Welchen Springhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ditschi
    • 10.04.2002
    • 2200

Siehste - geht doch. Und zukünftig denn alle deine Vorschläge so begründen und du wirst hier keine Probleme haben

Das stellt denn nämlich eine Diskussionsgrundlage dar. Das es denn natürlich immer andere Ansichten geben kann und darg ist klar.
    sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
      Siehste - geht doch. Und zukünftig denn alle deine Vorschläge so begründen und du wirst hier keine Probleme haben

Das stellt denn nämlich eine Diskussionsgrundlage dar. Das es denn natürlich immer andere Ansichten geben kann und darg ist klar.
      Bitte gerne LG
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Streitet Euch nicht

Ja die Stute ist was klein das vererbt sie aber nicht .
        Bei der Abstammung wäre ich doof wenn ich da keinen Springer drauf tun würde.
        Allerdings möchte ich in der heutigen Zeit einen Springer der auch etwas Gang mitgibt
        Hochbeinigkeit wäre nicht schlecht beim Fohlen.
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2107

Der Bon Balu gefällt mir auch sehr gut. Ich habe ihn in Verden gesehen, für einen 3jährigen sehr abgeklärt. Und die GGA sind auch gut. Die Farbgebung ist schön. Unsere Stute vererbt immer schlicht braun, so ein paar Farbspritzer könnte sie schon vertragen.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• P-Linie
            • 18.06.2008
            • 801

@ St.Pr.St :

Also momentan kann man bei Dir eine "Evolution" feststellen...

Sachbezogene Argumente ohne dabei auf den Putz zu hauen !!! Prima so kanns weiter gehen.

Wobei ich meine, dass man als Ratsuchender noch eins, zwei Dinge mehr zur Stute angeben muss. Also was soll verbessert werden, was kann man beim Hengste weniger in Betracht ziehen usw. usw. ...

Eine Anmerkung hätte ich noch und dies ist keinesfalls böse gemeint. Wenn man von einem Blutanschluss redet kann man den in der 5. Generation getrost weglassen weil das nicht mehr wirklich was "bringt".

Besser wäre 2. Generation und dann auch weiter konsequent Blut einziehen. Ist allerdings bei dem momentanen VB'er Angebot schwer.

Ist aber auch tlw. in den Hengstkatalogen sehr witzig. Da wird ebenfalls desöfteren das so wertvolle Blut erwähnt auch wenn es sehr weit zurückliegt. Liegt wohl aber eher daran, dass diese Disskussion sehr aktuell ist.

Um zum Thema zurück zu kommen...

Einen Hengstvorschlag würde ich auch unterbreiten aber wie bereits erwähnt erst nach der Bekanntgabe der noch nicht benannten Unbekannten...

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

Hy P- Linie!!
              Ich weiß das der Blutanschluß nicht in der 4und 5 Generation ist.
              Aber meine Stute hat in 4 und in 5 generation 5 mal vollblut und das kommt immer noch sehr stark durch ist sicher auch verschieden von stute zu stute
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

bei meiner Stute ist es genauso - beim Betrachten des pedigrees denkt man:
                blutleer......aber hinten (ab 4./5.) kommt viel xx zusammen....ich muss für diese Stute zwar Hengste mit etwas Blut nehmen - sie dürfen aber nicht zu leicht im Fundament sein....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

wie wärs mit birkhofs Grafenstolz Trakehner und ein top springer! hat in der 3. generation den vollblüter patricius....und er macht echt top nachkommen!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

nein - nicht für eine Springstute - außerdem streut er sehr in Typ und Größe....

nochmal ein L draufsetzen ? Ludwig von Bayern, Lord Z ?
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

Ich will ein Springpferd mit Gang daraus haben

Ich möchte Input an Hengsten an die ich vielleicht noch nicht gedacht habe.
                      Keine Decktaxe über 1200.- Farbe ,Verband alles egal...

Ich werde bestimmt nicht weil hier einer sagt nimm x auch ohne weitere prüfung x nehmen.

Hochbeinigkeit wäre natürlich nicht schlecht aber die kleinen wenigen kommen auch über die Stangen.

Stute hatte zwei Lordanos die beide 170 cm sind davon eine im Sport wird aktuell von Jens Baackmann geritten .
                      2 Continus Grannus wowei die Stute normal groß war der Hengst Hochbeing edel einfach ein Hammer
                      1 Cyrano de Bergerac eher normal aber wenig wie eine Katze

Kommentar

• Cyra
                        • 28.11.2006
                        • 138

Wenn du Hochbeinigkeit und Gang haben möchtest, dann komme ich spontan auf Mighty Magic. Denn der gibt dir als 3/4 Blüter alles mit und dazu auch noch etwas Größe, des weiteren hast du einen guten Blutrückschluss. Springen kann Mighty auch!
                        Und sollte es ein Stutfohlen sein, ist man damit einen guten Schritt weiter.
                        Zuletzt geändert von Cyra; 10.03.2009, 07:39.

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

@ Cyra :

Zu dieser Aussage hätt ich mich spontan auch hinreißen lassen.

Zumal ja lt. Aussage von Linaro auch die Größenvererbung stimmen soll...

Kommentar

• Cyra
                            • 28.11.2006
                            • 138

Die Größenvererbung stimmt wirklich!

Kommentar

• P-Linie
                              • 18.06.2008
                              • 801

@ Cyra :

Naja und wie du schon gesagt hast. Es kommt nen ordernlicher Schuss Blut ins Pedigree.

Dann kann man durchaus auf ein Stütchen hoffen und der weiteren Anpaarung sind "fast keine Grenzen" gesetzt...

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Behalten wollte ich die Nachzucht erstmal noch nicht denn die Stuten sind noch alle relativ Jung und Fit .
                                Und auch ohne mehr Blut sind die Nachkommen alle Normal außsehende Sportpferde .
                                Lou Lou wird dieses Jahr mit Ziel Bundeschampionat eingesetzt .

Kommentar

• laconya
                                  • 22.07.2006
                                  • 2843

hmmm...eigentlich kommt ein Junghengst dann ja nicht wirklich in Frage,oder?
                                  Ich hab mich jetzt für Colmander entschieden (Colman/Contender/Sir Shostakovic).Der ist großrahmig und langbeinig,hat ordentliche GGA (also keinen Muckeltrab und auch keinen schlechten Schritt....neige da eher dazu,den Ball flach zu halten) und ne tolle Galloppade Die ersten Fohlen lassen darauf schließen,das er seinen schicken Typ und auch die Langbeinigkeit weitergibt.

Kommentar

• Cyra
                                    • 28.11.2006
                                    • 138

nur mal nebenbei, man setzt Blut an sich nicht nur ein um ein Pferd "feiner" zu bekommen, da gibt es genug Blüter die absolut nicht danach aussehen und auch ein Mighty sieht für mich nach "normalem" Pferd aus. In meinen Augen setzt man Blut ein um die Härte zu sichern.

Aber nun zurück zu deiner Hengstsuche. Würde dir dann zu einem Hengst raten, der Sporterfolgreich ist und auch Nachkommen hat, die im großen Sport laufen und Blut führt. z.B. Lord Z
                                    Das dürfte sich dann auch vermarkten lassen.

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3234

Arpeggio
                                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

was hälst du denn von der C- linie? ich birng jetzt mal colman selber in den raum...von carthago/lord...der hat sich bei uns schon öfters bewähr im einsatz mit labrador oder landgraf....ist schimmel aber farbe ist dir ja egal, find ich gut...unsere nach zucht ist einmal ein wallach und einmal eine stute die beide locker schwingende ganarten haben nicht trampelig sonder sehr lecihtfüssig....guter aufsatz und oberlienie....toller ausdruck und viel go aber trozdem wunderbares temparametm, und springgeil allemal der wallach springt auf der koppel sogar über sein liegenden, schlafenen kumpel....

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3528

Ein Bekannter bekommt 4 Colman Fohlen die schaue ich mir dieses Jahr erstmal an.
                                          Ich bin in der Glücklichen lage das mein Fohlen spät fällt so das ich viele Fohlen sehen kann.
                                          Arpeggio ist Klasse aber 1500 .- ist mir zu viel zumal man mit dem LG wenig handeln kann.
                                          Ich nehme auch einen Junghengst wenn man von den Eltern darauf schließen könnte das er meine Erwartungen erfüllt .

Bei Lord Z gilt das gleiche wie für Arpeggio

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X