Hengst für Paukenschlag-Diamantino-Rosenkavalier Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pani
    • 22.07.2008
    • 1367

Ahja hab was vergessen.
    Der Traberschlag das ist ein gaaanz spezieller Typus von Pferdeleuten.
    Die haben auf ganz andere Sachen ein Aug,nicht unbedingt die gleichen wie die des Warmblutzüchters.
    www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Serafina
      • 28.07.2008
      • 66

@ Odin

Ja, der ist wirklich interessant, aber reicht sein Blutanteil um das Fohlen etwas leichter zu machen?
      Wie viel Blut reicht?
      Aber guter Tipp, der paßt genau: denn mittlerweile bin ich auch auf eher doppelveranlagte Hengste aus, ich möchte ja doch auch eher vielseitig reiten und bis zur M-Dressur werde werde ich es eh nie bringen...vielleicht ja mal bis L.... aber wenn ich in dem Tempo weitermache.....na ja ...anderes Thema.

@ Pani

Na klar, da hast Du völlig Recht! Ein gutes Pferd hat keine Farbe. Ich dachte, das schränkt die Auswahl ein bißchen ein und macht es mir leichter....stimmt aber gar nicht.

Nehme gerne noch Vorschläge an!

Weiß jemand, welche Hengste am 4. Januar in Gahlen gezeigt werden? Das ist bei mir um die Ecke - da wollte ich mich noch mal inspirieren lassen.

Finde aber keine weiteren Infos zu Hengsten.

Kommentar

• Jacky05
        • 28.09.2008
        • 69

Hi, Serafina,
        fahre auch nach Gahlen, aber was gezeigt wird, weiß ich auch noch nicht.
        Hab gehört, reichlich Junghengste
        LG Jacky

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6639

Benidetto ist eher der nervige Typ.

die HH fraktion wäre ganz gut: Hampton ist ein Wollschaf, Marbach hat auch noch einen netten (Hochfein?).

Damsey wäre könnte noch passen, aber nciht schwarz.

Wie wäre denn Rubinero von Vorwerk. Da hast du Vollblut und die dunkle Farbe garantiert und erkostet nicht die Welt.

LG HIke
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Serafina
            • 28.07.2008
            • 66

@ Jacky

Hey, da kann ich mir ja dann eine rote Nelke ins Knopfloch stecken - dann erkennen wir uns?!
            Bin mal gespannt...alle haben letztes Jahr so von Sir Oldenburg geschwärmt - kann nichts gegen ihn sagen - aber irgendwie reizt der mich nicht.
            Ich war aber nicht da gewesen letztes Jahr. Du?

@ Hike

Was meinst Du mit Wollschaf? Rubinero habe ich auch überlegt. Wir waren bei Vorwerk im Frühjahr wegen Faustinus. Den fand ich sensationell von Fotos, Videos und Abstammung. Aber als wir dann so vor ihm standen merkte man, dass das irgendwie nicht "unser" Pferd war. Die waren dort supernett und hörten sich unser Laiengeschwätz geduldig an und meinten, mit Sergio Rossi wären wir besser bedient - der sei super rittig und brav. Faustinus müsse gefordert werden. Und der Sergio Rossi ist auch wirklich der Typ Schwiegersohn. So vergnügt und freundlich wie der aus der Wäsche guckt. Wundert mich, dass der nicht supergut abgeschnitten hat bei der HLP, was ich auch so an Videos gesehen habe... Aber naja - die Konkurrenz schläft nicht.
            Nun ja - jedenfalls habe ich Rubinero leider keine weitere Beachtung geschenkt. Aber das kann ich ja noch mal nachholen. Da fahre ich gerne noch mal hin. Und Deine anderen Tipps gucke ich mir auch direkt noch mal an!
            Vielen Dank & liebe Grüße

Kommentar

• Odin
              • 26.05.2004
              • 189

[QUOTE=hike;387373]Benidetto ist eher der nervige Typ.

Aber das stimmt ueberhaubt nicht

Ich habe ihm mehrmals geritten, beim tunieren gesehen (Meisten gewonnen oder Hochplaziert)m beim HLP's (woher er jetzt 4 mal 9's fuer rittigkeit in dressur, und 2 mal 8's im sprung beim Fremreiter und durch trainering gekommen haettest.). Die Reiterin hat ihm beide geliebt zu ritten. Vielleicht denkst du an eine andren Hengst?

LG
              Linda

Kommentar

• Serafina
                • 28.07.2008
                • 66

Ich kann Hochfein nicht mehr finden. Weiß jemand, wo er steckt? In Marbach ist er wohl nicht mehr. Jedenfalls kann ich ihn dort nicht finden. Der macht aber bei Youtube eine sehr gute Figur....! Also - der könnte wirklich was sein! Und nun ist er futsch....

Benidetto macht aber auch eine gute Figur - da gibt es ja jede Menge Videos von ihm...der hat wohl viele Fans!

Kommentar

• Serafina
                  • 28.07.2008
                  • 66

Habe gerade in Marbach angerufen...Hochfein geht dies Jahr nur im Sport... Nun habe ich Hampton auf 1. Noch Vorschläge?

War ja in Gahlen und mir gefiel Sting noch ganz gut und Statesman.... Muss ja sagen, dass die Sandro Hit Söhne / Enkel eine ganz eigene intelligente Ausstrahlung haben...
                  Aber habe auch nicht alle gesehen - nur bis Statesman, dann hatte mein Sohn keine Geduld mehr.

Kommentar

• Jacky05
                    • 28.09.2008
                    • 69

Hi, Serafina,
                    wollte mich noch mal zu Wort melden, habe Dich in Gahlen leider nicht gefunden!
                    Lissaro hat mir sehr gut gefallen, erstaunlich, wie ruhig Lord die Pferde noch in der 5. Generation macht.
                    Habe jetzt Expansion gesehen, er hat tatsächlich gute Nerven!!!
                    Feiner Typ und im Stall noch ganz kleiner "Lauser", aber 'n Netter
                    GLG Jacky

Kommentar

• Serafina
                      • 28.07.2008
                      • 66

Hallo Jacky!

Kann man denn Expansion irgendwo im Internet in Bewegung sehen?
                      Du bist ja richtig überzeugt von ihm. Den muss ich mir mal ansehen.

Bin immer noch nicht weiter.

Rock Forever gefällt mir gut - aber er macht sich so eng im Hals. Habe noch ein anderes Video gefunden, da ist es dasselbe Bild. Weiß allerdings nicht, ob es auch dieselbe Reiterin ist. Und ich weiß schon gar nicht, ob die so etwas vererben - aber wenn die sich einmal zu eng machen kriegt man das kaum mehr rausgeritten - da kenne ich genug Beispiele (mein Mädchen macht das zum Glück nicht!).

Und ganz ehrlich: Sergio Rossi finde ich nach wie vor sensationell. Bildschön - ehrliche Grundgangarten und sieht aus wie draufsetzen und genießen. Aber irgendwie hat die Gen-Kombi ja jeder - und ich hätte dann Rosenkavalier gleich doppelt.

Wie weit bist Du denn mit Deinen Überlegungen?

Kommentar

• Jacky05
                        • 28.09.2008
                        • 69

Also, bin tatsächlich ganz verknallt, in Heiden am 20.2. isser auch zu sehen, und so, wie's geschrieben wird auch ein paar erste Fohlen!
                        Wenn die auch so cool drauf sind wie Papa, dann isser 'n ernster Favorit.
                        Aber Contini ist auch ziemlich toll, hat 'n ordentliches Springvermögen, auch nicht zu verachten. Und mit einem Interieur, da kannste glaub ich 'ne Bombe bei hochgehen lassen, juckt ihn nicht, is für unser Hibbelchen nicht verkehrt!
                        Vielleicht sehen wir uns in Heiden ja, hab bei der Arbeit schon gefragt, ob ich früher gehen kann, hab erst um halb 7 frei, dann ins Auto und los!

Bis bald, Jacky

Kommentar

• Jacky05
                          • 28.09.2008
                          • 69

Haben ihn gesehen, und ein Fohlen! Aber wir hatten ihn auch beim Züchtersonntag in Warendorf gesehen, er war an beiden Tagen gleich cool und rittig. Ist schön von hinten nach vorne, und es sah auch danach aus, daß er sich bei der Arbeit sehr gut konzentrieren kann, er ließ sich nicht ablenken, von gar nix. Ok, den Supertrab hat er nicht, aber die Galoppade ist wirklich schön und der Schritt (zumindest in der Abreitehalle) auch.
                          Das Fohlen, obwohl aus einer Fidermark-Stute, die nicht zu leicht und nicht zu schwer war, etwas propper, aber auch nicht zu viel und genauso cool drauf wie Papa, hat mir auch sehr gut gefallen.
                          Zu eng hat sich Expansion auch nicht gemacht.
                          Daß sich das vererbt glaub ich ehrlich gesagt nicht, nur daß ein Pferd halt empfindlicher im Maul ist als das andere, das wird sich schon vererben, da darf man halt nicht zu viel zupacken. Ansonsten ist es glaub ich kein Problem!
                          Ciao, bis bald

Kommentar

• Serafina
                            • 28.07.2008
                            • 66

Das hört sich wirklich gut an! Mag nicht zu viel in der Hand haben - da käme ich gut mit zurecht! Muss mal sehen, dass ich ihn mal irgendwann persönlich kennenlerne!

Kommentar

• Serafina
                              • 28.07.2008
                              • 66

Anbei noch ein Schnappschuss aus dem hoffentlich bald endenden Winter....
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• jessy_d_
                                • 13.01.2009
                                • 70

@ serafina: ich habe ein spielbergsohn aus einer wolkentanz II stute, der kleine ist sehr langbeinig und schwebt unheimlich über dem boden im trab. er ist dazu noch unheimlich gelehrig und sehr hübsch.

Kommentar

• Serafina
                                  • 28.07.2008
                                  • 66

Hi Jessy,

Spielberg ist mir nicht entgangen - und er ist mir auch schon öfter als "Geheimtipp" empfohlen worden. Er soll richtig schicke Fohlen mit Gang und Format machen. Habe ihn auch auf meiner Liste. Nur entscheiden kann ich mich immer noch nicht....

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Ehrlich gesagt, hat mir deine Stute genug Blut. Paukenschlag hat über 40% und Diamantino auch 30%. Das Schwierige und Nervige kommt vielleicht von der Inzucht auf Paradox?! ich würde einen Hengst nehmen, von dem man schon weiß, dass er rittige, nervenstarke Kinder macht. Ich denke da an Hohenstein selbst. Das Fohlen soll ja für euch sein. Er macht rittige Kinder in Serie, ist so schön, dass man ihn nicht schöner malen kann und...... er ist reinerbig dunkel!! Er veredelt alles, was man mit ihm anpaart und die GGa stimmen auch. Weiß leider nicht, was er kostet!?
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Jacky05
                                      • 28.09.2008
                                      • 69

Da geb ich Rubia Recht, die Inzucht auf Paradox ist bestimmt daran beteiligt!!!!!!!!!!!!! Der war ganz bestimmt nix für jedermann!
                                      Und ich finde Hohenstein hört sich wirklich gut an für deine.
                                      Wir für unseren Teil haben uns mit Expansion schon festgelegt (aber angucken lohnt sich auf jeden Fall) und wenn das nicht klappt bleiben wir bei Contini, des is so a coole Sau!
                                      Wenn du dich festgelegt hast, dann schreib's mal, würd mich echt interessieren!
                                      GLG Jacky

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Das klingt auch ganz nach Bayern!!!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Jacky05
                                          • 28.09.2008
                                          • 69

Na, ge, bloß a Preiß!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.376 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X