Was Spannendes gesucht....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

@linaro

warum schaust du dir nicht mal Landprinz an?

meiner meinung nach bringt der alles mit, was du von einem vatertier forderst.

Rahmen!

Größe!

selbst international erfolgreich!

sehr gute, erfolgreiche nachzucht (und zwar vom Fohlen bis zum Turnierpferd)

seine ältesten kinder dürften zwar erst 5jährig sein, geben allerdings mit div. Erfolgen viel Grund zur Hoffnung.
    Mit 5 gekörten Söhnen aus zwei Zuchtjahren kann sich diese Bilanz auch sehen lassen.
    seine Fohlen stehen auf div. Schauen auch immer wieder ganz vorne dran!

Härte und Leistungsbereitschaft bringt der Hengst auch mit!

international bekannte Abstammung hat er auch!

seine nachkommen haben eigentlich immer viel gang, typ und können genial springen. auch unterm sattel. trotzdem gilt er immer noch als ziemlicher geheimtipp unter den züchtern.

der hengst steht zwar im tiefsten süden der republik auf station, dürfte aber trotzdem zu denjenigen gehören, die auch deutschlandweit interessant und relativ bekannt sind.

UND - er ist durchaus bezahlbar!
    UND - der Service der Station ist sehr gut!
    UND - die Spermaqualität ist auch sehr gut!
    Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2008, 13:26.

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 610

@linaro
      mein persönlicher favorit ist vulkano aber das weißt du ja bereits

ein interessanter hengst wäre vielleicht noch Epson Gesmeray. Franzose von Jalisco B-Starter(Ranzau xx)-Vin d`honneur. er war 2007 über PS zu haben, wo er jetzt ist weiß ich leider nicht. internationale erfolge und olympiafinalist in athen lassen wohl an seinen sportlichen Qualitäten keinen zweifel

Cyrano de Bergerac stammt ursprünglich aus einem hannoveraner mutterstamm, wenn ich mich nicht irre, ist aber corrado-Blut. unter franke sloothaak war er international erfolgreich, wirkte immer sehr leichtrittig, ähnlich wie auch vulkano, einfach schön im parcours anzusehen.

Lupicor KWPN führt mit Lux-Pilot-Corde eben viel holsteiner blut. erste kinder sind international im springen unterwegs.gefällt mir vom exterieur her und oberlinie sehr gut. www.hanshorn.nl

den schon erwähnten prominenz hätte ich auch vorgeschlagen, denke der wird womöglich zu wenig genutzt, obwohl bewährt.
      www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Matze90
        • 02.09.2008
        • 300

ICh finde Lordanos immer noch als Springverberer genial......

Kommentar

• Michi
          • 17.11.2005
          • 90

Hätte jetzt auch Landprinz empfohlen kann mich Ginella nur anschließen. Selbst international erfolgreich und seine ersten Nachkommen unter dem Sattel versprechen einiges. Glaube man wird noch viel von dem Hengst hören.

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

die nachzucht von landprinz ist aber in einem sehr deutlichen rechteckformat, das will ja linaro@ nicht so gern.
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ginella NB

die eierlegende wollmilchsau gibts leider noch nicht ;-)

aber ich weiss - linaro sucht die immer noch ...

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Cassini I oder II???
                Calato?? oh weh, was habe ich wieder für Ideen!

Lordanos? Rücken?

mein clinton(ja, Corrado) aber...*duckundweg*
                Zuletzt geändert von Sentano S; 23.10.2008, 19:18.

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Kannst Du nicht einen Dressurler suchen .... bei den Springern bin ich immer hilflos ....
                  ?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                    die eierlegende wollmilchsau gibts leider noch nicht ;-)

aber ich weiss - linaro sucht die immer noch ...
                    Nee, nee das ist nicht richtig! Nur wenn ich schon Stuten im Rechteckformat habe, die ihre Schwäche eher mal in einer matten holsteinischen Oberlinie haben, kann ich an sowas nicht ran!

Eierlegende Wollmilchsau brauch ich nicht! Einen Sportler brauch ich, der auf meine Ladies passt!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      mir gefällt Prominenz von euren Vorschlägen ....da hätte Linaro für die Stute genügend Größenvererbung....und Hannoveraner Blutanschluss und über Keith 2 x und weiter hinten über die G-Linien noch etwas Amurath ox-Splitter.....
                      Gefällt mir auch! Ist notiert! Keith-Rückschluss und der gute Gotthard mit Amurath sind immer willkommen! Ich habe auf den Stutenstämmen zudem Passereffekte am Gotthard-Blut!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8068

DAS ist lecker!!! Hast du mal Nachzucht gesehen? Carthago plus doppel G im Background, der gute Ramiro! Kennst du den live?

Kommentar

• P-Linie
                          • 18.06.2008
                          • 801

Mein Vorschlag :

Habe von ihm letzte Jahr einen gekörten in Neustadt gesehen (Olympic Fire, Besitzer G. Sosath)...

Kommentar

• Linaro3
                            • 28.09.2003
                            • 8068

Nee, da gefällt noch mehr! Der von moonlight steckt mir jetzt mächtig in der Nase!

Guidam - habe ich gerade gestern ein Spitzenfohlen aus einer Grandilot-Mutter gesehen! TG keine Ahnung, ob es welches gibt!

Ustinov - habe ich schon selbst genutzt (leider nicht tragend geworden)! Klasse Pferd und ich persönlich ziehe den vor Numero Uno! Ich hoffe die Hengststation hält Wort und stellt ihn noch vor 2009 in Hannover vor! Geht allerdings nur mit größentechnisch abgesicherten Stämmen.

Vulkano - geht auf die Liste! G-Rückschluss mehrfach und mein heißgeliebter Voltaire als Vater und hat sich selbst schon bewiesen! TG ist kein Problem!

Lupicor geht laut Aussage des Hengsthalters nicht auf meinen Stuten wegen der Oberlinie! Habe einen ganz guten Draht zur Station bzw. deren deustchen Vertretung und der kennt meine Damen!

Chambertin - Nachzucht überzeugt mich eigentlich sehr! Benjie weißt du was bezüglich der Qualität von Versandsperma? Haut das hin und weißt du wie das TG funktioniert?

Kommentar

• P-Linie
                              • 18.06.2008
                              • 801

Oder seinen Namensvetter :

Ebenfalls mit reichlich Blut versehen...

Kommentar

• Kathrin
                                • 29.04.2004
                                • 1401

Da hier alle so schön ihre persönlichen Favoriten einschmeißen, möchte ich den guten Germany einwerfen. Hat bei mir super hingehauen mit Rahmen und Größe. Vollblutanschluss, selbst im Sport erfolgreich gewesen und nun die Nachkommen (z.B. Giardina unter Jörne Sprehe) ebenfalls.

Höre auch oft von dem unterschätzten Crazy Classik Lobeshymnen. Dürfte bei dem Stamm ja auch bestens abgesichert sein.

Komisch. Tipps verteilen geht immer besser als Hengst für eigene Stute aussuchen.

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
                                  Komisch. Tipps verteilen geht immer besser als Hengst für eigene Stute aussuchen.
                                  Ist auch so! Aber weißt du was das Gute ist? Man kriegt andere Ideen und guckt dann auch mal bei anderen genauer hin! Und so kommt man häufig auf Ideen, die nicht immer als erstes auf der Hand liegen!

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                                    Mein Vorschlag :

Habe von ihm letzte Jahr einen gekörten in Neustadt gesehen (Olympic Fire, Besitzer G. Sosath)...
                                    Der Olympic Fire gefiel mir bei Sosath zwar jetzt selbst nicht so sehr auf der HV, aber der Papa ist spannend gezogen! Voltaire mal Saft, werde ich mal recherieren! Danke!

Kann jemand was zu Toulon sagen?

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                      Der Olympic Fire gefiel mir bei Sosath zwar jetzt selbst nicht so sehr auf der HV, aber der Papa ist spannend gezogen! Voltaire mal Saft, werde ich mal recherieren! Danke!
                                      Olympic Fire - Die Proklamation zum Siegerhengst konnte ich in Neustadt nicht nachvollziehen.
                                      Mir gefiel er nicht, aber er sprang eben barbarisch ...
                                      Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2008, 20:55.

Kommentar

• laconya
                                        • 22.07.2006
                                        • 2843

Aber weißt du was das Gute ist? Man kriegt andere Ideen und guckt dann auch mal bei anderen genauer hin!
                                        .....und meine "Liste" ist jetzt auch schon um ein,zwei Hengste "reicher" Dankeschön

Kommentar

• Radina
                                          • 27.10.2002
                                          • 3528

Cayetano gefällt mir sehr gut macht schöne bewegungsstarke Fohlen und schon einige gekörte .

Acordelli finde ich Klasse
                                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.433 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X