Input für Vollblutstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Geisha: über Heinrich Heine kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich wäre ja immer noch für Saint Cyr. Bei den Springern fände ich Asti Spumante sehr interessant - den kann ich echt gut leiden und habe schon gute NKs gesehen.

In Moritzburg wäre vielleicht noch Freiherr von Stein für dich interessant - rein von Papier und wie er daherkommt könnte ich mir den für VB vorstellen. Hier gibt es aber halt leider noch keine NKs unter dem Sattel. Ist aber auf jeden Fall einer der für mich "besseren" Millenium Nks.

Ich bin gespannt für was du dich entscheidest und bin dafür das wir hier dann Bilder sehen

-------------------
    gerade geschaut bei seiner HLP hatte Freiherr keine so guten Ergebnisse im Freispringen... + Junghengst wahrscheinlich eine zu wacklige Sache
    Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 16.02.2018, 11:38.

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4284

Rossinimo ist toll! Leider viel zu wenig benutzt. Direkt Rubinstein Blut passte auch immer zu Vollblut. Aber ich fände noch einige andere interessant

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4284

Da sind noch Decurio (mit 800€ etwas über deinem Budget), Fürst Wettin 550€, der Trakehner Banderas (klar Dressur betont gezogen mit Le Rouge- Friedensfuerst) für 650€.
        Mich würde es aber auch Richtung Springen ziehen, der Levistano Sohn dort, sollte in der Lage sein, auchgenug Bewegung mitzugeben. (500€)

Kommentar

• xho
          • 23.01.2013
          • 305

Du hast noch ein weiteres Langestüt vergessen. Schau mal bei Marbach. Da sollten einige Hengste im Budget liegen. Ist ebenfalls eine EU-Station.

Kommentar

Sorry, wenn ich mich unbeliebt mache. Aber ehrlich gesagt frage ich mich ein wenig wo die Motivation herkommt die Stute überhaupt decken zu lassen. Sie ist sehr klein, nicht hart genug für die Bahn, Qualität von Bewegung und Sprung unbekannt. Mir entgeht scheinbar das Highlight, das diese Mankos aufwiegt. Warum also nicht erstmal das jetzige Fohlen abwarten, testen wie die Stute sich unter dem Sattel macht und dann weiter sehen?
            Wenn es unbedingt sein soll, dann sollte man vermutlich lieber das Budget für den Hengst aufstocken und in was Solides investieren. Wenn ich mir überlege was Besamung der Stute und Aufzucht des Fohlens kostet, finde ich ein paar Hundert Euro wirklich sinnvoll angelegt.

Kommentar

• Geisha
              Geisha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Irislucia
              unbeliebt machste dich nicht, aber du bist eben nicht ich, und nicht in meiner Lage...

Fisuren im Huf.... meine TA sagt voll Ueberbelastung zu jung.... also lass ich das mal durchgehen-- LOL
              und findet sie absolut nicht " zu weich" sondern gut. ( verlass mich da mal auf TA Meinung, die Züchtet auch selber)

Nicht jedes Pferd steckt es weg, mit 6 Monaten von USA nach Frankreich geschifft zu werden... und dort dann in die Mangel genommen zu werden von einem zu ambitionierten Trainer mit zu vielen Rennpferden im Stall....
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Leider weiß ich nichts aktuelles zu HH
            die alten Themen zu ihm hier in HG hast du sicher selbst gefunden?

Kommentar

• babsl-88
              • 15.05.2009
              • 79

Wir haben aus unserer Vollblutstute Fonteyn (Big Shuffle x Indian Ridge) aus der Florenica Linie

Wir haben uns für Mochito vom Haupt und Landgestüt Schwaiganger entschieden, und haben 2017 ein Hengstfohlen bekommen, welcher als jüngstes Fohlen auch direkt Prämienfohlen wurde.

Ein Traumfohlen, da eine Hengstaufzucht vor Ort nicht möglich ist, steht er zum VERKAUF!
              Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
              Diese Galerie hat 2 Bilder

Kommentar

• Geisha
                Geisha kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hi Babsi
                leider verschickt Schwaiganger GAR NIX nach Spanien....
                BR
            • Drenchia
              • 21.12.2012
              • 3674

Beim Landgestüt Moritzburg deckt Fürstenstern, der Bruder zu Dorothee Schneiders Santiago. Von ihm gibt es eine Reihe Nachkommen aus Blutstuten. Die Stuten sind durchweg gelungen und deswegen schon in der Zucht. Einige sind nicht so groß, ca. 1,64m. Alle sehr typvoll und geschlossen. Wallache kenne ich allerdings keine. Bis auf einen aus einer Ra-Stute. Der war beim Süddeutschen Championat erfolgreich.https://www.saechsische-gestuetsverw...fuerstenstern/
              Zuletzt geändert von Drenchia; 18.02.2018, 15:09.

Kommentar

• TahitiN
                • 21.03.2011
                • 2396

Habe gerade gestern ein tolles Hengstfohlen aus meiner VB Stute von Rubin Royal OLD bekommen
                letztes Jahr Stute von Rock For Me
                Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.681 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                80 Antworten