Zuchtplanung für Belissimo x Don Schufro Stute (Halbschwester zu Finnigan)

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Fürst Wilhelm?
    Ohne seinen Sohn Fürst William hätte den doch auch keiner auf dem Schirm oder habe ich etwas verpasst?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Virginie
      • 03.11.2011
      • 437

Zitat von darya Beitrag anzeigen
      Fürst Wilhelm?
      Ohne seinen Sohn Fürst William hätte den doch auch keiner auf dem Schirm oder habe ich etwas verpasst?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
      darya mich überrascht es auch... Hinzu habe ich ihn in Natura gesehen und war von der Rückenlinie etwas.... abgeschreckt (heisst ja nicht, dass er es vererbt, dennoch für mich Grund genug ihn nicht zu nutzen)
      EM09 : vielleicht wäre Marc Cain für Dich auch einen Blick wert, wenn Dich Millenium reizt? Zu Millenium bin ich selbst immer noch zu keiner Meinung gekommen, obwohl ich Trakehner mag und ihn wirklich interessant finde... Solange er die sportliche Leistung nicht erbracht hat, die ich mir von einem Hengst wünsche, wird er auf meine Wunschliste bleiben...

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

Marc Cain fand ich in der Sportprüfung fürchterlich

Monemondenkind: bei sensiblen pferden reicht es, wenn im falschen moment von unten druck kommt. und der hat unten druck gemacht, vermutlich weil er damit gerechnet hat. deshalb auch zu beginn der kandarenzügel durchhängend.
        nachdem er ihn auf beiden händen an der kurzen seite vorbeireiten konnte, hat er den kandarenzügel mehr angenommen und die beine haben mehr geatmet und der hengst wurde , so fand ich zumindest, sichtbar lockerer

Kommentar

Naja....
          bin da ganz bei Monemondenkind!

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
            Marc Cain fand ich in der Sportprüfung fürchterlich
            Ich habe mir die Videos nun bei clipmyhorse angesehen. Also fürchterlich ist doch stark übertrieben. Der Hengst wurde sicher zu eng vorgestellt und hat daher keinen sehr guten Eindruck hinterlassen, aber fürchterlich sieht anders aus. Unter dem Fremdreiter war er schon besser zu beurteilen. Der Hengst hat alle Noten im 8er-Bereich und gesamt eine 8,46. Er gehört damit zu den Besseren dieser Prüfung.

Kommentar

• sanni031187
              • 30.12.2015
              • 242

Ich habe bei For Romance nicht von klein geredet, sondern nur gesagt, dass der eher keine Riesen macht, so wie sein Vater. Die meisten die ich gesehen habe, waren im mittleren Maß.
              Die Rückenlinie bei Fürst Wilhelm ist nicht ideal, aber da muss man dann eben bei der Stute drauf achten, kein Hengst ist Fehlerfrei. Dafür gehört er zu einem der wenigen, die nicht übermäßig im Vorderbein rudern und seine Söhne machen das auch nicht. Zu seiner Vererbung: Er hat bislang sehr, sehr wenig gedeckt, dabei sind rausgekommen Fair Game, der zwei sehr gute HLPs abgelegt hat, übrigens auch mit einer 8 im Springen. Fürst William, Bundeschampion und zweimaliger HLP Sieger, Frascino, Furtwängler, der Auktionsspitze war und ich meine Bundeschampion in Spanien und eine Tochter war letztes Jahr auch beim BuCha dabei. Für die geringe Anzahl an Bedeckungen finde ich, hat er grade unterm Sattel bisher mehr Gutes hervorgebracht als zum Beispiel For Romance.
              Zuletzt geändert von sanni031187; 03.03.2017, 13:55. Grund: Tippfehler beseitigt

Kommentar

• Charly
                • 25.11.2004
                • 6025

Ara, ich habe ihn im training gesehen, das gibt es nicht bei clip my horse und da war die vorstellung fürchterlich
                das mag nicht nur dem hengst anzulasten sein, denn die anderen pferde der gleichen reiterin liefen ähnlich.

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                  Ara, ich habe ihn im training gesehen, das gibt es nicht bei clip my horse und da war die vorstellung fürchterlich
                  das mag nicht nur dem hengst anzulasten sein, denn die anderen pferde der gleichen reiterin liefen ähnlich.
                  Charly, das habe ich leider nicht gesehen und es mag auch stimmen. Unter dem Fremdreiter wie gesagt deutlich besser nach meiner Meinung.

Kommentar

Und? Hast du dich entschieden? :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                    0 Antworten
                    82 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                    Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36