Hengstsuche für etwas Szenario Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melli378
    • 18.10.2008
    • 88

Hengstsuche für etwas Szenario Stute

Wir haben eine 4 j. Szenario (Stakkato x Calypso II), bei der wir überlegen, sie decken zu lassen. Die Stute war am Anfang des Jahres hoch erfolgreich in Freispringchampionaten. Sie war ordentlich geritten und zeigte sich super rittig und motiviert. Zum Herbst haben wir sie dann noch einmal auf die Weide gestellt und jetzt nach einigen Wochen mit Taktstörungen an der Longe wieder in den Stall geholt. Der Röntgentüv war super. Aber auf der Weide scheint sie sich eine Zerrung im Fesselträger zugezogen zu haben. Da wir das wirklich langfristig auskurieren lassen möchten und sie eine Weideauszeit bekommen soll, denken wir darüber nach, die Stute decken zu lassen. Insgesamt ist sie hinten eher etwas weich gefesselt. Das möchten wir natürlich gerne durch den Hengst ausgleichen. Was die Bewegungen, die Rittigkeit und das Springvermögen angeht, wüssten wir nicht, was zu verbessern ist. Habt ihr eine Idee für einen springbetonten Hengst? Gerne vom Celler Landgestüt.
  • Kareen
    PREMIUM-Mitglied
    • 06.01.2001
    • 7463

Wie geht das denn weiter nach Szenario? Mag den Hengst unheimlich gern leiden.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4314

nimm was altes bewährtes.. ohne Holsteiner

Bsp:

Kommentar

• Carley
        • 25.01.2019
        • 1502

Ohne weitere Abstammung ist es natürlich schwierig etwas vorzuschlagen.
        Altes bewährtes aus Edward oder Cornado1 Sehr erfolgreich im Sport: Nairobi de Muze
        Etwas Vollblut gewollt: Grey Butt oder Chipmunks Erbe.
        Ansonsten wüßte ich nicht welcher Hengst bei den Springer, eine zu lange Fessel hinten vererbt. War bisher kein Problem. Aber die beraten einen gerne.

Kommentar

• melli378
          • 18.10.2008
          • 88

Zitat von Carley Beitrag anzeigen
          Ohne weitere Abstammung ist es natürlich schwierig etwas vorzuschlagen.
          Altes bewährtes aus Edward oder Cornado1 Sehr erfolgreich im Sport: Nairobi de Muze
          Etwas Vollblut gewollt: Grey Butt oder Chipmunks Erbe.
          Ansonsten wüßte ich nicht welcher Hengst bei den Springer, eine zu lange Fessel hinten vererbt. War bisher kein Problem. Aber die beraten einen gerne.
          Die Abstammung unserer Stute ist schon etwas abenteuerlich... Die Mutter stammt ab von Hohenstein x Aarking xx x Wienerwald. Sie bewegt sich wirklich toll und hat beim Springen Mut und Vermögen. Auch auf dem Geländeplatz fühlt sie sich wohl. Leider bekomme ich hier kein Foto von der Stute eingestellt.
          Mein erster Gedanke war tatsächlich Grey Butt. Der Hengst hat mir auf der Hengstpräsentation Anfang des Jahres richtig gut gefallen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          36 Antworten
          3.679 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TahitiN
          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten