Welchen Springhengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Welchen Springhengst

Bin mir mal wieder sehr unschlüssig welchen Lover (Springen) für unsere Marleen

Landstreicher - Concorde - Rigoletto

sehr gute Fohlen gab es mit Leonardo und Continus Grannus

werft mal ein Paar Springer ins Rennen damit ich neuen Input bekomme

Auf der Liste stehen zur Zeit

Solitär :Voltaire -Libero H-Ulster - Abgar xx
    Stakkatos Highlight :Stakkato - CalypsoII-Gotthard-Steinpilz xx
    Bon Balu : Balu du Ruet -Argentinus - Landadel
    Levistano :Levisto Z - Frühlingsbote-Glimmer
    Angehängte Dateien
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Scheint auf dem Bild etwas kalibrig zu sein ? oder täuscht das?

Lordanos wenn sie groß genug vererbt!

Cambridge, birngt blut und alles was ein springer braucht

Clinton I, veredelt auch und gibt Typ mit und alle weiteren Springeigenschaften

Catoki, vielleicht etwas zu derb?

oder Linton von PS?

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Schau dir Cantoblanco vom Klosterhof an!! Mein Favorit heuer!!
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4616

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        Schau dir Cantoblanco vom Klosterhof an!! Mein Favorit heuer!!
        ach hast du jährlich einen neuen Favoriten? Gell, der ist schon schwarz! Das nenn' ich Zucht....
        www.sportpferdezucht-haygis.de
        Springpferdezucht

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5224

Nein der ist nicht schwarz und ich besame halt nicht jedes jahr mit dem selben!!!!!! Ps was juckt dich das eigentlich!!!
          trag lieber auch was sinnvolles bei !
          was ist an cantoblanco schlecht???
          Was hast den du vorzuweisen !
          Zuchtexperte frufru

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

OH den Bon Balou kenne ich bis jetzt nur von der Getsüts DVD. Fand ihn dort sehr ansprechend und werde ihn mir live ansehen gehen.Mal sehen ob der erste Eindruck stimmt.

Hübsche Stute hast du da

LG

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Nein der ist nicht schwarz und ich besame halt nicht jedes jahr mit dem selben!!!!!! Ps was juckt dich das eigentlich!!!
              trag lieber auch was sinnvolles bei !
              was ist an cantoblanco schlecht???
              Was hast den du vorzuweisen !
              Zuchtexperte frufru
              ich schmeiße zumindest nicht so unsinnig Hengste in die Runde, die gerade meine Favoriten sind. Die sollten nämlich auf die jeweilige Stute passen und nicht nur gerade in sein. Dadurch ist nämlich dem Fragenden nicht geholfen.

Du darfst dich gerne als Zuchtexperte bezeichnen, ich tue es für mich nicht...
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2740

Auf den Bildern sieht die Stute ein wenig klein aus.
                Hier in der Gegend steht der Contago, macht aber meist recht rahmige und große Pferde.
                Contago ist von Corrado, mütterlicherseits von Calypso/Benvenuto.
                Er ist selber erfolgreich S-Springen gegangen unter R. Könemund, die Nachkommen zeigen sich echt gut durch Eigenleistung.
                Tati hat dazu noch mehr Infos und müsste die Tage auch ein Fohlen von dem bekommen.
                Die kann Dir auch wenn Interesse besteht Tel-Nr. etc. geben, da ich das Glück habe jetzt ne Woche in Schnee zu fahren.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                  ach hast du jährlich einen neuen Favoriten? Gell, der ist schon schwarz! Das nenn' ich Zucht....
                  Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                  ich schmeiße zumindest nicht so unsinnig Hengste in die Runde, die gerade meine Favoriten sind. Die sollten nämlich auf die jeweilige Stute passen und nicht nur gerade in sein. Dadurch ist nämlich dem Fragenden nicht geholfen.

Du darfst dich gerne als Zuchtexperte bezeichnen, ich tue es für mich nicht...
                  Der Hengst Cantoblanco ist wunderbar gezogen und In ist er noch lange nicht!!!!!!
                  Seine Mutter Vollschwester zu clinton und der Vater Cantus alles sehr gute Pferde die ich mir auf diese Stute Sehr gut vorstellen kann!!
                  Und ganz nebenbei ..........wo ist dein genialer Hengstvorschlag

Kommentar

• Stutenstall
                    • 07.02.2009
                    • 205

Hallo, ich kenne von den eingangs vorgeschlagenen Hengsten nur Levistano persönlich. Er war der Liebling unseres Besamungswart-Lehrgangs. Seine Nachkommen und sonstige Verwandten kann man ja allerorten besichtigen, mich hat am meisten der souveräne Charakter des Hengstes beeindruckt, ob beim täglichen Handling oder beim absamen. Dabei aber keine Schlafmütze. Habe ihn auch letztes Jahr einer bekannten empfohlen.....
                    www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• ditschi
                      • 10.04.2002
                      • 2200

Der Hengst Cantoblanco ist wunderbar gezogen und In ist er noch lange nicht!!!!!!
                      Seine Mutter Vollschwester zu clinton und der Vater Cantus alles sehr gute Pferde die ich mir auf diese Stute Sehr gut vorstellen kann!!
                      Und ganz nebenbei ..........wo ist dein genialer Hengstvorschlag

Sorry, ich musste gerade lachen. Wenn man schon einen einen Hengst anpreist sollte man zumindest die Abstammung des Hengstes kennen!!

sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• St.Pr.St
                        • 06.03.2009
                        • 5224

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                        Sorry, ich musste gerade lachen. Wenn man schon einen einen Hengst anpreist sollte man zumindest die Abstammung des Hengstes kennen!!

mein gott hab mich vertippt canto statt cantus aber das ist ja eh der großvater zum vater.......
                        wieder so eine superschlaue die nur meckert aber auch nix dazu beiträgt....

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

1. Wenn schon denn schon! Ein Superschlauer!!!!

2. Anpaarungsempfehlungen via Internet sind immer so eine Sache - ergo halte ich persönlich mich ein wenig zurück sofern mit dem Nennen irgendwelcher Namen. Wenn ich was empfehle kann ich es auch begründen.

Und damit sind wir beim Thema - begründe doch deine Empfehlung fundiert. Damit meine ich z.b. gibt es Blutanschluss, welche Schwächen hat die Stute, welche Stärken hat deiner Meinung nach der Hengst usw.

Jeden Tag eine neue Sau durchs Dorf treiben hat meiner Meinung nach wenig mit Zuchtempfehlung / -planung zu tun.
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• P-Linie
                            • 18.06.2008
                            • 801

Ist schon ein toller Einstieg für St.Pr.St...

Seit dem 06.03.09 hier online und gleich mal mit den Mods anlegen bzw. die restliche User anmachen...

Hoffe mal das da in Zukunft etwas mehr Substanz kommt !?!?!?!

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Zitat von lacridevelvet
                              jetzt mäßige dich bitte mal in ton und ausdruck.
                              würdest du im real-life, wenn du irgendwo neu wärst, auch so ein benehmen an den tag legen?
                              sticheleien sind weder kompetent noch erwünscht hier, egal von wem!
                              wenn du jmd. persönliches mitteilen willst, nütze das PM-System.
                              radina hilft bei ihrer hengstwahl alles andere nichts
                              Seine Meinung Vertreten und wehren darf man sich immer.....

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3235

Mich würde hier erstmal interessieren, was Du gern züchten willst? Welche Vorstellungen Du hast? Wenn Du "nur" einen Springer willst, dann kann man ja alles empfehlen, was damit zu tun hat.
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2200

Seine Meinung Vertreten und wehren darf man sich immer.....
                                  Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                                  Mich würde hier erstmal interessieren, was Du gern züchten willst? Welche Vorstellungen Du hast? Wenn Du "nur" einen Springer willst, dann kann man ja alles empfehlen, was damit zu tun hat.
                                  Tja, damit hapert es bisher aber noch. Seine Meinung sollte man denn aber fundiert begründen - habe ich ja schon geschrieben.
                                  sigpic

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5224

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                                    Ist schon ein toller Einstieg für St.Pr.St...

Seit dem 06.03.09 hier online und gleich mal mit den Mods anlegen bzw. die restliche User anmachen...

Hoffe mal das da in Zukunft etwas mehr Substanz kommt !?!?!?!
                                    Grüß dich P-Linie!!
                                    Ich habe hier keinen angemacht das habe ich erst getan nachdem ich angemacht worden bin!!
                                    Aber ich seh schon man ist neu und das heißt im gleichen Atemzug der wird niedergemacht!!
                                    Habe nur meine Vorschläge eingebracht!

Kommentar

• ditschi
                                      • 10.04.2002
                                      • 2200

Grüß dich P-Linie!!
                                      Ich habe hier keinen angemacht das habe ich erst getan nachdem ich angemacht worden bin!!
                                      Aber ich seh schon man ist neu und das heißt im gleichen Atemzug der wird niedergemacht!!
                                      Habe nur meine Vorschläge eingebracht!

Ich glaube langsam, du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
                                      Du kannst hier Vorschläge einbringen so viel du willst - und sicher auch gerade die Vorschläge, die deiner Meinung nach vielleicht passen könnten.

Aber bitte schon - mit Begründung!
                                      Ich machs dir mal einfach.

Sieh dir z.b. die Bilder der Stute an - denn könntest du vielleicht zu dem Ergebnis kommen, dass die Stute vielleicht ein wenig kurzbeinig ist und vielleicht ein wenig edler sein könnte.

Dieses vorausgesetzt nennst du den Hengst Cantoblanco und nennst deine Gründe, warum er passen könnte.

Aber der Satz "das ist heuer mein Favorit" hilft hier nullkommanix und lässt eben auf einen Hochglanzdeckprospektzüchter schließen (und dieser Ausdruck ist nicht unbedingt negativ auszulegen).
                                      sigpic

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                        Ich glaube langsam, du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden.
                                        Du kannst hier Vorschläge einbringen so viel du willst - und sicher auch gerade die Vorschläge, die deiner Meinung nach vielleicht passen könnten.

Aber bitte schon - mit Begründung!
                                        Ich machs dir mal einfach.

Sieh dir z.b. die Bilder der Stute an - denn könntest du vielleicht zu dem Ergebnis kommen, dass die Stute vielleicht ein wenig kurzbeinig ist und vielleicht ein wenig edler sein könnte.

Dieses vorausgesetzt nennst du den Hengst Cantoblanco und nennst deine Gründe, warum er passen könnte.

Aber der Satz "das ist heuer mein Favorit" hilft hier nullkommanix und lässt eben auf einen Hochglanzdeckprospektzüchter schließen (und dieser Ausdruck ist nicht unbedingt negativ auszulegen).
                                        Das sehe ich das diese kalibrig und etwas kurzbeinig ist sowie das sie etwas edler sein könnte!!
                                        Und drum auch Cantoblanco!
                                        Der sehr langbeinig und edel ist und in der 5. Generation mit genug Blutanschluß gesegnet!!
                                        Über sein Erbgut glaub ich ist ja nichts zu bekriteln wenn 5 direkte nachkommen seiner mutter aus 3 verschiedenen Hengsten S gehen.
                                        Und die Kombi mit Landgrafblut das haben wir in diesem fall auf der mutterseite in 2. generation und auf der Cantoblancoseite in 4. Generation hat das oft sehr edle Tiere ergeben!!
                                        Ich meine dieser Hengst vom Klosterhof ist eine sehr gute Wahl mit zuverlässigem erbgut wo alle vorfahren in den ersten 3. generationen sehr viel adel mitbringen!! von der Leistung im Sport ganz abzusehn....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.376 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X