und es juckt doch; Wolkenstein II x Matcho AA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yvi
    • 09.07.2007
    • 239

und es juckt doch; Wolkenstein II x Matcho AA

Eigentlich ist für meine Stute nun die Rückkehr in den Sport geplant.
    Aber erstens ist die gesundheitliche Frae noch nicht geklärt und zweitens habe ich ein wenig Gefallen an der Züchterrei gefunden .

Da die nächste Bedeckung etwas übelegter ablaufen soll (letztes mal hab ich ca. 5min überlegt ) würde ich den Winter gerne nutzen um mich etwas umzuschauen und hätte gern schon ein paar Anregungen, was passen könnte.

Nun mal zu der Stute.
    Abstammung ist Wolkeinstein II x Matcho AA x Star Regent.

Die Stute hat kein beindruckendes Exteriueur, ihre guten GGAs machen sie trotzdem zum Hingucker.
    Der Trab ist besonders hervor zu heben.

ich würde mi einen Hengst wünschen, der den Halsansatz, das etwas grade Vorderbein und die kurzen Beine verbessert. Größe wäre auch nicht verkehrt.
    Natürlich wäre ein plus der GGAs nie verkehrt

Die Stute ist sehr leistungstark, sensibel und intelligent aber nicht immer ganz einfach. "genie und wahnsinn" halt.
    Ein rittiger und nervenstarker Hengs wäre daher wünschenswert.

Hier ein Bild der Dame aus dem letzten Jahr (Beim antrainieren nach monatelanger Pause):

Aktuell hat sie ein, wie ich finde gut gelungenes Fohlen von damsey bei Fuß.
    Der Trab zeit sich aktuell deutlich über dem Durchchnitt, genau wie der Schritt der Galopp scheint verbessert.
    Nur der Halsansatz ist leider suboptimal:

Über Ideen würde ich mich freuen!
    Anlässlich des BuCha schwirren mir schon ene Namen im Kop aber ich wäe auch bewährten Hengsten nicht abgeneigt
    Aber bitte kein SH, ich möchte das ganze noch reiten können
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

schau doch mal benetton dream oder blue hors romanov oder blue hors don romantik näher an

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

wenns denn einer vom bucha sein soll,mein diesjähriges herzblatt heißt IMPERIO,kann aber leider nichts zu dessen vererbung beisteuern,da werde ich mich aber auf jeden fall schlaumachen!

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

also wenn ich tg nehmen könnte hätte ich dieses jahr pentagons peron auf eine w-stute angepaart (größe???)

Kommentar

• lupicor
          • 21.02.2007
          • 1579

Anhand der Masse an Nachkommen auf dem diesjährigen Bundeschampionat würde sich Diamond Hit anbieten. Allerdings finde ich, dass man damit dem "Trend hinterher läuft"... Als aktueller Nachkomme bietet sich insoweit "Don Diamond" (Gestüt Birkof) an. Allerdings habe ich diesbezüglich Bedenken hinsichtlich der langen Beine. Viele Diamond Hit´s sind in der VH im Vergleich zur HH eher kurz.

Ansonsten könnte ich mir einen Lauries Crusador xx - Sohn gut vorstellen, da sich die Anpaarung dieses Blutes an Weltmeyernachkommen bereits bewährt hat; z.B. Londonderry.

Mir persönlich würde "Hochfein" (von His Highness) gefallen. Oder Hampton (ebenfalls von His Highness)?
          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• marquisa
            • 08.02.2006
            • 3410

@ lupicor: die anpaarung hh an w-blut gefällt mir bei hohenzollern auch sehr gut!

bei diamond hit stimme ich dir zu: nur an rahmige typstarke stute mit genügender vh-länge und langem,gut angesetztem hals anpaaren;hat mir auch als hh-verbesserer (gute tragkraft u. motor an der richtigen stelle) gefallen
            Zuletzt geändert von marquisa; 09.09.2008, 17:17.

Kommentar

• yvi
              • 09.07.2007
              • 239

schön, dass es hier schon ein wenig Beteiligung gibt.

Ich versuche jetzt mal auf alle eure Vorschläge ein zu gehen.
              Dazu muss ich saen, dass ich leider kein Experte bin und wirklich um jeden Tipp dankbar! Viellecht lege ich mit meinen Ideen völlig daneben.

Benneton Dream
              ich mag ihn nicht unbedingt besonders leiden (typ, gesicht, größe, halsung) kann mir ihn aber trotzdem vorstellen, dass er zu meiner Stute passt.
              Ich habe grade auf dem Video auf er HP allerdings dn Eindruck, dass er recht kurz ist, kann das sein?
              Das Papier finde ich recht interessant, B x R dürfte sehr rittig machen, oder?

Blue Horse Romanov
              Kenne ich gar nicht. Habe mir die HP angeuckt, ein schönes Pferd, mir persönlich aber mit zu wenig Blut.

Blue Horse Don Romantic
              kenne ich auch nicht
              Was gibt es z ihm zu sagen? Wo liegen seine (Vererber)Qualitäten?

Marquisa, nein, es muss keiner vom Bucha sein, nur durch die diesjährige tolle Livestream Übertragung sind mir diese Hengste halt grade präsent.

Imperio
              Hat mr auf dem Bucha giganisch gefallen! Ich habe ihn 2005 auf der Auktion gesehen - tolles Pferd. Da bekomme ich als Trakkifan glatt Herzchenaugen.
              Ein paar Informationen zu Vererbung wären interessant! Wenn du was hörst, her damit.

Pentagons Peron
              Führt ja auch recht altes Blut (Donnerhall, Inzucht auf Pik Bube) könnte etwas schwer werden.
              Scheint mir auch nicht unbedingt die Halsung zu verbessern.
              Ganz schlechtes Argument aber die Farbe efällt mir auch so gar nicht

Lauries Crusador xx
              ist mir - als Blüterfan- doch wieder etws zu viel Blut.
              Wie machen sich z.b. Don Crusador oder Laudabillis?

Auf H-Blut war ich noch ar nicht ekommen, werde mich d mal umsehen.

Was haltet ihr von Belissimo M?
              Oder F Blut? Fiedertanz? Fürst Kevenhüller?
              Oder Lord of Loxley?

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

aus dem Bauch raus würde ich von der ganzen Liste den Imperio nehmen.....auch von wegen Typ und Bergauftendenz.....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
                  • 26.01.2002
                  • 3867

Ein Bekannter von mir hat eine Wolkenstein II x Matcho AA Stute. Die hatte bereits 2 Danono I Fohlen, welche wirklich toll waren.

Hier das diesjährige Hengstfohlen
                  Das Stutfohlen vor 2 Jahren
                  und das letztjährige Stutfohlen von Dancier, welches ich genial fand!

Wie sich Danone I und Dancier bezüglich langbeinigkeit und Halsung vererben kann ich nicht sagen.

Aber ich denke mit Imperio kannst du nicht viel falsch machen. Wobei der nächstes Jahr bestimmt sehr stark frequentiert sein wird.
                  Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.688 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04