Ja indem du die Fohlenrosse nutzt und das Ganze von Erfolg gekrönt ist. Dann kommst du, je nach Tragzeit und Rosseverhalten deiner Stute, ein paar Wochen nach eher
Decksaison 2021- was ist geplant- wer hat schon tragende Stuten?
Einklappen
X
-
-
Ab dem wievielten Versuch würdet ihr einen Hengstwechsel vorschlagen? Sind nun bei dem zweiten Versuch und ich möchte halt mich schon vorbereiten, falls es nicht klappt.
Kommentar
-
-
Zitat von Zaphira1 Beitrag anzeigenAb dem wievielten Versuch würdet ihr einen Hengstwechsel vorschlagen? Sind nun bei dem zweiten Versuch und ich möchte halt mich schon vorbereiten, falls es nicht klappt.
Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Zaphira1 Beitrag anzeigenAb dem wievielten Versuch würdet ihr einen Hengstwechsel vorschlagen? Sind nun bei dem zweiten Versuch und ich möchte halt mich schon vorbereiten, falls es nicht klappt.
Kommentar
-
-
Daypris von Drosselklang II, wurde gestern tragend geschallt. Wenn Alles so bleibt, wie es soll, gibt es nächstes Jahr ein Cicero Z Fohlen aus ihr. Letztlich bleiben die dominanten Zutaten immer die Gleichen. Graphit, Gotthard Frustra II, Goldfisch II.
Das Cottage Son Blut sollte sehr gut passen und über Almhügel ist sogar der Anschluss zum eigenen Stamm gegeben.
Das fröhliche Warten kann bei ihr beginnen.
Jetzt heißt es noch warten, was die TU bei Pilotina als Ergebnis bringt.
Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Nach einem Jahr Pause (und deutlicher Verkleinerung des Pferdebestands) greifen wir auf der Züchterfront dieses Jahr auch wieder an.
Saphira v. Souverän x Sion x Admirand ist tragend von Captain Müller
2 weitere Stuten wurden heute besamt, eine Stute habe ich verpachtet. Es wird also spannend.
Kommentar
-
-
Meine Schimmelstute von Coconut Cream / Fabriano / Western Star wurde heute tragend geschallt von Champagner Fizz (LG WAF). Leider mit Zwillingen, die direkt nebeneinander liegen. Lt. TA gibt es jetzt drei Möglichkeiten: 1. Abwarten und hoffen, dass sich einer von selber erledigt, 2. Auseinander massieren und einen abdrücken oder 3. Zur Klinik fahren und einen wegpunktieren. Hat hier jemand Erfahrungen. Bin gerade etwas frustriert.
Kommentar
-
-
Hatten wir auch, Anlagen nur durch eine dünne Gewebeschicht getrennt. Laut unserem TA ist auseinander massieren nicht möglich, wenn sie zu dicht zusammen sind. Wir haben auch erst gewartet,,ob eine Anlage von alleine „geht“ ( das ist auch in 80% der Fälle so), war aber nicht. Auch eine Punktion ist in diesem Fall wohl sehr schwierig und wenn es schief geht, hätten wir viel Zeit verloren. Nach langem hin und her und einer weiteren Untersuchung mit Doppler-Ultraschall haben wir uns für abspritzen entschieden. Die Stute ist auch sofort wieder rossig geworden und diesmal zum Glück auch nur mit einem Follikel. Morgen wissen wir ob es geklappt hat.
Kommentar
-
-
1. Abwarten und hoffen hat bei uns 3 x geklappt! Aber dann häufige Ultraschallkontrolle, die absichert, dass der Zwilling irgendwann abstirbt und nicht mehr weiter wächst.
2. Auseinander massieren und einen abdrücken hat einmal nicht geklappt (habe ich auch nur einmal versucht)
3. Zur Klinik fahren und einen wegpunktieren soll gut sehr früh (weit vor dem 20. Tag) klappen...
Kommentar
-
-
Die TU war an Tag 18 der Trächtigkeit, da der TA vorher nur einen Folikel gesehen hat.
Nach Beratung mit einer Spezialistin sind der TA und ich zu dem Schluss gekommen, dass wir erstmal bis Tag 26 abwarten und dann schauen, ob noch beide da sind. Falls ja, wird entschieden, ob die Stute für eine erneute Rosse angespritzt wird oder ob ein Zwilling punktiert wird. Das hängt von den Kosten und der Prognose ab.
Wegdrücken war leider nicht möglich.
Kommentar
-
-
Bei uns sind alle tragend, die besamt wurden (bin mal vorsichtig optimistisch)
Ponys:
- Harry Potter x FS Dont worry
- Nemax x Golden Star (bitte eine Stute, soll nämlich nachher angeritten und verkauft werden)
Die Grossen:
- Ellis x Weltruhm
- For Dance x De Niro
- Grey Top x Grandilot
- Cador x Contendro I
- Dialo x Quintero
Zuletzt geändert von bluesky; 16.06.2021, 17:41.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.639 Hits
0 Likes
|