Ich würde die Stute an Landadel-Blut anpaaren.
Anpaarung Grannus-Stute/ Almeo-Alme Z x ???
Einklappen
X
-
Continus Grannus von Contendro I - Argentinus - Grannus
Liebe Züchter und Freunde der Hengststation Holkenbrink,seit zwei Generationen widmen wir unser Leben den Pferden. Insbesondere gilt diese Leidenschaft den Hengsten und der Zucht.Mit viel Sorgfalt wählen wir jedes Jahr die neuen Hengste aus und offerieren die interessantesten Blutlinien sowie die Spitzenhengste aus sportlicher Sicht.Unsere Passion wird immer wieder bestätigt, wenn wir die erfolgreiche Nachzucht unserer Hengste verfolgen.Mittlerweile sind viele von ihnen im Spitzensport angekommen und häufig erzielen auch die Nachkommen unserer Hengste Spitzenpreise bei den Auktionen.
Ist allerdings sehr groß, vom Typ Tendenz zu grob, Linienzucht auf Grannus (?) könnte zu eng werden, ist aber Geschmackssache...
Oder For Contest von For Pleasure - Contender - Mytens xx?
"Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
Kommentar
-
-
Contendro ist im Prinzip nicht schlecht jedoch oft sind die Fohlen keine überdemensionalen Springer- wie wir es hier schon desöfteren erlebt haben. Landadel ist nicht mein Fall (auch wenn ich Landgraf-Fan bin;o)
Back to the Roots: sagt mir eure Meinung zu Balou du Rouet!
Das Fohlen ist für den Verkauf gedacht und deshalb kommen Modehengste doch eher in Frage...
Kommentar
-
-
stimmt- Quality ist sehr reizvoll- betrachte ich das Preisliche würde ich schätzungsweise Balou bevorzugen- da ich ihn mehr als Modehengst bzw in vermarktungstechnischer Hinsicht einfacher finde.
Inzwischen steht eigentlich nur noch die Entscheidung Balou oder Stakkato an... Stakkatos Preis ist einfach noch etwas abschreckend...
Wir haben ja noch sooo lange Zeit *tztz*
Kommentar
-
-
Hallo Lyn,
ich habe 2005 aus meiner Alexis x Granikos/Grannus einen Hengstfohlen von Larome (Landadel x Roman) gezogen. Die Beschreibung deiner Stute ist meiner total ähnlich. Auch die Abstammung kommt ziemlich auf´s "Gleiche" raus:-) Der jetzt 4-Jährige hat super GGA, 1a Körper und Halsung, mega Springvermögen. Bei Bedarf, kann ich dir Foto´s mailen. Lg
Kommentar
-
-
Nein das denke ich eher nicht, nur bunt wird es in jedem Fall, was ich persönlich nicht unschön finde.
Gefällt dir Class de Luxe nicht? Der steht hier bei uns im Stall und ist ein toller Hengst.
Das Siegerhengstfohlen 2008 von Mecklenburg war ein Sohn von ihm und der hatte auch Top-Bewegungen drunter.
Er läuft mittlerweile Youngster-Tour unter Holger Wulschner.
Seine Fohlen waren auch alle ziemlich bunt und seine Mutter "Rückenwind", selbst hocherfolgreich unter Holger ging bis GP-Springen. Durch eine Verletzung geht sie nun wieder zurück in die Zucht.
Sein Pedigree: Vater: Contendro I Mutter: Sheila (Sportname Rückenwind) v. Stakkato mit einem 1,68 cm StockmaßZuletzt geändert von bonnysnoopy; 08.04.2009, 00:52.
Kommentar
-
-
Zitat von bonnysnoopy Beitrag anzeigenDen Hengst kannst du dir unter Holger Wulchner´s Website ansehen: wulschner.de
Letztes jahr wurde er über den Kempke Hof vermarktet, aber ich kann Holger ja mal fragen von wem er diese Jahr vermarktet wird.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Weil rumlaufen in dem Falle ja nicht reicht, der muss auf einer Station abgesamt werden, damit es verschickt werden kann. Der Besitzer stellt sich für den Hengst aber sportliche Schwerpunkte vor und der Aufwand den Hengst täglich zur Station zu fahren, ist ihnen zu groß. TG-Vorräte haben wir keine mehr, somit ist auch aktuell kein Deckeinsatz möglich.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes