Anpaarung Grannus-Stute/ Almeo-Alme Z x ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lyn
    • 23.09.2008
    • 294

Anpaarung Grannus-Stute/ Almeo-Alme Z x ???

Es steht für uns immer doch zur Entscheidung....Verkauf oder Decken... bei der Abstammung und Qualität sollte man sich wohl doch eher für letzteres entscheiden ?!

Zur Stute OS- St.pr.st I, direkte Grannus x Almeo/Alme Z/ Zeus
    Bilder:

Sehr brave und anständige Stute mit abnormalem Springvermögen. Sie ist sehr leichtrittig, hat nicht den stärksten Trab aber am Sprung unglaublich viel Vermögen, Basküle und was man sich so wünscht. Leider wurde sie unter dem Sattel nie stark gefördert. Sie springt kleinen Parcours mit der selben glänzenden Art- ist nur etwas glotzig- was man auch darauf schließen kann, dass sie hauptsächlich Zuchtstute/Freizeitpferd war.

Die Stute hat eine wunderschöne Halsung, wie sie sich mancher Hengst wünschen würde- allg. ein sehr gutes Fundament.

Das Fohlen wäre dann für den Verkauf gedacht, evtl sollte über "Modehengste" nachgedacht werden, zumindest keine 0815 Hengste.
    Achja sie ist 1,73m groß, wie man auf dem Bild sieht Fuchs.
    In 06 und 07 hatte sie je ein Fohlen von Quidams Rubin- sehr langbeinige, edle Fohlen mit viel Bewegung und Schnick.
  • Kayleigh
    • 07.05.2007
    • 154

Sorry fürs OT,aber die hat ja ne heiße Blesse
    Erinnert mich irgendwie an Flamingo Road,auch das Phantom der Oper genannt,eine der besten Rennstuten der 90er Jahre.

Kommentar

• Sammelito
      • 20.05.2007
      • 202

Hm, das ist ja echt was seltenes. Klassisch wäre da wohl ein Argentinus Nachkomme. Aber vielleicht ein nicht allzu schwerer.

Kommentar

• Lyn
        • 23.09.2008
        • 294

ja da könntest du recht haben...
        müsste mich mal auf der klatte-seite umsehen...

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4239

Meiner Ansicht nach gibt es besseres Blut als Argentinus für so eine gute Stute. Bin nicht so der Argentinus-Freund, ungleiches Vorderbein, oft alles ein wenig hölzern und zu langsam.
          Capitol-Blut funktioniert gut mit Grannus. Wie wärs mit Clearway? Optional Colman.

Da sie typschön ist, würde ich mich sogar in Richtung Stakkato trauen - wird aber sicher nicht schöner.

Wenn sie kotz-vorsichtig ist und hinten gut springt, was bewährtes: Calido?

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

Stakkato x Grannus ist gut. Da wird das Pferd nur nicht modern. Habe mehrfach mit Linaro gemailt. Könnte da Mighty Magic passen, um ein bisschen Blut rein zu bringen?

LG Hike
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Lyn
              • 23.09.2008
              • 294

Stakkato dachte ich auch schon- da sie relativ groß ist (hier in der Gegend rennen ein paar halbe Ponys herum), er ist doch recht teuer (2000 Euro Decktaxe).
              Was haltet ihr den von der Balou du Rouet oder Contendrolinie?

Kommentar

• moonlight
                • 04.06.2002
                • 4239

Da sie genug Qualität zu haben scheint, kann Balou auch gut sein. Ihn selbst halte ich für "gemacht", mit sehr guten Müttern sind die Nachkommen sehr modern, beweglich und haben viel Qualität.

Contendro gut, wenn von Mama genug Vermögen kommt - Art, Typ, Rittigkeit garantiert.

Kommentar

• Frufru
                  • 17.01.2005
                  • 4616

Die bunte Stute mit Balou?

Da kommt dann ja ein Schecke raus....
                  www.sportpferdezucht-haygis.de
                  Springpferdezucht

Kommentar

• Uniqua
                    • 20.03.2005
                    • 6628

bin jetzt mal ganz mutig *nimm aber auch haue in kauf * ;-)

da es ja auch ein mode hengst sein darf :-)

was hällst du denn von Cornet´s Prinz von klatte ????

ansich hätte ich aich immer argentinus gesagt (siehe armitage ) doch viele sind da ja schon recht schwer und nicht mehr *immodernstentyp* stehend....
                    da muss man abwägen....
                    wobei deine stute über almeo ja schon gut blut mitbringt
                    bin mal gespannt :-)

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Co selbst??
                      oder Cristallo?
                      Gabbiano von Böckmann wäre dann aber viel G-Blut!!!
                      Lordanos oder über TG Lissabon???(Lissacor?)
                      Tolle Stute! Grannus
                      Zuletzt geändert von Sentano S; 16.02.2009, 18:58.

Kommentar

• Galoppa111
                        • 03.12.2008
                        • 1176

Wie wäre es mit Bon Balou (Balou d.R. - Argentinus - Landadel)?

Balou für die Mode, Argentinus als Passer und Landadel zum Anhübschen - und ganz bunt käme noch gratis on top dazu
                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Lyn
                          • 23.09.2008
                          • 294

ich versuche trotz allem zu vermeiden, dass kein Fuchs/Schimmel rauskommt (was wohl sehr schwierig werden könnte bei einer Fuchsstute;o)
                          wir reiten zwar nicht auf der Farbe...aber sie spielt eben doch desöfteren eine erschreckend große Rolle

von Cornets Prinz bin ich ehrlich gesagt micht ganz so überzeugt, Polydor ist so eben gar nicht meine Linie. Ich muss natürlich dazusagen ich habe den Hengst noch nie selbst gesehen, darf also gerne belehrt werden. Polydorn verbinde ich aus eigener Erfahrung zumeist mit Flachfliegern- auch wenn es natürlich welche gibt, ie das Gegenteil beweisen
                          Zuletzt geändert von Lyn; 18.02.2009, 14:44.

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1176

OK, dann kuck doch mal auf meine Auswahl für 2009:

Black Jack (Cornet Obolensky - Heraldik XX - Grando)

Landgestüt Celle, zu finden unter "Aktuelles" / "Neue Partner".

Kein Schimmel! (auf das Geschmuddel habe ich auch keine Lust)
                            Füchse???? wird man sehen, auf alle Fälle ist eine Option auf Dunkel vorhanden ....

Meine Stute ist ein Grannus-Enkel, nicht ganz so chic wie Deine, auch ein ganz anderer Typ und schwarz wie die Nacht
                            da sieht man jedes Stäubchen drauf
                            und stolpert in der Dämmerung drüber
                            ... ich mag bunte Füchse, ehrlich!!!
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Mal ein Hengst, der, wie sein Vater, reinerbig dunkel vererben soll: Nintender!

Bin jetzt keine Springpferdezüchterin, eigentlich "nur" Dressur, aber hatte Nintender vor 2Wochen auf der Hengstschau bei Schockemöhle gesehen. Fand ihn sehr gut. Aber, wie gesagt, habe mich noch nicht allzu viel mit ihm befasst, da ich keine Springpferdezüchterin bin.

Balou du Rouet sprang sehr toll!

Der absolute Überflieger...Diarado...momentan in aller Munde. Man weiß allerdings noch nicht, wie er sich vererbt!

Im Tread hengstschau schockemöhle ist ein bericht vom abend von mir, mit allen notizen zu jedem hengst. kannst ja mal schauen

Kommentar

• Lyn
                                • 23.09.2008
                                • 294

ja, Diarado würde mich sehr reizen (inbesondere aber hauptsächlich für eine andere Stute) ganz ehrlich finde ich den Preis maßlos überzogen- zumal keiner wirklich weiß wie er sich vererbt...Zudem ist ja (je nach Nachfrage) nur eine Besamung auf Station möglich (wir wohnen in Süddeutschland).
                                Inzwischen bin ich eher in Richtung Quidam de Revel Linie gestoßen.
                                Ihre letzen beiden Fohlen von Quidams Rubin waren sehr schick, langbeinig, edel.

Kommentar

• JudyM
                                  • 24.01.2009
                                  • 1572

Ja die DEcktaxe ist schon hoch, aber ich denke, Schockemöhle will damit den Ansturm etws bremsen.
                                  Letztes Jahr war er ja übermäßig stark frequentiert( waren mit unserer Stute zum Besamen da(nicht Diarado) und haben die "Tafel" mit den Besamungen gesehen.
                                  Also letztes Jahr wurden aber auch Samen rausgeschickt, allerdings wurde halt Stuten, die auf Station standen, "bevorzugt"!

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4239

Zitat von Lyn Beitrag anzeigen
                                    ja, Diarado würde mich sehr reizen (inbesondere aber hauptsächlich für eine andere Stute) ganz ehrlich finde ich den Preis maßlos überzogen- zumal keiner wirklich weiß wie er sich vererbt...Zudem ist ja (je nach Nachfrage) nur eine Besamung auf Station möglich (wir wohnen in Süddeutschland).
                                    Inzwischen bin ich eher in Richtung Quidam de Revel Linie gestoßen.
                                    Ihre letzen beiden Fohlen von Quidams Rubin waren sehr schick, langbeinig, edel.

Dann denk mal über Quo Vados nach: Quidam de Revel - Caletto II - Sable Skinflint xx, Mutter Can-Can war international hocherfolreich, Hengst ist sehr blütig und vererbt auch edel.

Kommentar

• Lyn
                                      • 23.09.2008
                                      • 294

Ich konnte nun ein Fohlen (inzwischen 4 ) von ihr ausfindig machen - vom Vorbesitzer. Fohlen ist von Quidams Rubin, sehr groß- um die 176cm, sehr hübsch, tolle Halsung, langbeidung, sportlicher moderner Typ, aber für meinen Geschmack etwas zu lange! Am WOchenende wird evtl von diesem 4 jährigen ein Video gemacht...mal sehen wie er sich unter dem Sattel zeigt!

Ich denke Größe genug bringt die STute auf alle Fälle mit. Der Hengst sollte kompakt sein! Welche Quidam Nachkommen bzw andere Hengste vererben dies gut?Sowie etwas Bewegung?

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Contendro????
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                        35 Antworten
                                        1.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                        81 Antworten
                                        4.585 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                        41 Antworten
                                        4.518 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                        1 Antwort
                                        231 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                        47 Antworten
                                        2.452 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Lädt...
                                        X