Wieso kalt, bei euch wird es meistens nicht so kalt. Aus eurer Gegend gehen viele Pferde zur Auktion, weil die Nachfrage nicht so da ist?, oder?
Was tun wenn Stute vorraussichtlich sehr streut?
Einklappen
X
-
Die gehen zur Auktion, weil sie gut sind, ist doch klar.
Bei den Auktionspferden meinst Du eher die Hanno-Fraktion. Ich habe OL/OS Brand (und noch ein schweres Wamblut zum Erhalt seltener Haustierrassen), da ist es ungleich schwerer den Fuss in die Tür zu kriegen.
Kommentar
-
-
Und meistens benutzen sie heute die Hengste der OL-Hengsthalter: Sosath, Klatte, Vorwerk, Sprehe, L. Kathmann, Folkerts, Hinrichs, Dirks, Bührmann, usw.
Kommentar
-
-
Na dann ist ein Brockmann für ihn eine große Enttäuschung, wenn dieser sich den anderen Zuchtvebänden weiterhin so öffnet wie bisher. Bislang konnte Hannover alles allein stemmen.
Kommentar
-
-
Das kann einem schneller passieren als man möchte, gerade wenn die Biester älter werden.
Kommentar
-
-
Warum willst Du überhaupt mit dieser Stute unbedingt züchten ?
Wenn Du TA-Kosten, Deckgeld und Futterkosten für die Stute, Wurmkur, impfen (und was da noch so alles zusammenkommt) zusammen rechnest kannst Du mit Sicherheit ein Fohlenkaufen, daß die Abstammung ,die Farbe und die Veranlagung hat die Du suchst...
Vor allem wenn Du nicht mal weißt wie die Stute sich vererbt...
Kommentar
-
-
Die STute ist 7...Zitat von Radbod Beitrag anzeigenDas kann einem schneller passieren als man möchte, gerade wenn die Biester älter werden.
Kommentar
-
-
-
Oute mich als "Colorado-Mischung-Züchter" denn:Zitat von Radbod Beitrag anzeigen... dass macht mit dieser Colorado-Mischung überhaupt keinen Sinn. Kein roter Faden, keine Linie kein einheitlicher Brand ...
Bloss eine Aneinanderreihung bekannter Springhengste, ...Stute in Rappfarbe, dabei sind Rappen keine Leistungstiere ... Dass lass mal lieber.
ich hab für nächstes Jahr ein RAPPSTUTFOHLEN bestellt aus einer Oldenburger Rappstute:
Vater: Landjonker OLD (= HOL x OLD)
Mutter: OLD-Stute von Grannus HANN (HANN mit TRAK-Einschlag)
Großmutter: HANN-Stute von Waidmannsruf
Urgroßmutter: OSTFR-Stute von Artist
... tragend (die Rappstute, nicht die Urgroßmutter
) von Tannenhofs Cyrano (HOL)
www.flaemmli.de
------------------------------------------------
Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
------------------------------------------------
Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)
Kommentar
-
-
Bin selber "Colorado-Mischung-Züchter", weil die Einführung auf diese Abstammung sowas von Merkwürdig war.
Kommentar
-
-
Mir kam die Aneinandereihung der Hengste in der anfänglichen Beschreibung der Stute sehr bekannt vor.Ich hatte selber eine Stute mit Holst. Brand von Corvado ( Cor de la Bryere - Ramiro ) aus einer Mutter von Pik Bube - Ernoe aus altem Hann. Mutterstamm .Die Stute v. Ernoe ( Erlensilber )war u.a. Mutter des Celler LB Landsknecht. Die Stute von Corvado hatte ich in Hann. eintragen lassen ,machte eine sehr gute StLP mit 8 und 9 er Noten bevor sie in den Dressursport ging bis M .Aber springen konnte sie übrigens auch.Nach Beendigung ihrer Nutzung als Reitpferd lies ich sie 17 jähr. erstmals im Natursprung von dem Hengst Full Speed ( Freiherr - Welt Ass ) decken, von dem sie auch gleich tragend wurde.Das Stutfohlen daraus war auch Rappe und sehr leicht und blutgeprägt.Der Vater Full Speed war siegreich in S- Springen und S- Dressur placiert und stammt auch aus altem Hann. Mutterstamm .Der Muttervater von "Corde" ist Lurioso ein Sohn v. Furioso xx,wie auch Furioso II dem Vater von Freiherr.
Kommentar
-
-
-
Den kennt Friedeburg mit Sicherheit (vielleicht sogar noch persönlich), warum ?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
|
35 Antworten
1.106 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von Ramzes
29.11.2025, 14:02
|
||
|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
|
81 Antworten
4.585 Hits
1 Likes
|
Letzter Beitrag
von Nickelo
05.11.2025, 17:55
|
||
|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
|
41 Antworten
4.518 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von hufschlag
20.08.2025, 19:19
|
||
|
Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
|
1 Antwort
231 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von schnuff
02.06.2025, 12:00
|
||
|
Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
|
47 Antworten
2.452 Hits
0 Likes
|
Letzter Beitrag
von zwerg123
20.05.2025, 16:37
|

Wir haben OL, Schwiegervater Hann., die Pferde stehen in einem Stall, aber dreimal darfst du raten, welche auf Familientreffen immer hochgelobt werden vom Senior..
Kommentar