Geht ja leider nicht mehr wenn ich mich nicht irre? ;-)
Suche blütigen Hannoveraner Springhengst...
Einklappen
X
-
Nun klärt mich Doofen doch auf!!!
Die Hessen sind doch zum großen Teil den Hannoveranern beigetreten.
Die Stuten sind dann ins hannoversche Stutbuch übernommen worden.
Damit muß doch das Hessenblut dem hannoverschen Blut gleichgestellt sein ?
.... oder gibt es hier die gleiche Gleichheit wie bei der Wiedervereinigung?
Kommentar
-
-
Laut http://www.pferdezucht-hessen.de/:
"85% der im Verband Hessischer Pferdezüchter eingetragenen Stuten konnten in das hannoversche Hauptstutbuch übernommen werden, 10% in das Stutbuch und 2,7% in das Vorbuch. Lediglich 2,3% der VHP- Stuten konnten nicht in das hannoversche Zuchtbuch übernommen werden...Die „rechtliche“ Gleichstellung der hessisch gezogenen Stuten und Hengste im Hannoveraner Verband zeigt den partnerschaftlichen Charakter der Verschmelzungsaktion..."
Ist das alles komliziert...meine Dame führt wohl mehr westfälisches Blut...
Kommentar
-
-
Kann mir jemand noch was zu Sir Shutterfly sagen, wie vererbt er sich? Oder andere Silvio I Nachkommen mit Blutanschluss? Was meinte ihr, würde das passen? Sein Vollbruder Shutterfly soll ja nicht der einfachste sein, auf dem Video sah Sir Shutterfly aber sehr leichtrittig aus und diese Bascule!
Kommentar
-
-
Germany kann ich auch empfehlen. Guck mal in meinen Avater. Fragezeichen dann evtl. am Halsansatz. Ist halt ein Grannus mit Vollblut. Hat bei mir aber gut funktioniert. 1a Charakter, unheimlich lauffreudig und intelligent.
Newcomer auch interessant, gerade wenn es richtung Busch gehen soll. Bei Sir Shutterfly hätte ich bezüglich der Bedienbarkeit etwas Bauchschmerzen. Gerade wenn man die Brut später selbst reiten möchte, wäre mir das persönlich sehr wichtig. Vielleicht wäre der Fundskerl noch was. Nicht unbedingt blütig aber unheimlich sportlich und beste Rittigkeit. Hat eine guten ersten Fohlenjahrgang gehabt.
Kommentar
-
-
Bei Schockemöhle meinten sie, dass Sir Shutterfly's Rittigkeit sehr gut ist und seine Vererbung modern und langbeinig. Seine eher geringe Größe ist nicht erblich bedingt, sondern er hatte verletzungsbedingt mit dem Wachstum aufgehört.
@Kathrin hast du Bedenken bei der Rittigkeit aufgrund seines Vollbruders Shutterfly oder hat das was mit Silvio I zu tun?
Und weisst du wie sich Newcomer größentechnisch vererbt?
Bei Germany ist auch das Decktaxensplitting ja echt nett
Kommentar
-
-
hessen zu hannover
es war so dass stuten, welche genug hannoversches blut führen, direkt zu den hannoveranern gewechselt sind.
meine vb-Stute wurde direkt ins hannoversche hauptstutbuch übernommen, muss aber mit einem hengst der entweder mind. 50% hanno blut führt oder eben den hanno-brand hat angepaart werden, dass das fohlen dann hanno-gebrannt wird. bei meiner Hb-stute (x Holsteiner) ist es genau das selbe...
die stuten, die aufgrund der fehlenden blutanteile nicht übernommen werden konnten wechselten dann zu den süddeutschen, reinländern und wie sie alle heißen.
man kann ja auch ne trakehner stute bei den hannos eintragen lassen, ist dann eben auch nur wie oben beschrieben anzupaaren. ist dann die frage, ob man das möchte, mit dieser einschränkung zu züchten
Kommentar
-
-
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/Stephen/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
und heir gibts noch 3 bilder von ihm, da weiß ich nicht ob man die hier einstellen darf:
Kommentar
-
-
-
Also nächstes Jahr noch zu haben? Man, seine Abstammung ist echt interessant!
Mit dieser Überschrift tifft man den Kern, wenn man von Quaid und seinem Reiter Christopher Dittmann spricht. Zahlreiche Siege und Platzierungen konnte dies Paar in der noch frischen Turniersaison bereits erringen. Aber dieser im Besitz des Stalles Staj Mustang befindliche Quidam's Rubin-Voltaire-Ramiro Sohn avanciert auch zum Liebling von Chr. Dittmann. Man darf gespannt sein..... Aber die Zukunft dieses Paares verheißt viel!Zuletzt geändert von xtrinity81; 30.10.2008, 21:38.
Kommentar
-
-
denke dass ist einer der interessantesten aus dem springlager was celle momentan zu bieten hat.
Kommentar
-
-
die oldenburger brauchen doch keine blüter, die veredeln doch mit sandro hit
Kommentar
-
-
Mit Rohdiamant Springer züchten
Wenn du OL brennen lässt, kannst du fast alles was du möchtest!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
welcher rohdiamant?
royaldik würde ich zumindest in die doppelvererber schublade stecken.
veredeln tut er allemal und der motor ist auch da wo er hingehört.
sind aber spätreif und vielleicht nicht so die materialkracher....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten