterfreiheit -----> ohne dabei das Hinterbein außer Acht zu lassen). Charakterlich ist sie top.

Der Hengst müsste für Oldenburg o. Trakehner zugelassen sein .....

Da meine kleine Hochadel Stute dieses Jahr zu Quattro geht, dachte ich ihn vielleicht auch für diese Stute zu nutzen. Bin aber noch nicht 1000%ig überzeugt von der Idee. Was meint ihr? Könnte das unter Umständen passen?

Hier 2 Bilder:

Und dick und rund im Sommer:

• St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5224

Mein Tipp: Bleibe doch mit der Trakehnerstute bei einem Trakehnerhengst!!
    Le Rouge hat doch grade sehr gute Nachzucht geliefert.......
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

was willst du am aussehen verbessen, wenn überhaupt ist ja ne schöne stute..?wie sieht es aus mit galopp und schritt bist du da zu frieden? ist dir farbe/standort/decktaxte/abstammung egal? welche liene bervorzugste du? wenn ich da ein paar invormationen hätte könnte ich dir vllt eine guten vorschlagen :-) so von den bildern her könnte ich mir da schon einen denken....lg catha

Kommentar

Der könnte passen:E.H: CONNERY
        09 / 00326 / 98, B., 170 / 21,2, Fam.: T14L2 Corry (Gestüt Hunnesrück)
        Züchter: Gisela u. Manfred Harder, Hamburg

Connery und Anna-Sophie Fiebelkorn im Herbst 2008

[IMG]file:///C:/Users/Bernd/AppData/Local/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG][IMG]file:///C:/Users/Bernd/AppData/Local/Temp/moz-screenshot-1.jpg[/IMG]

Buddenbrock
        E.H. Sixtus
        Habicht
        E. St. Ballerina
        Diamant
        Caro Dame
        Karo As
        Vollkorn xx
        Cornau
        Lothar
        Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 17:36. Grund: Bild eingefügt

Kommentar

• Gandhi97
          • 25.02.2004
          • 888

Lustig, an Imperio oder Connery dachte ich auch sofort. Aufgrund der Abstammung, die ich dann erst angeschaut habe, wohl besser Connery

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Wie heißt noch dieser Mordsschimmel vom Gestüt Krotenbach? Der tritt auch ordentlich was weg und ist auf jeden Fall groß genug für die Stute

Kommentar

Irdenkreis? Der ist von Cadeau aus einer Caprimond Mutter.

(Ilonka, o 451 ( bongardt gr. buchwald)) ISABELL XVIII
              Trakehner hauptstutbuch

XX/OX percentage : 31.63% TANZMEISTER I
              Trakehner 090401193
              1993 bruin
              ggk: Old;Trakehner;Westf.;Bayern;SAhn;Mecklenburg
              NDP CAPRIMOND
              Trakehner 090304085 elite
              1985 bruin 1.67m
              ggk: Old;Trakehner;SF;Hann;Rheinl.;SWB;BaWu;SAh
              Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 19:35.

Kommentar

• Landliebe
                • 20.02.2008
                • 642

Hallo,

wow,.... schon so viele Antworten Danke!!!!

@ St.Pr.St: Mit Le Rouge habe ich mich irgendwie noch gar nicht befasst! Werde ich nachholen!!!

was willst du am aussehen verbessen, wenn überhaupt ist ja ne schöne stute..?wie sieht es aus mit galopp und schritt bist du da zu frieden? ist dir farbe/standort/decktaxte/abstammung egal? welche liene bervorzugste du? wenn ich da ein paar invormationen hätte könnte ich dir vllt eine guten vorschlagen :-) so von den bildern her könnte ich mir da schon einen denken....lg catha
                Ich mag sie vom Typ her unheimlich gern Ich würde gerne das hübsche Köpfchen erhalten. Alle 3 GGA sind "ok". Schritt stets geregelt. Aber sie könnte in allen 3 GGA's etwas mehr ..... ja, wie soll ich sagen ..... Ausdruck (?) und auch etwas mehr Schub von hinten vertragen. Farbe ist wirklich nebensächlich, abstammungstechnisch habe ich wie gesagt noch keine genauen Vorstellungen und ob das Fohlen nun eine Elchschaufel oder ein "O" auf den Popo bekommt ..... ist mir auch nicht sooo wichtig. Hauptsache der Rest stimmt Decktaxe sagen wir mal, .... bis 1000€.

Aber auf deinen Vorschlag wäre ich schon sehr gespannt!!!

Hey Schandor, an Connery habe ich auch schon gedacht!!!!!! Und den ganzen Tag bereits drauf rumgeguckt Imperio wäre natürlich der Hit,... aber 1400 Flocken sind doch arg viel Geld. Ich habe ihn letztes Jahr live auf dem BuCha gesehen ..... Der absolute Traum!!! Ich denke, ich würde dann aber aufgrund der hohen Decktaxe doch eher Connery wählen. Ich konnte nur leider nicht viel über seine Vererbung herausfinden. Verbessert er die GGA's durchschlägig?

@ Gandhi97 :

Warum würdest du mir abstammungsgemäß eher zu Connery raten, anstatt zu Imperio?

Irdenkreis werde ich mir gleich mal ansehen.

Kommentar

Ich denke, ich würde dann aber aufgrund der hohen Decktaxe doch eher Connery wählen. Ich konnte nur leider nicht viel über seine Vererbung herausfinden. Verbessert er die GGA's durchschlägig?

Ja.

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2843

Ja,genau.Irdenkreis meine ich.Hab den mal als Junghengst auf ner Hengstvorführung gesehen und da fand ich ihn schon recht "gewaltig".Unheimlich guter Antritt und schön durch den Körper schwingende Bewegung

Kommentar

• Gandhi97
                      • 25.02.2004
                      • 888

Zitat von Landliebe Beitrag anzeigen
                      @ Gandhi97 :

Warum würdest du mir abstammungsgemäß eher zu Connery raten, anstatt zu Imperio?
                      Dachte, es wäre dasselbe "I". Imperios wirds im nächsten Jahr aber sicher genug geben... Von der Qualität hab ich ein paar sehr gute Imperios gesehen, nur einer hatte einen nicht soo schönen Kopf, aber den hätte ich trotzdem sofort eingepackt

Kommentar

@laconya Dann wäre auf beiden Seiten vorne Caprimond im Pedigree.

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5224

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                          @laconya Dann wäre auf beiden Seiten vorne Caprimond im Pedigree.
                          Hat ja bei Karolinger I vom Klatte auch ned geschadet 2 mal Caprimond weiter hinten im Pedigree
                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Karolinger kommt aus einem Mutterstamm der Rahmen und Größe mitbringt.Bei der Stute ja nicht so ganz gegeben. Ich hätte Bedenken.
                            Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2009, 05:51.

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3234

Mein Tip wäre hier Handryk. Handryk verbessert durchweg alle 3 GGA, vererbt Rittigkeit und Kopfklarheit, ein aktives Hinterbein und sehr modern. Er erhält ebenso die Springgene Deiner Stute und mit Caprimond ist das -meiner Ansicht nach- ne Passerpaarung.

Handryk ist in der Besamung im Hauptgestüt Graditz. Handryk
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

Ricardos
                                doppelt veranlagter Hengst - international Dr. erfolgreich - Decktaxe noch im Rahmen....erhält Typ und gibt noch dazu....gute Trakehner Mutterseite....google mal gestuet moosbend....dauert ein bißchen bis die Seite kommt.....er wird nicht stark gemanagt - aber für den Eigenbedarf super.....dh. wenn du das Fohlen nicht verkaufen mußt....

www.langegstuet.dillenburg.hessen.de ist auch stark Trakehner orientiert - da viele Hessenstuten Traki-Hintergrund haben....lass dich mal da beraten....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Landliebe
                                  • 20.02.2008
                                  • 642

Ich hatte vergessen zu schreiben, dass das Fohlen höchstwahrscheinlich verkauft werden soll. Daher muss ich darauf achten, dass der Hengst nicht zu unbekannt ist.

Hochinteressant für die Stute finde ich nach wie vor Connery. Da werde ich mich nochmal weiter informieren.

Irdenkreis gefällt mir aber auch sehr gut. Wobei man da ja wahrscheinlich noch nicht so viel über die Vererbung sagen kann!? Handryk gefällt mir auch sehr, wobei ich da etwas Bendenken wegen dem Hals hätte. Weil die Stute ja ebenfalls einen recht kurzen Hals hat. Ansonsten finde ich ihn aber top!!!

Le Rouge ist irgendwie nicht so meins. Kann das nicht richtig begründen. Aber haut mich nicht vom Hocker.

Danke für den Tipp, Monti!

Kommentar

Wäre Iskander nix ?
                                    Das ganze ein bisschen edler und mit etwas längeren Linien.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Die hat doch nen tollen Hals.

Bei Connery/Imperio liegen die Stärken auch nicht in der Halsvererbung.
                                      Zuletzt geändert von Oppenheim; 13.03.2009, 13:04.
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Landliebe
                                        • 20.02.2008
                                        • 642

@ Oppenheim:

Joa,... ok .... magst recht haben. Ist ja schließlich auch nicht das längste Pferd Aber es gibt doch noch eine Sache, die mich an Handryk stört. Und zwar, dass man nicht die Möglichkeit hat ihn wenigstens mal auf einem Videoclip in Bewegung zu sehen

Ich hätte aber ansonsten noch eine neue Idee. Und zwar Herzensdieb! Den habe ich auch schon ein paar Mal live gesehen und ich fand ihn jedes Mal toll. hatte ihn nur irgendwie nicht mehr auf der Rechnung ... Allerdings wäre es ja wieder Inzucht auf Caprimond. Denkt ihr, dass das passen könnte? Die Fohlen, die ich gesehen habe, waren alle auffallend schick.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.702 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X