Eigentlich ist für meine Stute nun die Rückkehr in den Sport geplant.
Aber erstens ist die gesundheitliche Frae noch nicht geklärt und zweitens habe ich ein wenig Gefallen an der Züchterrei gefunden
.
Da die nächste Bedeckung etwas übelegter ablaufen soll (letztes mal hab ich ca. 5min überlegt
) würde ich den Winter gerne nutzen um mich etwas umzuschauen und hätte gern schon ein paar Anregungen, was passen könnte.
Nun mal zu der Stute.
Abstammung ist Wolkeinstein II x Matcho AA x Star Regent.
Die Stute hat kein beindruckendes Exteriueur, ihre guten GGAs machen sie trotzdem zum Hingucker.
Der Trab ist besonders hervor zu heben.
ich würde mi einen Hengst wünschen, der den Halsansatz, das etwas grade Vorderbein und die kurzen Beine verbessert. Größe wäre auch nicht verkehrt.
Natürlich wäre ein plus der GGAs nie verkehrt
Die Stute ist sehr leistungstark, sensibel und intelligent aber nicht immer ganz einfach. "genie und wahnsinn" halt.
Ein rittiger und nervenstarker Hengs wäre daher wünschenswert.
Hier ein Bild der Dame aus dem letzten Jahr (Beim antrainieren nach monatelanger Pause):

Aktuell hat sie ein, wie ich finde gut gelungenes Fohlen von damsey bei Fuß.
Der Trab zeit sich aktuell deutlich über dem Durchchnitt, genau wie der Schritt der Galopp scheint verbessert.
Nur der Halsansatz ist leider suboptimal:

Über Ideen würde ich mich freuen!
Anlässlich des BuCha schwirren mir schon ene Namen im Kop aber ich wäe auch bewährten Hengsten nicht abgeneigt
Aber bitte kein SH, ich möchte das ganze noch reiten können
Aber erstens ist die gesundheitliche Frae noch nicht geklärt und zweitens habe ich ein wenig Gefallen an der Züchterrei gefunden

Da die nächste Bedeckung etwas übelegter ablaufen soll (letztes mal hab ich ca. 5min überlegt

Nun mal zu der Stute.
Abstammung ist Wolkeinstein II x Matcho AA x Star Regent.
Die Stute hat kein beindruckendes Exteriueur, ihre guten GGAs machen sie trotzdem zum Hingucker.
Der Trab ist besonders hervor zu heben.
ich würde mi einen Hengst wünschen, der den Halsansatz, das etwas grade Vorderbein und die kurzen Beine verbessert. Größe wäre auch nicht verkehrt.
Natürlich wäre ein plus der GGAs nie verkehrt

Die Stute ist sehr leistungstark, sensibel und intelligent aber nicht immer ganz einfach. "genie und wahnsinn" halt.
Ein rittiger und nervenstarker Hengs wäre daher wünschenswert.
Hier ein Bild der Dame aus dem letzten Jahr (Beim antrainieren nach monatelanger Pause):

Aktuell hat sie ein, wie ich finde gut gelungenes Fohlen von damsey bei Fuß.
Der Trab zeit sich aktuell deutlich über dem Durchchnitt, genau wie der Schritt der Galopp scheint verbessert.
Nur der Halsansatz ist leider suboptimal:

Über Ideen würde ich mich freuen!
Anlässlich des BuCha schwirren mir schon ene Namen im Kop aber ich wäe auch bewährten Hengsten nicht abgeneigt

Aber bitte kein SH, ich möchte das ganze noch reiten können

Kommentar