Input für Vollblutstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2688

Input für Vollblutstute gesucht

Hallo liebe Foris,
    ich bräuchte mal ein Input zu einer Jungstute die im letzten Jahr zu mir gekommen ist.

Sie ist eine amerikanische Vollblüterin
    2014, db, 158-160 cm gross ( Wachstum)

hat nur 2 Rennen gemacht ... Letzte / Vorletzte.... nachher rausgekommen, dass sie Befund am Hufbein hat ( Fisuren), was bewirkt hat, dass sie nicht wirklich gehen will, ohne lahm zu sein.
    Jetzt bewegt sie sich schon wesentlich leichter, auch wenn sie erst im Sommer wieder unter den Sattel kommt.

Da ich noch DS von Sosath hatte, hab ich sie 2017 kurzerhand von einem Junghengst gedeckt... was eigentlich nicht mein Ding ist, aber Geldlich war kein Aufstocken drin in dem Moment. ( Lyon)

Stute fohlt im Mai ab, .

jetzt brauch ich Input fuer 2018...

Infos zur Stute... ( bin zu blond für Fotos)...
    Resumen: klein, fein, nicht edel, muskulös, guter character, gute GGA... Sprung haben wir nicht probiert.
    da wir nicht wissen, wie die Dame vererbt, spielen wir also nun ein bischen Vabanque....

reiner Springer haben wir mit Lyon glaub ich abgedeckt...
    also vielleicht ein Dressurler für 2018 ?? ( bitte keinen, der mir das eventuell vorhandene bischen Springtalent total vernichtet)

Hengstfohlen wird verkauft... Stutfohlen soll in die Zucht, bleibt am Hof

Wunschpunkte:
    ** 1 a Character/ Rittigkeit .... Spanier ham keine Hand für komplizierte Pferde
    ** gute GGA ( brauch kein Olympiapferd, will auch keine Strampler... was Reeles)
    ** guter Sprung ( siehe GGA)
    ** möglichst DEUTSCH, Rasse egal, Fohlen wird spanisch eingetragen

was sollte der Hengst sein / haben
    ** ALTHENGST, Hengst mit alten, bekannten Linien, mit Nachkommensleistung und Eigenleistung
    ** guter Frischsamen nach Spanien, guter Versandservice
    ** Preislich aprox 700 euro

schön wäre, wenn nicht nur Namen reingeworfen werden, sonder auch das Warum angeben, hier in Spanien bekomm ich eher wenig Information, und in Google wird halt nicht alles klar gesagt.
    Für jede Anregung oder Information wär ich super dankbar.

Grussle
    Geisha

Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

wie wäre es mit Rock Forever? Der ist kein Springvernichter, man weiß was man erwarten kann. Er würde deiner Stute auf jeden Fall Größe mitgeben, Rittigkeit sollte da auch abgedeckt sein, außerdem hat er schon gute NKs mit Vollblut gebracht.

Sonst kann ich immer mal wieder Arpeggio empfehlen - sehr gute GGA und Rittigkeit - einziges Manko hier wäre wohl die Größe und von ihm habe ich noch keine NKs mit Vollblut gesehen - da müsste man mal schauen. Schick macht der aber auch, was ja wohl gut für deine Stute wäre.

.................
    sorry habe den Absatz mit 700 € und versand nach Spanien nicht gelesen

Man könnte mal bei den Trakehnern schauen - da passt Vollblut meistens sehr gut. Evtl. mal Saint Cyr? Der macht zwar auch nicht die größten, aber charakterlich ist der und seine NKs alle top und die haben richtig schön flummi ohne Strampler zu sein, Sprung sollte auch ok sein.. Ein gutes VB Fohlen habe ich mal von ihm gesehen - da war die Mutter sehr verbessert.
    Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 13.02.2018, 14:11.

Kommentar

• Geisha
      Geisha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jep... das grenzt sehr ein, gelle ?? grins
  • Sunny_Brooks
    • 09.11.2017
    • 159

Ja das tut es alledings puh dieses Jahr haben halt die Decktaxen noch mal angezogen, gerade bei den großen Gestüten die eben FS überhaupt versenden. In Hämelschenburg gäbe es noch Shavalou - der macht auch gute NKs mit VBs, verbessert hier immer Exterieur und hat einen netten Charakter - allerdings 750 € und wie es mit Versand aussieht weiß ich nicht. Der hat Nks die Dressur und Springen auf hohen Niveau gehen - also ist da abtgesichert.

Einfallen würde mir noch ganz, ganz evtl. Rüter - aber kp ob es den dieses Jahr über FS gibt und ob das versendet wird. Teurer als 700 € ist der aber sicher nicht. Der ist halt eher ein Springer und selber schwerer - deswegen könnte der gut zu VB passen. Dabei aber rittig und kann natürlich springen. Selber habe ich aber noch keine NKs von ihm gesehen.

-------- Nachtrag: gerade rimondo geschaut da gibt es Nks von Rüter mit VB - scheint gar nicht so schlecht zu passen.
    Zuletzt geändert von Sunny_Brooks; 13.02.2018, 14:29.

Kommentar

• Geisha
      Geisha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      danke Sunny... auf den ersten Blick, ohne jetzt zu vertiefen, spricht mich das Pedigree von Saint Cry mehr an....
      und die 50 euro mehr .... da mach ich ein Crow funding für---- haha

rueter..173... buff das ist mal ne Ansage... da hätt ich um meine Stute Angst.... ansonsten voll meine Linie

ich übersetz mir die drei mal eben....

• Geisha
      Geisha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Rüter natursprung... auch aus dem Rennen

und Warendorf hat nur Flavis für 700 mit EU Tauglichkeit.....
      magere Ausbeute
  • Dusty2013
    • 20.03.2017
    • 55

Ich werfe einfach mal D´Olympic in den Raum.
    - Althengst
    - doppelt veranlagt
    - zwar nicht der größte aber trotzdem kein filigranes Mäuschen
    - rittige und wie ich finde schicke Nachkommen
    - Decktaxe lt. Landgestüt Redefin 700,00 €
    Nur wie es da mit Versand aussieht weiß ich nicht.

Kommentar

• Geisha
      Geisha kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      jep das war mein erster Gedanke... leider kein EU hengst fuer 2018 ( info von Redefin, gestern) und fuer Spanien nur ueber TG zu haben....

• Dusty2013
      Dusty2013 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Schade ist ein toller Kerl.
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

Edward
    - braucht Blut
    - Doppelvererber
    - über Celle beziehbar.. allerdings: 950 Euro

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4135

Da macht es ja fast Sinn, erstmal zu schauen, wer überhaupt für 700 zu haben ist
      sehr viele sind es nicht ob die dann ins Ausland verschicken ist noch mal ein anderes Thema .
      in Celle würde mir Heinrich Heine gefallen
      dosse hat immerhin etwas Auswahl in der Preisklasse
      und bei Sosath hab ich 2 gefunden für 700, wenn man vorab überweist...

Kommentar

• Geisha
        Geisha kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hufschlag, Sosath kennt mich gut-- lach....
        stute ist aktuell tragend von Lyon

aber dein Ansatz hat viel Sinn- grins...
        und da ihr hier alle " voll " informiert seid, und meist auch die D- taxen kennt,
        wollt ich "faules Tier" es mir ein bischen erleichtern....lach

denn... wenn ich systematisch alle !!! webseiten und jeden Hengst durchgehen muss.... bufff.... dann bleibt die Stute ungedeckt----hahaha
    • AnjaZ
      • 04.11.2002
      • 1403

Liebe Geisha,

ich möchte Dir mal unseren Trakehner Althengst Herzog von Nassau ans Herz legen. Er hat selbst nur 7 Nachkommen, davon 3 eingetragene Zuchtstuten von denen 2 die Staatsprämie erhalten haben. Der Hengst hat alle Attribute die Du angesprochen hast. Dazu noch äußerst schick, sehr sympathisch, rittig und absolut leistungsbereit. Er startete 16 mal in Jungpferdeprüfungen von denen er 7 gewinnen konnte, die anderen 9 Prüfungen war er jeweils hochplatziert. Er hat einen Jungpferdeindex von 131. Herzog von Nassau hat auf der HLP die Noten 8,33 für Trab und Galopp, 8,67 für den Schritt erhalten. Wir haben ihn aus schlechten Verhältnissen herausgekauft (die Besitzerin ist verstorben und da wir ein Fohlen von ihm hatten wurde unser Name in den Deckunterlagen gefunden und er wurde uns zum Kauf angeboten). Er stand zu dem Zeitpunkt 3 Jahre nur in der Box bzw auf einem 10 Meter Paddock. Wir trainierten ihn auf und nach 7 Wochen wurde er von uns wieder unter den Sattel genommen. Er hat es genossen und war äußerst motiviert.
      Leider verletzte sich Herzog im Alter von 5 Jahren auf dem Phantom schwer (Bänderriss linkes Vorderbein) was das Aus für seine sportliche Karriere bedeutete.
      Er ist dieses Jahr über das Gestüt Letter Berg im FS Versand erhältlich. TG Gewinnung ist angedacht. Seine Decktaxe beträgt 700 Euro.
      Hier ist der Link zu seiner Seite. http://www.gestuet.de/portfolio/herzog-von-nassau/
      Und her unsere HP http://www.trakehner-zucht.de/html/vererber.html
      Und hier unsere FB Seite https://www.facebook.com/Trakehnerzu...5114802963838/
      Wir hatten selbst ein Fohlen von ihm aus einer etwas derberen Halbblut Stute. Es war langbeinig, typvoll, sehr edel in der Machart. Leider kann ich über die GGA nichts sagen, da es im Alter von einer Woche aufgrund eines Unfalles verstorben ist.

Liebe Grüsse, Anja
      Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Geisha
        Geisha kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Anja,

das ist ja echt viel Pech für den Armen und das macht das Decken bestimmt nicht einfach...
        gefällt vom äusseren, aber genau wie bei dem von Sunny vorgeschlagenen Rüter... 173 sind ne Ansage
        stute ist erst 4, und mit knapp 160 cm....
        macht mir ein bischen Angst

Br Geisha
    • friesian
      • 30.04.2008
      • 336

Bei dem Gesuch und der anvisierten Decktaxe würde ich mich bei den deutschen Landgestüten (Celle, Neustadt, Warendorf, Moritzburg) informieren. Bei privaten Gestüten wirst du wenig Hengste im gesuchten Bereich finden...

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4135

offen gestanden glaube ich nicht, dass es viele gibt, die die Decktaxen kennen- die ändern sich ja auch jährlich...
        Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich erstmal alle anschreiben, die mir einfallen, ob sie überhaupt nach Spanien versenden.
        Das ist viel weniger zeitaufwendig als sich in die hengste "einzuarbeiten" um dann festzustellen, dass sie wg Versand nicht in Frage kommen.
        Wenn du weißt, wer überhaupt Samen zu dir schickt, kann mal da mal schauen, was es da für 700.- gäbe und dann könnte man aus diesen Hengsten eine Anfrage starten, wer warum passten könnte

Kommentar

• Tante
          • 31.07.2010
          • 1117

angeregt von friesian habe ich mal bei 2 bay. Hengststationen nachgeschaut und bei beiden gibt es (Alt-)Hengste für 700€ und das auch noch gesplittet. Also wird es für dich noch komplizierter.
          z.B. http://www.holzeder.de/de/hengste/florestano.html

ob sie nach Spanien versenden, ob sie passen, da musst du leider selber anrufen. Es sind aber meines Wissens beide EU Stationen.

Kommentar

• Geisha
            Geisha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            hi Tante

Holzeder ist kunde von mir, versendet... grins
            bachl muss ich anschreiben....
            danke super für deine Mühe !!!!!

fürs Ausland gilt KEINE splittung, Vorkasse ist angesagt....
        • Tarissa
          • 27.02.2003
          • 1054

Wie wäre es denn mit phlox, decktaxensplitting vererbung und tolle Nachzucht mit vb Stuten .http://www.gestuet-welvert.de/ oder er hier auch aus einer vielseitigen Familie https://www.sweetwater-stud.com/stubbendorff.. Vererbt gang und vermögen.
          Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Geisha
            Geisha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Danke Tarissa
            Stubbendorf hat keine DT drin ?? 172 ufff

Phlox ist mir leider für Spanien zu unbekannt im Pedigree.. sorry
        • Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

mal eben kurz meine erste Ausbeute bei den
          LG Warendorf
          ** nur Flavis mit EU Status

LG Redefin
          ** C mocca D or
          ** Carlo
          ** Fideliar
          ** Fuerstenhof
          ** Ketanon
          ** Lamarco
          ** Last Man
          ** Sir Nymphenhof

( erstmal nur nach Preis... frage gerade in Redefin an welche EU Status haben) update kommt dann
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
            Geisha kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            antwort vom LG... ( superfix !!!)
            ausser lamarco werden ALLE verschickt

also dann mal Meinungen von euch bitte...
        • Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

Ausbeute im LG Neustadt Dosse....
          ( anfrage läuft über EU status geschickt)

** Captain Olympic
          ** Casskeni II
          ** Conturio
          ** Diskar
          ** Vulkato

( kommt es nur mir so vor, aber ich sehe mehr Springer in meiner Ausbeute als Dressurler ???? )

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

Ausbeute im LG Celle ( mehr Dressurler !!)
            ( Anfrage läuft)
            ** Bonaparte AA ( bei dem alter.... sicher nicht)
            ** Burlington
            **Clintons Heart
            **Comte
            **Floris Prince
            ** Fürst Belissario
            **Fürstbishof
            **Fürstenhof
            **Heinrich Heine
            **Light My Fire
            **Qualito
            ** Quidams Son
            ** Rock Springs
            **Sarotti Mokka Sahne

Kommentar

• Geisha
              Geisha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              antwort vom LG

Sie Können von den Hengsten:Heinrich Heine,Light My Fire, u.Qualito Frischsamen nach Spanien bekommen.
          • moonlight^
            • 23.09.2005
            • 1614

Warum bleibst du nicht bei Sosath? Scheint ja mit dem Samen nach Spanien gut geklappt zu haben. Honore du Soir fände ich sehr interessant. Toller Stamm und Trakki-Blut, was sicherlich gut passen würde. Bei der Grösse hätte ich keine Bedenken, das regelt die Natur schon. Veredeln tut er sicherlich auch :-)

Kommentar

• Geisha
              Geisha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hi Moonlight

Preislich ???- grins
              nur die jungen bei Sosath sind fuer mich erschwinglich... der Rest leider nicht
              hds ist mal eben locker 900....
          • Tante
            • 31.07.2010
            • 1117

wer mir noch eingefallen ist, wäre Asti Spumante. Der ist jetzt in Frankreich und damit sollte der Versand eigentlich schneller gehen. Der Name wäre mit etwas erzählen auch genug vertraut. Wir haben es mal bei uns theoretisch für eine VB Stute durchgespielt, die deiner anscheinend sehr ähnlich ist. Nicht so gross, aber ganz grosse Linien. Meiner Meinung nach braucht Argentinus bzw. Asti VB auf der Mutterseite um noch besser zu vererben. Könnte etwas viel Leistungsbereitschaft werden, wäre aber mein Pferd.

Und sonst Vulkato aus dem Bauch heraus mit dem VB Stamm auf Mutterseite. Einfach mal Benny fragen als Züchter.

Bilder hochladen ist hier mit allen Optionen beschrieben:

Zuletzt geändert von Tante; 14.02.2018, 19:26.

Kommentar

• Geisha
              Geisha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              hi Tante, danke danke danke für deine Suche
              Asti finde / fand ich schon immer toll.. 500 ist ok
              wenn ich letztendlich doch auf reinen Springer gehe, ist das sicherlich einer der Endkandidaten...( ich hatte den in ITALIEN vermerkt, gut Frankreich ist besser)

Vulkato muss ich noch wissen, ob Samen verschickt wird
          • hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4135

Sosath hat ja Dressur nur 2, die preislich in Frage kommen
            StPatrick und van Primero wobei ich mir Vivaldi Blut schon gut vorstellen könnte
            von den gelisteten kenne ich die meisten nicht.
            ich bleib bei HH, ich mag das hochadel Blut

Kommentar

• Geisha
              Geisha kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              HH.... steht auf der Endkanditatenliste..... den hatte ich überhaupt nicht im Visier...
              kannste mir mehr info zu dem geben, als auf der Homepage steht ???
          • joko
            • 26.03.2012
            • 349

Ich habe lange überlegt hier zu schreiben..
            Jetzt haben "dieverse Vorschlaggeber" fast die gesamte Hengst-Population aufgeführt.
            Zurück zum Ausgang.
            Die Vollblutzucht ist eigentlich nur darauf gegründet, Leistung und Schnelligkeit hervorzubringen. Mehr nicht.
            Darum gibt es auch sehr unterschiedliche Zuchtlinien und Exterierausprägungen.
            Selbst ein Bild Deiner Stute könnte hier gar nichts helfen, einen von Dir gewünschten Phänotyp zu "erzeugen".
            Ich habe jahrelang mit Vollblutstuten gezüchtet.
            Dabei habe ich die Stuten grundsätzlich nach Exterieur, also Fundament, Halsung, Kruppengestaltung, Länge der Vorderhand zu Hinterhand.. Rahmen usw. ausgesucht, entsprechend meinem Zuchtziel, einen harmonischen Halbblüter zu züchten, mit runden nicht zu rationalen, flachen Bewegungen..
            Nun ist es nun mal Phänotyp und Genotyp fallen extrem auseinander in der F1, F2 , F3 Generation.. auch der Grund, weshalb so wenig Warmblutzüchter direkt Vollblut einsetzen.
            Probier einfach was aus und entscheide dann. Ich kann Dir nur ein Beispiel nennen.
            Mein bestes Beispiel dazu: Stute von Dashing Blade xx Exterieur von Hanoverband mit 8,0 eingeschätzt, Interieur sehr sehr gut - wurde an ALLE Fohlen vererbt, 167 cm groß, Bewegung 7,0 !
            Folgende Fohlen sind gefallen:
            - Stute von Benetton Dream - keine Bewegung viel zu klein (sofort als Fohlen verkauft)
            - Stute von Benetton Dream - groß genug, harmonisch Hannoveraner Prämienstute 166 cm - für weitere Zucht eingesetzt. Prüfung 7,8 Dressur , 7,7 Springen.Rittigkeit 8,5
            - Hengst von Weltmeyer - Auktionsfohlen - verkauft. (162 cm)
            - Hengst von Decurio - groß genug - vollkommen bewegungslos. (sofort als Fohlen verkauft)
            - Stute von Fantastic - Schick groß genug.. Normale Bewegungen. (sofort verkauft)

Selbst die Stute Borgward Isbella K, die wirklich ein Schatz ist, bringst nicht durchgängig die Qualität, die sich ein Warmblutzüchter wünscht.
            Fohlen 1. Stute von Buckingham, zu klein , Bewegung gut - verkauft.
            Fohlen 2 Stute von Zonik sehr sehr schick, Größe normal, sehr kleiner kurzer Kopf, Bewegung als Fohlen Normal - Championatsfohlen.
            Fohlen 3 Stute von Zonik nicht so schick, sehr groß werdend..bzw, ist groß sehr gute Bewegungen.. Prämiert.
            Fohlen 4 ?? Fürstenball.. ?? kommt ca. 4.3.18

Ich werde mit einem der Zonik's weiter züchten... welche das wird kann ich noch nicht genau sagen. (zweijährig und Jährling)

Meine Darlegung soll zeigen, dass es gerade bei Einsatz von Vollblutmüttern, viele viele Dinge gibt, die einen (fast) verzweifeln lassen können..
            Tippppp: geht mal mit einem Halbblutfohlen zur Fohlenschau! Viel Spaß... Die Verbände reden von Vollblut, fördern das aber keineswegs!

Jedenfalls mein Resümee, ich bin froh den Weg eingeschlagen zu haben, aber es ist recht langwierig und nicht geradlinig.
            Ich muss aber auch betonen, dass ich ein Hobbyzüchter bin und nicht meinen Lebensunterhalt mit den Pferde bestreite. Gute Freunde von mir, die von den Pferden leben, werfen mir immer mal vor ich "spiele nur rum".. , kann sein ....
            Ich kann Dir nur viel Glück wünschen bei Deinem Vorhaben, wähle den Hengst selbst, egal wo der registriert ist.. und was der auch immer "produzieren" soll,lass Dich überraschen, die Überraschung wirst Du in jedem Fall erleben....
            Mein Youtube-Kanal...

Da kannst auch mal in den Stall gucken -live -

Kommentar

• Allo
              Allo kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wobei ich tatsächlich auch schon aus "eher durchgezüchteten" WB sehr heterogene Nachkommen, sowie Vollgeschwister gesehen habe, teilweise interieur- oder exterieurmässig.. Ein bisschen Lotterie ist schlussendlich immer dabei..
          • Geisha
            • 26.08.2002
            • 2688

danke Joko...

bin mir dessen VOLL bewusst- grins..... und herzlichen Dank für deine Eindrücke, es bestätigt dass, was ich für die Zukunft " gefürchtet" ( grins) habe.

Ich habe hier in Spanien etwas andere Voraussetzungen als ihr in BRD

1* es gibt keine Fohlenschauen....also keine Vergleiche, keine Erkenntnisse, nix
            2* Bedeckungen werden nur nach GROSSEN NAMEN verkauft ( daher die Frage nach " Althengsten"), vor allem wenn wir doch mal Fohlen verkaufen
            3* Meine Verkäufe erfolgen fast immer an REITER ( also mit 2-3-4 Jahren)
            4* ich züchte eigentlich Springen und bin da für Qualität bekannt... klein aber fein... ich züchte max 1 Fohlen pro Jahr.
            5* Zucht ist auch nur mein Hobby... in irgentwas muss mein Gehalt ja ausgegeben werden....

wie du schon anmerkst, werde ich bei dieser- meiner ersten VB - erstmal 3-4 Fohlen " ins Grüne" schiessen müssen, bis ich klar habe, was die Stute mitbringt.... und selbst dann werde ich noch das generelle Zuchtproblem haben, dass 1+1 eben nicht immer 2 ergibt. Bin mir dessen völlig bewusst.
            daher fragte ich erstmal bewusst nach Dressurhengsten, denn Springen habe ich mit 2018 ja abgedeckt.
            und hier kristallisiert sich heraus, dass Dressurhengste teurer sind, denn im Moment von allen die ich gefunden habe, fallen nur 2 in meine Kriterien

Heinrich Heine
            Saint Cyr

magere Ausbeute für 4 LG + eure Tipps.....

sollte ich doch zum Springen abdriften..stehen aktuell auf der Liste
            Light my fire
            Qualito ( da hab ich Angst wegen dem Quidam blut, das mag ich GAR NICHT)
            Asti Spumante

LG Redefin hüllt sich in Schweigen.

was mir hier ganz besonders fehlt, ist die Hengstinformation, das Insiderwissen, dass in BRD eben da ist, der Austausch der Züchter auf den Fohlenschauen, die Eindrücke etc....
            daher ist Horse Gate für mich eine grosse Hilfe, denn viele Webseiten sind einfach nur
            super Hengst, toller Springer / tolle GGA.-. kein Makel..... und dass das nicht den Tatsachen entspricht, wissen wir alle.

über Heinrich Heine finde ich fast gar nichts an Nachkommen.... kann da jemand was zu sagen ???

Gruss Geisha

Kommentar

• schnuff
              • 09.08.2010
              • 4284

Du hast noch nicht das Landgestüt Moritzburg berücksichtigt. Dort findest Du durchaus Hengste im FS , die sind auch EU Besamungsstation. Und verschicken sicherlich.
              Wurschtel dich mal durch und sag, welcher dich interessiert.
              Vielleicht sogar einen schweren Warmblüter, die haben schon tolle Modelle

Kommentar

• Sunny_Brooks
                Sunny_Brooks kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ein Schweres VB würde ich nicht auf VB nehmen ... soll ja auch noch verkäuflich sein.

• Geisha
                Geisha kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Hei Schnuff

email an Moritzburg ist gerade raus...
                da hab ich im Blick
                Rock for you
                Rossimo
                bei den Dressurlern
                einige springer sind auch interessant

hast du Info ueber die beiden R´s ??

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie: