Springhengst für Coupe de Coeur x Balou du Rouet x L.A. Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiffany_banks
    • 27.12.2022
    • 22

Springhengst für Coupe de Coeur x Balou du Rouet x L.A. Stute gesucht

Hallo,

würde mich sehr über über Vorschläge für meine Coupe de Coeur x Balou du Rouet x L.A. x Veston Stute freuen.
    Gesucht wird ein Hengst, welcher vor allem in Vererbung für Rittigkeit, Charakter und korrektem Exterieur steht. Alles weitere ist erstmal zweitrangig.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee/Vorschlag.

Vielen Dank und liebe Grüße!
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Casiro 1, Del Arko, Chubakko, Connor, Cascadello1, Larimar, Vidar
    Willst du dieses Jahr noch besamen?

Kommentar

• tiffany_banks
      • 27.12.2022
      • 22

Danke dir für deine Antwort!

Bin gerade noch sehr am überlegen, ob ich dieses Jahr noch besamen lasse oder nicht. 50 - 50 würde ich sagen, hängt vielleicht auch davon ab, ob ich einen Hengst finde, den ich zu 1000 % nutzen möchte und der mich von der Anpaarung überzeugt.

Chubakko und Connor habe ich leider schon ein paar Mal eher negativ in Bezug auf Rittigkeit / Leistungsbereitschaft gehört, ebenso dass Cascadellos auch gerne mal eher schwieriger sein können.
      Casiro mag ich gerne und fände ich gut, soll aber eher blütrigere Stuten benötigen.

Larimar steht tatsächlich auf meiner Liste und mir ist als Tipp mal noch Manchester van't Paradijs und Contendro I genannt worden, wobei bei Manchester van't Paradijs die französischen Bestandteile im Pedigree ja eher nicht so unbedingt für Rittigkeit an sich stehen. Ich weiß auch nicht, irgendwie erzählt manchmal jeder etwas anderes.

Kommentar

• Filimann
        Filimann kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich würde lediglich bei Cascadello II ein Fragezeichen hinter die Bedienbarkeit setzen. Bei Cascadello I hätte ich da tatsächlich keine Bedenken.
        Wie wäre es mit Lissaro oder Arpeggio?

• Suomi
        Suomi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bekannte hat ein Casiro Fohlen. Mega schick und definitiv nicht schwer. Die Frage ist was du als "blütrig" bezeichnest. Die Stute ist kein schwerer Typ. Jedoch denke ich dass das Fohlen einiges schicker wird. Ggf. bei Sosath anrufen, die waren bei meiner Freundin wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.
    • Carley
      • 25.01.2019
      • 1513

Wenn dieses Jahr dann schnell die Stute bereit machen Tupfer ect muss ja auch noch sein. Du wirst immer viele Antworten zu Hengsten bekommen, insbesondere wenn sie schon mehr gedeckt haben. Jedes Pferd hat eine Mutter und eine Ausbildung erfahren und entsprechend wird es dann. Über Chubakko habe ich noch nichts negatives gehört und so alt sind die Nachkommen ja noch nicht. Connor hatte ich bisher mein besten Nachkommen. Die sind sensibel, da brauchte ich schon etwas Geduld beim anreiten, aber die Zeit habe ich mir genommen und ein tolles Pferd bekommen, ist 5-jährig DrpfL und SpfpfL platziert gewesen und dann als Hunter in die USA gegangen. Etwas sensibel dürfen sie für mich schon sein. Schließlich möchte ich auch ein bisschen Leistung.
      Weiß ja nicht wie deine Stute vom Typ ist, mit blütig meinen sie ja meist nicht zu schwer und nicht mit Vollblut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
      2 Antworten
      152 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Amicor
      von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
      94 Antworten