Suche blütigen Hannoveraner Springhengst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Zitat von xtrinity81 Beitrag anzeigen
    Tipsy's Pet xx
    War in der selben HLP wie First Edition und ich habe ihn im Abschlusstest gesehen! Meiner wäre es nicht - da gibt es sicher interessantere Blüteralternativen! Hat in meinen Aufzeichungen ein ganz dickes Minus für Gangkorrektheit, war sehr bauchig und wirkte dadurch kurzbeinig! Fand ich in allem eher unterdurchschnittlich für einen Blüter! Dann werf lieber nochmal einen Blick auf Ibisco vom Holsteiner-Verband!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Virginia80
      • 29.05.2008
      • 1091

Für Oldenburg hätte ich noch den Nariston von Schriddes vorzuschlagen. Halbblüter von Narew XX. Charakterlich hochanständig, Nachkommen leitungsbereit und rittig, dabei schick und blütig anzusehen.
      Haben selber zwei gezogen, einmal aus einer schweren Wladimir/Grannus Stute, Wallach ist jetzt vierjährig und trabt mit 11jährigem Mädel von Sieg zu Sieg in (bislang noch) kleineren Dressur- und Springprüfungen (weil Mädel und Pferdchen noch jung), Stckm.173cm.
      Und eine jetzt 2 1/2 jährige Stute aus einer Cordial Medoc/Daimyo XX Mutter. Ebenfalls optisch eher schwer anzusehen. Schickes Pferd, sieht von Fohlen an immer harmonisch aus, derzeitig etwa 168cm Stock. Immer brav und einfach im Umgang.
      Anpaarung für 2009 wiederholt

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6639

Nariston habe ich persönlich als "SChwein" empfunden. Der hat auf dem VtW keine Werbung für sich gemacht.

LG hike
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• xtrinity81
          • 27.05.2008
          • 276

Wir haben bei uns einen Nariston Nachkommen im Stall stehen, lass Ihn mal 1,55 cm sein. Schicker Kerl trotzdem.
          @Linaro3: Hat man denn eine Chance als Nicht-Holsteiner Ibisco zu bekommen? Springt er gut? Sieht auf dem Foto sehr schick aus, hab hier noch paar Fotos von ihm gefunden: http://www.galoppfoto.de

Kommentar

• xtrinity81
            • 27.05.2008
            • 276

@Linaro3
            Ibisco ist dann wohl den Holsteinern vorbehalten

First Edition ist mir aufgefallen, super HLP und zumindest 25,79 xx-Anteil. Schade dass ich nicht ein Jahr später züchte um zumindest die ersten Fohlen von ihm vorher sehen zu können. Der reizt mich schon Und Decktaxensplitting

Kommentar

• xtrinity81
              • 27.05.2008
              • 276

Da ich Bedenken habe dass meine Dame nicht so gut aufnimmt, werde ich sie direkt zum Hengsthalter stellen.
              Muß mich jetzt bis März zw. Calido's Chalet vom LG Dillenburg http://www.landgestuet-dillenburg.hessen.de
              und Tannenhofs' Cyrano vom Gestüt Tannenhof http://www.gestuet-tannenhof.com entscheiden, werde mir beide auf jeden Fall anschauen und mich vor Ort beraten lassen.
              Ich denke beide Hengste würden gut passen, Cyranos Vorteil sind seine älteren, sporterfolgreiche Nachkommen, bei Chalet bin ich allerdings von seine hohen Rittigkeit sehr überzeugt. Muß das Fohlen ja später reiten können
              Wenn ihr Entscheidungshilfen/-argumente für mich habt, als her damit

Kommentar

Über die hohe Rittigkeit von Calido's Chalet habe ich zwar auch überall gelesen, aber als ich ihn live gesehen habe, überzeugte er damit nicht gerade.
                Näheres dazu: Hab ihn Ende letzten Jahres auf einer Hengstvorstellung vom LG Dillenburg gesehen und das (zugegebenermaßen sehr junge) Mädel, das ihn wohl auch bis M selbst vorgestellt hat, war deutlich bemüht sich nicht mit ihm anzulegen, sondern ihn ohne Ärger Runde um Runde springen zu lassen. Das machte er auch locker-flockig bis Ständerhöhe.
                Aber wie gesagt, der hat immer gemuckt wenn sie z.B. versucht hat ihn nur ein bisschen mehr in die Ecken zu reiten. Von Durchlässigkeit oder Rittigkeit keine Spur. Gute GGA, aber kaum zu halten.
                Fand ich persönlich wenig überzeugend, allerdings hab ich ihn auch nur dieses eine Mal live gesehen. Vielleicht ein schlechter Tag?

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11746

er ist charakterlich einwandfrei und rittig.....die Tochter ist jetzt mit ihm im S unterwegs....und der Hengst ist jetzt 9jährig.....ist schon ein bißchen Familienpferd aber auch ein Hengst....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11746

sorry - war - ist ja jetzt verkauft...
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• xtrinity81
                      • 27.05.2008
                      • 276

Chalet

Obwohl ich ihn noch nicht live gesehen habe aber auf Videos denke ich dass Hengste allgemein etwas schwieriger sind und er wirklich enorm rittig. Und wenn man sich aber die Erfolge von Angelique Rüsen mit ihm anschaut, sehr beachtlich. Mal sehen wie er sich mit der Anna Maria Jakobs macht..

Weiß jemand was über die Größenvererbung von Newcomer? Habe im Netz eine Stute von ihm gesehen, sehr schick aber leider nur 1,53 m...

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Warum nicht Mighty Magic? Find den ne super Idee.
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• xtrinity81
                          • 27.05.2008
                          • 276

@Oppenheim
                          Wie gesagt meine Stute ist nächstes Jahr 15 und das wird ihr erstes Fohlen - da ist es schon ein Risiko ob sie überhaupt aufnimmt. Mighty gefällt mir klasse, nur wird er nächstes Jahr über das Landgestüt Chelle vertrieben ohne Decktaxensplitting versteht sich - und kostet sicher mehr als Chalet und Cyrano. Vielleicht bin ich wenn es soweit ist risikofreudig - schaun wir mal Finde ihn ja auch so klasse

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3234

Aber Landgestüt hat doch meist nicht so hohe Decktaxen.

Hier wären noch Alternativen:

Contenaro

Lancelot Quainton

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• xtrinity81
                              • 27.05.2008
                              • 276

Danke für deine Vorschläge!!
                              Habe grade ein schickes Fohlen von Lancelot Quainton auch aus einer Pilotenkelin gefunden:

Hast du noch weitere Infos zu ihm?

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Also ich war zur Hengstpräsentation in Moritzburg ganz begeistert von ihm. Er hatte 3 sehr gute GGA, einen tollen Bergaufgalopp und viel Gummi und am Sprung war er sehr elastisch und vermögend. Mir hat der super gefallen. Vor allem bringt er mehr Rahmen und Oberlinie mit. Doller Hengst meiner Ansicht nach.

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Hier gibts ein Video von ihm
                                  Lancelot Quainton
                                  Lancelot Quainton
                                  Zuletzt geändert von Oppenheim; 25.11.2008, 12:45.

Kommentar

• xtrinity81
                                    • 27.05.2008
                                    • 276

Da hast du nicht zuviel versprochen, wirklich überzeugend!! Den behalte ich mal im Auge

Kommentar

• xtrinity81
                                      • 27.05.2008
                                      • 276

Noch ein nettes Video von Lancelot:

Das ist ja witzig, sein Schweifende ist grau oder?

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3234

Ja, so ist es.

Kommentar

@ Monty und Xtrinity: Sorry, das ist off-topic, aber warum bitte sollte ein Hengst weniger rittig sein als ein anderes Pferd?
                                          Ich habe Calido's Chalet wie gesagt nur einmal live gesehen, deswegen erlaube ich mir über IHN sicher kein abschließendes Urteil (auch wenn er mich da wie gesagt nicht überzeugt hat).
                                          Aber generell möchte ich nicht stehen lassen, dass Hengste entweder weniger rittig oder schwieriger sein sollen als andere Pferde. Dass Hengste einen Reiter eher mal herausfordern oder mal "nen Lauten" machen lasse ich gelten, aber auch das hat sich in einem gewissen Rahmen zu bewegen.
                                          Sie generell als schwierig oder weniger rittig zu bezeichnen (oder eventuelles Fehlverhalten damit zu rechtfertigen), find ich schlichtweg falsch. Eine gute Einstellung zur Arbeit sowie zum Reiter müssen sie schon mitbringen. Ich bin schon ein paar Hengste geritten (die im intensiven Deckeinsatz standen) und die haben sich hochanständig benommen, auch im dicksten Gewühl. Soviel Anstand muss sein (finde ich).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.708 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X