Hengstvorschläge für meine De Niro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4150

Also dass Zack Profipferde sind, kann ich nicht bestätigen.
    Sie sind sicher keine Schlaftabeltten aber nur für Profis? Weshalb denn?

Wie wäre denn Romanov? RxD ist ja "altbewährt"
    Habe gerade mal durchgesehen-bei Bluehorse wären auch zack und Zackery- ich finde es immer nicht ganz unwichtig, welche Hengste es noch gibt. Falls die Stute gar nicht aufnimmt hat ein Hengstwechsel schon oft geholfen und dann ist es natürlich super, wenn es noch andere dort gibt, mit denen man alternativ gut leben kann.

Ich finde Benicio toll! Streut aber in der Größe- wenn du dieses Risiko in Kauf nimmst, warum nicht?
    For Romance kann ich gar nix sagen- hab ihn 2 mal life gesehen-ist gar nicht meiner... das

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

For Romance nachzucht ist schön, aber wird kaum die von dir geforderten Punkte verbessern
      Benicio nachkommen haben eine guter Kopf/halspartie aber der hengst hat in meinen augen in der hinterhand ein bißchen das manko seines Vaters. die könnte etwas schneller sein und etwas mehr last aufnehmen.
      wenn man da z.b. benicio und don nobless im direkten Vergleich sieht, wird benicio wie ein trecker neben einer prima ballerina
      ich mag den hengst wirklich, würde den aber nicht auf eine recht lange VB geprägte stute nehmen, bei der ich die VH mechanik und das HB verbessern will
      wenn es denn das B-Blut sein soll, würde ich noch eine generation weitergehen und einen Benicio nachkommen wählen

Kommentar

• Marlene-Marlene
        • 01.04.2016
        • 288

Danke für Deine Antwort wie wäre es mit Londonderry?

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

Londonderry macht vor allem sehr groß und ich finde im mittelstück häufig lang.
          wenn die Erstellerin die länge reduzieren will, wird man das mit Londonderry nicht können.
          und die fesselung könnte durch den bluteinfluß der mutter auch recht lang werden

Kommentar

• Finy
            • 14.02.2006
            • 1974

FIDERTANZ x De Niro passt doch meistens sehr gut

Kommentar

• Timmy U. Kristina Immel
              • 23.08.2017
              • 10

Ich bin echt beeindruckt, wieviel Input ihr mir gebracht habt. Hier bekommt man Informationen, die sonst nirgends lesbar sind. Es sind jetzt doch schon einige rausgefallen durch euren Input. Bis gerade eben waren die Favoriten - Zack oder ein Zack-Sohn oder San Amour.

Fidertanz ist toll, so bin ich ja auf Franziskus gekommen - der hätte noch das R-Blut mit dabei. Allerdings hatte ich jetzt in einem anderen Thread hier gelesen, dass Franziskus auch eine Fehlstellung hat - und der Einwand dass er schon wieder zu kurz wäre... macht auch Sinn für mich.
              Da wird dann auch wieder klar - auf jeden Fall live anschauen und nicht den Hochglanzkatalog...
              Also mal Fidertanz himself ansehen.

Londonderry kenn ich wohl, hatte ich aber gar in Betracht gezogen, vielleicht weil ich nie nen Nachkommen geritten habe. Da weiß ich noch gar nix und mach mich mal schlau.

Auf jeden Fall bin ich sicher, dass ich mir mal Zack und Co. live anschauen möchte.
              Wißt ihr noch Veranstaltungen dieses Jahr, wo man die Hengste sieht? Hab BlueHors schon angeschrieben, aber noch keine Antwort. Die klassischen Züchterveranstaltungen im Frühjahr sind mir eigentlich zu spät... da möchte ich schon einen Plan haben :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
              41 Antworten
              4.375 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag hufschlag
              von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten