Zuchtplanung für Belissimo x Don Schufro Stute (Halbschwester zu Finnigan)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EM09
    • 17.09.2015
    • 76

Zuchtplanung für Belissimo x Don Schufro Stute (Halbschwester zu Finnigan)

Hi!
    Ich fange nun auch mit der Zuchtplanung an und da es hier immer wieder gute Ratschläge gibt, bin ich für alle Tipps dankbar . Gedeckt werden soll dieses Jahr meine Belissimo x Don Schufro x Rubinstein, Halbschwester zu Finnigan (LG Celle). Grundgangarten der Stute sind qualitätvoll, wobei der Schritt mit am Besten ist . Definitiv braucht sie einen Hengst der mehr Knieaktion mitgibt und gerne sich feiner vererbt. Habe hierbei an Millenium gedacht...
    Fürst Heinrich wäre eventuell auch interessant wegen Florestan (Florestan hat über Floriscount bei Finnigan gut gepasst), habe aber nicht viel über seine Vererbungsleistung gefunden.
    Oder dann gäbe es noch Fürst Romancier mit Florestan ingezogen auf Don Schufro.
    Sehr verschiedene Hengste, bin sehr gespannt auf eure Meinungen! Stute soll dann eventuell tragend dieses Jahr verkauft werden .

Sent from my SM-G935F using Tapatalk

Hey, wie alt ist die Stute? Und wie groß? Hatte sie schon Fohlen? Interessante Abstammung,
    wäre sie meine, würde ich vermutlich Finest Selection sus Lodbergen nutzen, ich habe leider keine passende Stute:
    drei!!! ganz tolle GGA, schwarz, supermodern und zeigt sich bishee sehr rittig!
    Fürst Heinrich? Hast du da nach Samen gefragt? Ich glaube, da gibt's nur noch TG für ausgewählte Stuten! Dann vielleicht eher Fürst Wilhelm!
    Sag Bescheid, wenn sie tragend ist, da könnte ich nervös werden. ;-)

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

wenn F-Blut und die HH den motor an der richtigen stelle hat: Faustinus
      dieses jahr über dillenburg im splitting für 500 EUR zu bekommen

Kommentar

• darya
        • 20.02.2005
        • 3261

Warum nicht Floriscount? Gerade vor dem Hintergrund der Vermarktung bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• diamantina
          • 11.10.2013
          • 1454

Don Juan de Hus macht fein und könnte passen!

Kommentar

• EM09
            • 17.09.2015
            • 76

Zitat von SANTANA1980
            Hey, wie alt ist die Stute? Und wie gro�? Hatte sie schon Fohlen? Interessante Abstammung,
            w�re sie meine, w�rde ich vermutlich Finest Selection sus Lodbergen nutzen, ich habe leider keine passende Stute:
            drei!!! ganz tolle GGA, schwarz, supermodern und zeigt sich bishee sehr rittig!
            F�rst Heinrich? Hast du da nach Samen gefragt? Ich glaube, da gibt's nur noch TG f�r ausgew�hlte Stuten! Dann vielleicht eher F�rst Wilhelm!
            Sag Bescheid, wenn sie tragend ist, da k�nnte ich nerv�s werden. ;-)
            Vielen Dank . Finest Selection schaue ich mir an und ich meinte eigentlich Fürst Wilhelm (habe das falsch geschrieben). Fürst Wilhelm gefällt mir bisher ganz gut und steht in der engeren Auswahl. Die Stute ist jetzt 8 Jahre und hatte bisher 2 Fohlen. Bekommt jetzt demnächst das 3. Fohlen von San Amour. Lg!

Kommentar

• EM09
              • 17.09.2015
              • 76

Zitat von darya
              Warum nicht Floriscount? Gerade vor dem Hintergrund der Vermarktung bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

Wäre auch auf jeden fall interessant kommt auch auf die Liste. Danke !

Kommentar

• EM09
                • 17.09.2015
                • 76

Zitat von diamantina
                Don Juan de Hus macht fein und k�nnte passen!
                Don Juan finde ich sehr sehr toll. Nur würde mir die Größe etwas Sorgen machen. Die Stute selbst ist 170 aber vererbt sich größer. Don Juan ist ja auch schon fast 180. Merke ich mir auch mal. Merci!

Kommentar

• EM09
                  • 17.09.2015
                  • 76

Oben ist For Romance gemeint nicht Fürst Romancier *

Kommentar

• EM09
                    • 17.09.2015
                    • 76

Zitat von Charly
                    wenn F-Blut und die HH den motor an der richtigen stelle hat: Faustinus
                    dieses jahr �ber dillenburg im splitting f�r 500 EUR zu bekommen
                    Danke, schaue ich mir an. Weißt Du was über seine Nachkommen, konnte da leider nicht so viel finden...

Kommentar

• sanni031187
                      • 30.12.2015
                      • 242

Ich habe für meine Belissimo x Rohdiamant Fürst Wilhelm genommen, bin gespannt auf das Fohlen. Ansonsten finde ich Scuderia noch sehr interessant oder diesen jungen Fuchs vom Schafhof der grade beim Sporttest war, habe den Namen vergesen, irgendwas mit D. Falls die Samenqualität dieses Jahr besser sein sollte, finde ich auch nach wie vor Fair Game sehr sehr gut. Über die Vererbung der letzten beiden kann man natürlich noch nichts sagen.

Kommentar

Destacado meinst du sicher, ein Desperados . Destacado ist natürlich auch ein toller Hengst, aber in Kombi mit B x D vielleicht etwas "schwer" (reine Spekulation). Wenn F-Blut gepasst hat, Warum nicht!? F x S (Fürst Wilhelm) oder F x LCxx (Finest Selection) wären hier meine Wahl :-)
                        Ach ja, meld dich bitte, wenn sie tragend ist und zum Verkauf steht...auch das San Amour Fohlen würde mich interessieren :-)
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2017, 05:31.

Kommentar

• Virginie
                          • 03.11.2011
                          • 437

Ja, Finest Selection finde ich ebenso eine gute Wahl, schönes, geschlossenes Pferd, mit Takt und den so gewünschten Blutanschluss - ich hoffe, er vererbt sich wie erwartet!

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

Wenn ich mich recht erinnere, stand Faustinus in jungen jahren 1 oder 2 jahre bei vorwerk in cappeln und ist dann vor dem verkauf an Max-Theurer verkauft worden.
                            dann ist er in der versenkung verschwunden. wo er war, keine ahnung, gedeckt hat er in der zeit wohl nicht.
                            dieses jahr ist er nun bei sprehe aufgetaucht, die ihn in dillenburg stationiert haben.

Kommentar

• Virginie
                              • 03.11.2011
                              • 437

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                              Wenn ich mich recht erinnere, stand Faustinus in jungen jahren 1 oder 2 jahre bei vorwerk in cappeln und ist dann vor dem verkauf an Max-Theurer verkauft worden.
                              dann ist er in der versenkung verschwunden. wo er war, keine ahnung, gedeckt hat er in der zeit wohl nicht.
                              dieses jahr ist er nun bei sprehe aufgetaucht, die ihn in dillenburg stationiert haben.
                              Charly, das Verschwinden könnte passen, bei M-T gehen alle Hengste erstmal in den Sporteinsatz bzw. werden ausschliesslich geritten und decken nicht bis sehr wenig (so erging es den Gribaldi aus unserer Uniqua ja auch...) - da hört man dadurch jahrelang nichts von den Hengsten...

Kommentar

• EM09
                                • 17.09.2015
                                • 76

Zitat von sanni031187
                                Ich habe f�r meine Belissimo x Rohdiamant F�rst Wilhelm genommen, bin gespannt auf das Fohlen. Ansonsten finde ich Scuderia noch sehr interessant oder diesen jungen Fuchs vom Schafhof der grade beim Sporttest war, habe den Namen vergesen, irgendwas mit D. Falls die Samenqualit�t dieses Jahr besser sein sollte, finde ich auch nach wie vor Fair Game sehr sehr gut. �ber die Vererbung der letzten beiden kann man nat�rlich noch nichts sagen.
                                Morgen, wann kommt das Fürst Wilhelm Fohlen? Bin sehr gespannt!

Kommentar

• darya
                                  • 20.02.2005
                                  • 3261

Bei Finest Selection würde ich anderen den Vortritt lassen. Der Vater Follow me glänzt nicht gerade durch Rittigkeit und Talent für versammelnde Lektionen. Ich würde erstmal abwarten wie sich der Hengst vererbt. Die Vererbungstheorien aufgrund reiner “Pedigree- Guckerei“ (z. B. Langbeinigkeit / Modernität durch xx etc.) muss die Praxis erstmal beweisen.

Wie wäre es mit Bluehors Zack?

Kommentar

• EM09
                                    • 17.09.2015
                                    • 76

Zitat von darya
                                    Bei Finest Selection w�rde ich anderen den Vortritt lassen. Der Vater Follow me gl�nzt nicht gerade durch Rittigkeit und Talent f�r versammelnde Lektionen. Ich w�rde erstmal abwarten wie sich der Hengst vererbt. Die Vererbungstheorien aufgrund reiner �Pedigree- Guckerei� (z. B. Langbeinigkeit / Modernit�t durch xx etc.) muss die Praxis erstmal beweisen.

Wie w�re es mit Bluehors Zack?

Zack finde ich ein super Hengst, auch eine sehr gut Hinterhand. Bei der Stute hätte ich nur Angst, da sie nicht das schönste Gesicht hat und Zack auch nicht den allerschönsten Kopf...Hinterhand der Stute ist mit einer Ihrer Stärken, weiß aber nicht ob Zack die Knieaktion verbessert...schreib ich mir trotzdem mal auf, danke !

Kommentar

• EM09
                                      • 17.09.2015
                                      • 76

Zitat von SANTANA1980
                                      Destacado meinst du sicher, ein Desperados . Destacado ist nat�rlich auch ein toller Hengst, aber in Kombi mit B x D vielleicht etwas "schwer" (reine Spekulation). Wenn F-Blut gepasst hat, Warum nicht!? F x S (F�rst Wilhelm) oder F x LCxx (Finest Selection) w�ren hier meine Wahl :-)
                                      Ach ja, meld dich bitte, wenn sie tragend ist und zum Verkauf steht...auch das San Amour Fohlen w�rde mich interessieren :-)
                                      Danke, Fürst Wilhelm ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl . Ich gebe Bescheid sobald das Fohli da ist. Wird aber erst voraussichtlich Ende April kommen. LG!

Kommentar

• sanni031187
                                        • 30.12.2015
                                        • 242

EM09, das Fohlen kommt erst Anfang Juni, ich muss mich also noch eine ganze Weile gedulden :-) Deswegen werde ich auch dieses Jahr nicht direkt wieder besamen lassen, sonst würde es wohl Scuderia werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        1 Antwort
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.538 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.931 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.986 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.267 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X