2. Anlauf- Anpaarung via Blutanschluss -/ Passerpaarung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4135

Ehrlich , das verstehe ich, der ist wirklich unspektakulär
    ich wollte damals genau das gleiche sicher rittig und R. Hab auf der körung einen Holländer getroffen und wir kamen ins Gespräch.
    er sagte, Sosath hat einen, bessere mutterseite wirst du schwer finden und die Mutter ist das wichtigste. Ich hab ihm das irgendwie geglaubt ( Ich glaub es wäre unmöglich, sämtliche mutterlinie so durchzuarbeiten, dass man selber beurteilen kann, ob das wirklich stimmt)
    ob des jetzt was wird????? Er ist auf jeden Fall schon mal der bravste in der Gruppe ( sagt aber auch nix)
    was denn mit springbank II , springt da der Funke auch nicht über? ( Ich finde den so toll)
    is zwar teuer, aber Revolution hat doch auch, was du willst ( Papa hat dir ja wohl nicht zugesagt ...)
    oder du verzichtest auf den R Anschluss dann nimm Escolar, da kann ja eigentlich net viel schief gehen mit

Kommentar

• BellaRubina
      • 05.03.2013
      • 54

Ganz offen halte ich mich nicht mehr auf R fest und schau auch schon ein wenig weiter. Escolar wäre eine Idee, ist mir aber ehrlich mit 2TE schon zu teuer :-(. Escamillo wäre Alternative, selbst klein und macht auch gern kleiner und ein wenig Rahmen kann die Stute schon vertragen.
      Ich bin auch wieder soweit in Richtung B zu gehen- wobei ich bei Benicio einfach das große Risiko sehe ein geteiltes Pferd am Ende zu bekommen. Die Söhne Bonds, Ben Benicio u Co schließe ich sowieso aus..

Kommentar

Auf fanniemae Internetseite Münsterlandpferde ist sehr viel Lesestoff zu Benicio/Belissimo/Beltain und Brentano
        Sehr interessant und aufschlussreich.

Kommentar

• BellaRubina
          • 05.03.2013
          • 54

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
          Auf fanniemae Internetseite Münsterlandpferde ist sehr viel Lesestoff zu Benicio/Belissimo/Beltain und Brentano
          Sehr interessant und aufschlussreich.
          Alles schon studiert ... Wie gesagt wenn die Stute keine Maidenstute wäre und ich wüsste, dass die gute HH und der aktive Abdruck sicher von ihr mitkommt (hat sie auch sehr sicher vom Muttervater Werther, wobei Rubinero schon ein besseres Hinterbein als Rubinstein selbst hat wie ich finde), dann würde ich den Sprung wagen. Mir gefällt der Hengst selbst unglaublich gut und ich kreise immer wieder um ihn herm..

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte die Stute ist nicht groß ????
            schade, dass bon coeur weg ist....
            evtl doch TG? Benetton Dream, belantis ( belantis macht rittig und gibt Rahmen)
            oder einer seiner Söhne.... Benefit zb

Kommentar

• BellaRubina
              BellaRubina kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              die stute ist bei 166cm , bei escamillo habe ich schon mehrfach gehört, dass er größere stuten braucht.. daher die angst
              TG möchte ich meiden .. ansonsten hätte mir daily deal auch sehr zugesagt, fällt aber aus diesem grund aus.
          • schnuff
            • 09.08.2010
            • 4285

ah, Daily Deal! Ich habe so eine (aus dem 1. Jahrgang). Ich wette, Du könntest auch FS bekommen...
            ..und vielleicht setzt du dich mit Paradox 4 life in Verbindung, dort stehen ja auch super tolle Hengste, die bei entsprechender Nachfrage genutzt werden können. Du hättest dann ganz sicher "Raritäten" im Stall, weil die Hengste trotz der hohen Qualität nicht mit Hochglanzprospekten beworben werden.
            Es gibt sie eben doch noch, die Hengste (Stationen) die mit echter Qualität gläntzen...

Kommentar

• BellaRubina
              BellaRubina kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              schnuff hast du fotos von deiner daily deal? wie macht sie sich und wie ist sie weiter gezogen?

Das lustige ist ja tatsächlich, dass daily deals sohn, daily diamond mich im erscheinungsbild und im gangbild sehr an meine stute im letzten trainingsjahr erinnert im schlimmsten fall also ein ähnliches modell wie meine stute mit verbessertem trab, halsansatz und etwas mehr rahmen- auch nicht das schlechteste.
          • BellaRubina
            • 05.03.2013
            • 54

Bei Daily Deal frage ich mich nur grade- der kostete doch im letzten Jahr noch 800€ und liegt jetzt bei 300? nur am TG kann es ja nicht liegen. Habe ich da etwas übersehen? warum ist der so abgerutscht?

Kommentar

• winniza
              winniza kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Na, TG mit 300€ pro Besamung ist auch nur dann günstig, wenn die Stute sofort aufnimmt.

• schnuff
              schnuff kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Du findest sie hier im Forum unter dem Jahrgang 2012, Happy Deal, sie ist übrigens tragend von Feuertanz.
              Optisch auch nah an dem Hengst, den du bereits genannt hast, halsbetont, absolut kopfklar und lieb. Sehr leichtfuttrig, so dass sie bei uns liebevoll Speckbauch genannt wird.
              Hat nur SLP abgelegt und soll hier das Erbe ihrer Mutter antreten.
          • Be_ttersweet
            • 25.11.2016
            • 183

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
            Wir haben/hatten 4 Destanos im Stall.
            Alle nicht einfach. Sehr dominant, wahnsinnig elektrisch am Schenkel.
            Wenn du die auf deiner Seite hast sind die geil und kämpfen für dich - aber bis es soweit ist....
            unsere ist jetzt soweit und macht nun auch Mega Spaß. Wir haben uns aber auch durchgebissen und keine Turnierambitionen.
            Die anderen haben aufgegeben und ihre verkauft.
            Den Hengst würd ich nur noch einsetzen wenn ich ne Stute hätte die völlig kopfklar ist und das sicher weiter gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Ich hab auch ne Destano. Sehr dominant ist sie gegenüber anderen Pferden, zu Menschen nicht. Sie ist einerseits selbstbewußt, andererseits gegenüber Neuem erstmal seeeehr vorsichtig, sensibel und elektrisch. Aber auch unglaublich intelligent und arbeitswillig und ihrem Menschen zugetan.
            Die Kommandos Schritt, Trab und Galopp an der Longe hatte sie in drei Tagen intus. Wobei ich glaube, dass sie Gedanken und kleine Gesten liest.

Sie hat heuer ein Fohlen von Farrell, das goldprämiert wurde. Es ist selbstbewußt (im positiven Sinne), temperamentvoll, cool und gelassen. Letztere zwei Eigenschaften können nicht von der Mama kommen.

Kommentar

• BellaRubina
              • 05.03.2013
              • 54

Schnuff vielen Dank schon gefunden Fesche Stute hast du da- ich telefoniere im neuen Jahr mit Sprehe und erkundige mich direkt nach FS.
              Feuertanz habe ich mir auch angesehen- eeeeine Wuchtbrumme gefällt mir aber sehr gut - einzige bedenken die ich da hätte ist, dass das fohlen zu groß und wuchtig wird. die Stute ist nun schon eine der feineren Sorte, vl bin ich da auch zu vorsichtig- durch die Fohlengröße will ich keine Geburtsprobleme provozieren

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4285

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Das sind sicher keine Brummer. Die sind einfach wüchsig ich. Schau im 2018er Jahrgang. Dort findest du unseren Fouque.
                Ein Feuertanz Fohlen.

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4285

Sorry, ich freue mich gerade so...
                  da ist doch der Vollbruder zur Mutter von Feuertanz, gerade hocherfolgreich mit Amy Woodhead, 4. hinter Charlotte Dujardin. Branduardi heißt der und ist Hengst und steht den Züchtern in UK ab 2019 zur Verfügung.
                  Die direkte Familie des Feuertanz steht einfach für Erfolg.
                  Zuletzt geändert von schnuff; 30.12.2018, 08:05.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.699 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten