Hengst für Don Vino x Airport-Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Iseline
    • 11.04.2013
    • 2

Hengst für Don Vino x Airport-Stute gesucht

Hallo ,

ich möchte mir gerne Nachwuchs aus meinem Herzenspferd ziehen und bin auf der Suche nach dem passenden Hengst.
    Zur genauen Abstammung einmal hier klicken: https://www.horsetelex.de/horses/pedigree/360725/d-i.

Die Stute selbst ist 1,75m groß, das Fohlen sollte möglichst nicht noch größer werden. Sie ist im Umgang ein absolutes Herz, sehr feinfühlig auch unter dem Reiter, allerdings von der Grundeinstellung her erst einmal allem gegenüber skeptisch. Hat man sie überzeugt, gibt sie sich aber sehr viel Mühe. Ich bin eher Dressurreiter, ihre Stärken liegen da eindeutig im Galopp und auch im Schritt. Sie hat viel Bewegungsfreude, was mir sehr liegt.
    Auf dem Foto ist sie fünfjährig. Leider kenne ich mich noch wenig aus, was die Beurteilung des Gebäudes anbelangt. Beim Reiten / am Boden habe ich aber das Gefühl, dass korrekte Versammlung für sie sehr anstrengend ist, wogegen lösen, vorwärts-abwärts, etc. die Paradeübungen sind.

Was möchte ich also gerne verbessern, was sollte der Hengst mitgeben?
    - Gelassenheit
    - Rittigkeit
    - starkes Hinterbein / Versammlungsbereitschaft
    - guten Trab
    - nicht zu groß
    - am liebsten bunter Fuchs

Ich bin also auf der Suche nach einem netten Kumpeltyp, der zumindest in der Dressur schon ein bisschen Potential für höhere Lektionen haben sollte. Ich brauche keinen Lampenaustreter, den ich am Ende selbst nicht sitzen kann. Decktaxe ist zweitrangig, schließlich habe ich das nur einmal vor und will ich das Kind ja eh bei mir behalten.

Auf dem Schirm habe ich bisher Belissimo, Benicio und Edward. Welche Ideen habt ihr dazu und könnt ihr mir vielleicht noch einen ganz anderen Hengst empfehlen?

Vielen lieben Dank!
    Isa
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder
    Zuletzt geändert von Iseline; 08.10.2018, 15:58.
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

bei ihrer Vollschwester hat Scolari von Pape super toll gepasst https://www.horsetelex.de/horses/progeny/357171/dorah

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Sunny_Brooks
      • 09.11.2017
      • 159

Ich finde Benicio oder Edward eigentlich eine sehr gute Idee. Benicio ist aber nicht ganz für sein schnelles Hinterbein bekannt, da müsstest du evtl. Abstriche machen. Sonst erfüllt der deine Wünsche denke ich sehr gut, vor allem das bunt

Elton John könntest du dir noch anschauen, den kann ich auch gut leiden und sollte ebenfalls die genannten Punkte verbessern. Hier gibt's einen schönen Bericht über den Hengst :
      http://muensterland-pferde.de/EltonJohn.htm.

Sonst wenn du es auch mal etwas abseits des Mainstreams haben willst könnte noch High Motion passen. Der macht sehr oft Füchse und Abzeichen, hat definitiv ein gutes Hinterbein, Versammlungsbereitschaft, ist ein richtiger Flummi, soll super rittig sein und denke das gibt er auch an seine NKs weiter. Habe mich selber sehr mit diesem Hengst beschäftigt, da ich einen 1,5 Jährigen von ihm habe, der ist einfach eine coole Socke (und Fuchs).
      Der würde evtl. auch deinen Wunsch nach nicht so groß erfüllen, er selber ist ja nur 1,67 (und das wohl auch sehr wohlwollend gemessen) und bis jetzt denke ich nicht, das der Größe mitgibt. Klar, hat das vielleicht immer so einen Geschmack, wenn man den Vater vom eigenen Fohlen empfiehlt, aber ich kann dir sagen: Habe den Vater kurz angeschaut und dachte mir "Ach ne, gar nicht meins" dann die Entwicklung verfolgt und mittlerweile richtig überzeugt von dem Hengst
      Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 09.10.2018, 07:02.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

Belissimo streut sehr in der Größe, könnte also auch sehr groß werden. Bei benicio weiß ich das nicht.
        Edward sollte deine Wünsche erfüllen.
        ich würde fürstenball in Erwägung ziehen .
        und schau dir mal pentagons Peron an

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
        36 Antworten
        3.699 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TahitiN
        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04