Hilfe bei der Hengstsuche - Stute von Franziskus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Florestane
    • 21.08.2020
    • 15

Hilfe bei der Hengstsuche - Stute von Franziskus

Ich würde mich hier sehr über Euer Schwarmwissen, Empfehlungen, Tipps und Hinweise freuen.
    Ich überlege derzeit meine Stute kommendes Jahr erstmals besamen zu lassen. Ich selbst bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Der Stallbesitzer züchtet aber selbst. Fachkundige Unterstützung ist also gewährleistet.

Die Stute selbst ist mit knapp 1,60m recht klein und vor allem kurz geraten. Daher sollte der Hengst keinen Falls verkürzen- etwas mehr Schwung und "durch den Körper" wäre schön.
    Der Halsansatz ist etwas tief bzw. der Hals auch nicht all zu lang - das dürfte verbessert werden.
    Ansonsten steht sie auf einem korrekten Fundament und auch am Interieur hab ich nichts zu meckern. Ein aktives Hinterbein sollte erhalten bleiben.

Der Nachwuchs soll für den Eigenbedarf sein, gern dressurbetont. Sie springt aber auch gut und gerne, das darf durchaus erhalten bleiben.
    Auf Grund der Größe hab ich auch an Ponyformat gedacht - mir gefällt FS Mr. Right ganz gut...Ansonsten sagt mir die Fürstenball Linie sehr zu: Ich habe allerdings bedenken bezüglich der Haltbarkeit bzw. ob diese Linie dann nicht zu "eng" gezogen ist.
    Generell brauche ich kein Stockmaß über 1,65m.
    Über Anregungen würde ich mich sehr freuen.
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3678

wie wärs mit
    PROUD ROCKETTI Rotspon x Lauries Crusador xx - Grande Überflieger bei den Ponys
    http://www.reitponies-stolz.de/htm/Rocketti.htm, https://www.horse-gate-forum.com/for...etti-v-rotspon
    Blutmäßig würde er ganz gut passen. er ist 1,57/8 m groß und hat jede Menge erfolgreiche Nachzucht.

Kommentar

• Florestane
      • 21.08.2020
      • 15