Suche blütigen Hannoveraner Springhengst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtrinity81
    • 27.05.2008
    • 276

Suche blütigen Hannoveraner Springhengst...

...für meine Stute von Vif Argent xx x Power - Pilot - Garibaldi II ( Komplettes Pedigree hier: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=356793 )

Sie ist 1,62 m und verbessern möchte ich ihren etwas tiefen Halsansatz und die Rittigkeit. Das Fohlen ist für den Eigenbedarf, mit welchem ich evt. später Vielseitigkeit reiten möchte aber auf jeden Fall Springen.
    Meine Rennsemmel in Action, ich weiss wenn der Reiter net wär *lach*: http://community.pferde.de/content/v...ning,3440.html

Da meine Dame zu wenig Hanno-Anteile hat, brauche ich einen Hannoveraner Springhengst. Mighty Magic war eigentlich meine erste Wahl

Freu mich auf Eure Tipps und vielen Dank schon mal !!!!

Zuletzt geändert von xtrinity81; 11.02.2009, 15:05.

• monti
    • 13.10.2003
    • 11758

hmmm....so schlecht ist der Hals aber gar nicht angesetzt - kommt hoch genug aus der Brust raus....ist halt etwas gerade - etwas dünner und nicht so geschwungen wie bei einem schwereren Warmblüter...
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Coolness
      • 23.08.2005
      • 2023

Alternative Shalimaro von Gaus
      www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• xtrinity81
        • 27.05.2008
        • 276

Das Problem ist dass sie schnell nach unten abkippt und flach wird, mehr bergauf wäre schöner...

Kommentar

• Annika
          • 20.02.2008
          • 614

finde die halsung jetz auch ok.

shalimaro wäre jetzt auch mein erster vorschlag gewesen, kommt aus einem sehr guten Mutterstamm, ist der selbe wie vom aktuellen Bundeschampion der 3 jährigen reitpferde lissaro.
          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• xtrinity81
            • 27.05.2008
            • 276

Bis jetzt hatten die meisten Leute mir die tiefe Halsung als Manko meiner Dame gesagt, da bin ich wirklich froh dass es nicht so dramatisch ist :-)

Den Shalimaro kannte ich noch nicht, werde ich aber mal ins Auge fassen, danke !!!

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 614

for edition vom lgst celle stammt aus eine HB-Mutter und vererbt bewegung und sprintalent

germany von Grannus stammt ebenfalls aus ner HB-Mutter. er war selbst bis s springen erfolgreich und dazu sehr günstige decktaxe

Kommentar

• xtrinity81
                • 27.05.2008
                • 276

Was könnt Ihr mir zu Sir Shutterfly sagen? http://www.schockemoehle.com/s534959.html

Kommentar

• Annika
                  • 20.02.2008
                  • 614

stimmt den gibts auch noch.
                  habe ihn im august bei schokemöhle im stall angeschaut. mein persönlicher eindruck: wirkt oder ist(?) erher klein und nicht der rahmigste fragezeichen an die Korrektheit der Vorderbeine, vom Charakter her war er mir sehr sympatisch, lies sich streicheln und wirkte ruhig und ausgeglichen
                  mehr kann ich leider auch nicht sagen, er stand in der box...

Kommentar

• xtrinity81
                    • 27.05.2008
                    • 276

Mh, soll angeblich 1,67 m sein. Sieht auch auf dem Video kompakt aus, gefällt mir von seiner Art sehr gut.

Gefunden habe ich noch Christ:
                    bonanza169 พบกับเว็บพนันออนไลน์ที่ครบวงจร มั่นคง ปลอดภัย พร้อมโปรโมชั่นสุดพิเศษที่คุณไม่ควรพลาด! สมัครเลยวันนี้!

Ist wohl ein Doppeltalent mit schönen Linien, leider noch sehr jung. Finde ihn sehr schick!

Kommentar

• Annika
                      • 20.02.2008
                      • 614

also wenn du was blütiges suchst ist christ bestimmt nicht die beste wahl, viel schweres blut und der hengst selbst ist für sein alter schon sehr viel pferd, mag den wohl sehr gerne, aber für das was du suchst...

Kommentar

• tina_178
                        • 18.03.2007
                        • 3704

Mir gefielen die Comte Fohlen. Bergauf, gut konstruiert mit Landadel Überguß. Er hat lt. paardenfokken fast 36 % Blutanteil.
                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Annika
                          • 20.02.2008
                          • 614

übrigens der link von deiner stute zur abstammung funktioniert nicht

Kommentar

• xtrinity81
                            • 27.05.2008
                            • 276

Oh, die haben die wohl gelöscht.... komisch, ging bis vor kurzem noch..
                            Gut zu wissen mit Christ, habe nur Bilder auf der Homepage gesehen und das Kopfbild sowie die Seitenansicht sahen sehr edel aus. Dann sollte man sich nicht nur vom xx blenden lassen ;-)
                            @tina_178
                            Hast du einen link zu Comte?

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Schau mal beim Landgestüt Celle und bei paardenfokken. Auf der Fohlenauktion im August gab es einen ersten Nachkommen der recht gut war. Ebenso Endringfohlen auf den Schauen.
                              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• alexandraF

Zitat von xtrinity81 Beitrag anzeigen
                                ...für meine Stute von Vif Argent xx x Power - Pilot ( Komlpettes Pedigree hier: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=356405 )

Sie ist 1,62 m und verbessern möchte ich ihren etwas tiefen Halsansatz und die Rittigkeit. Das Fohlen ist für den Eigenbedarf, mit welchem ich evt. später Vielseitigkeit reiten möchte aber auf jeden Fall Springen.

Da meine Dame zu wenig Hanno-Anteile hat, brauche ich einen Hannoveraner Springhengst. Mighty Magic war eigentlich meine erste Wahl

Freu mich auf Eure Tipps und vielen Dank schon mal !!!!
                                Wenn die Stuten keinen Hannoveranerbrand hat, du aber einen für das Fohlen haben möchtest, kannst Du -glaube ich- nur Hengste nehmen, die auch Han. gebrannt sind. Aber zur Sicherheit beim Verband erkundigen. MM fiele dann leider aus.

Buschpferd: Newcomer, selber mit Andreas Dibowski CCI*** . Wird von Station Poll vertrieben. Auf Homepage von Klostergut Mönchehof zu sehen.

Kommentar

• Capitölchen
                                  • 17.01.2005
                                  • 480

Ich dachte, MM ist jetzt für Hannis anerkannt...

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8079

Zitat von Capitölchen Beitrag anzeigen
                                    Ich dachte, MM ist jetzt für Hannis anerkannt...
                                    Ist er auch, aber wenn die Stute keinen Hannoveraner-Brand hat und keine 50 % hannoversches Blut führt, muss sie von einem Hengst Hannoveraner Schenkelbrand gedeckt werden um ein hannoversches Fohlen zu bekommen....oder so ähnlich!
                                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• xtrinity81
                                      • 27.05.2008
                                      • 276

Genau... hab schon beim Verband angefragt, faxe denen morgen mal Ihren Abstammungsnachweis.. ach die arme Hesse.. *lach*
                                      Newcorner klingt interessant, wie vererbt er sich denn größentechnisch?
                                      Was könnte ich denn machen um irgendwie MM doch nehmen zu können, keine Chance?

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von xtrinity81 Beitrag anzeigen
                                        Genau... hab schon beim Verband angefragt, faxe denen morgen mal Ihren Abstammungsnachweis.. ach die arme Hesse.. *lach*
                                        Newcorner klingt interessant, wie vererbt er sich denn größentechnisch?
                                        Was könnte ich denn machen um irgendwie MM doch nehmen zu können, keine Chance?
                                        Hessisch brennen!
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        8 Antworten
                                        301 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.599 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.947 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.995 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.271 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X