Ich suche für 2009 für zwei Holsteiner Stuten einen für Holstein anerkannten Hengst mit Dressurvererbung. Gibt es so etwas?? Bei der ersten Stute ist es unheimlich wichtig, dass der Hengst eine TOP Oberlinie mitbringt bzw. vererbt, da die Stute in diesem Bezug schwach ist und dies auch an ihre Nachzucht weitergibt. Bei der zweiten Stute muss besonders die Rittigkeit verbessert werden eventuell etwas Größe. Habt ihr eine Idee?? Was haltet ihr von Carabas? Vielleicht habt ihr ja ein paar neue Anregungen für mich.
Holsteiner Dressurhengst gesucht
Einklappen
X
-
willst Du reine Dressurhengste ? mit dem Risiko dass das Springvermögen verdrängt wird ? Wäre ein doppelt veranlagter Hengst nicht besser ?
wie sind Deine Stuten gezogen ?
OtmarOtmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
OBdB willst Du reine Dressurhengste ? mit dem Risiko dass das Springvermögen verdrängt wird ? Wäre ein doppelt veranlagter Hengst nicht besser ?
wie sind Deine Stuten gezogen ?
Otmar
Die andere Stute ist eine Carolus-Carthago Stute. Ich weiß die muß ja springen, tut sie auch, aber sie hat auch sehr gute Grundgangarten. Ihr fehlt ein bisschen Rahmen und die Rittigkeit könnte verbessert werden. Wir erwarten im nächsten Jahr ein Loran Fohlen von ihr. Es ist ihr erstes Fohlen. Bei der Stute ist ein "Doppelvererber" wohl am besten. Habe gerade die Ergebnisse aus Schlickau gesehen vielleicht ja auch Diarrado?? Bei so viel Rittigkeit!
Cavaletti Dolany, Aljano und Lorentin fallen mir da ein.
Aljano vielleicht nicht in Bezug auf Größe...
moonlight^ Wie wärs mit Conteur? Habe eine Stute von ihm. Super rittig, mittlerweile glaube 1,80m groß und gute Oberlinie (schön bergauf).
Gibt es nicht noch Hengste außerhalb des Landes zwischen den Meeren mit Holsteiner Brand bzw. für die Holsteiner anerkannt?? Es ist echt schwierig...
Kommentar
-
-
Fantomas Farouche ist wirklich gut, die Fohlen können sich wirklich bewegen, soweit ich weiß bekommt man noch im Zuchtversuch Florestan, das ist dann wirklich ein reiner Dressurler!
Kommentar
-
-
und wie sieht es mit Mighty Magic aus ... der hatte doch auch überdurchschnittliche Werte in allen Sparten bei der HLP ...
und Lauries Crusader xx oder einer seiner Nachkommen ? Braucht die erste Stute nicht wieder Blut ?
OtmarOtmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
An Fantomas Farouche habe ich auch schon gedacht, kenne nur leider überhaubt keine Nachkommen von ihm. Er hatte in Altenhof das Siegerfohlen weiß aber leider nicht mehr. Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Hengst??
Lacantus ist doch tot, oder?? und der Zuchtversuch mit Florestan läuft meines Wissens auch nicht mehr ansonsten wäre das das Gelbe vom Ei.
Cequille Z kenne ich auch nicht, wo steht der Hengst??
OBdBund wie sieht es mit Mighty Magic aus ... der hatte doch auch überdurchschnittliche Werte in allen Sparten bei der HLP ...
und Lauries Crusader xx oder einer seiner Nachkommen ? Braucht die erste Stute nicht wieder Blut ?
vielen Dank für Eure Vorschläge jetzt hat man mal andere Hengstnamen gehört und kann sich weiter umsehen, der Winter hat ja gerade erst angefangen und die Shows stehen ja noch bevor...
Kommentar
-
-
Zitat von Nelly Beitrag anzeigenCequille Z kenne ich auch nicht, wo steht der Hengst??
hat sehr bewegungsstarke Nachkommen! Zulassung für Holstein???sind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten