Suche Holsteiner Hengst mit Dressurblut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elle
    • 12.06.2008
    • 12

Hallo laconya,
    an Quality habe ich auch schon gedacht.
    Letztes Jahr ist bei uns in Behrendorf ein Fohlen für 10.000 € weg gegangen.Super Fohlen.
    Gruß Elle

Kommentar

• Elle
      • 12.06.2008
      • 12

Hallo weltdonner,
      Loran finde ich auch super. Schicker Typ mit viel Berwegung, aber wie sehen seine Fohlen aus?
      Habe leider keine Erfahrung.
      Gruß Elle

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 912

Carabas ???

oder Dolany himself ??

Die schon angesprochenen L ´s ?

Hosco ?

Scarlatti ?

Und - ich könnte mich schlagen, dass mir der nicht schon viel viel früher eingefallen ist - H - Ekwador ! Der scheint wie geschaffen für deine Stute.

lg

Kommentar

• latina 135
          • 09.06.2008
          • 138

hi elle ,
          wie wärs denn mit latouro ? er vererbt eigentlich auch groß , eine sehr gute schulter, und ein schönes gesicht . wir haben viele latouro nachkommen aufm hof und die haben alle sehr schöne gesichter sind groß und haben super gga und er vererbt doppelt .
          ich glaube aber die meisten hier mögen latouro nicht , fragt sich nur warum !

Kommentar

• Fine2000
            • 21.12.2006
            • 551

Wie wäre es mit Le Noir?

Ich kann's auf der Seite leider nicht finden, aber ich meine, er ist Holsteiner und ich finde ihn ganz toll (er stand mal bei uns), sehr artiges, super rittges und schickes Pferd mit super Bewegungen und sehr ordentlichem Springvermögen.

Kommentar

• lupicor
              • 21.02.2007
              • 1579

Zitat von Fine2000 Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit Le Noir?

Ich kann's auf der Seite leider nicht finden, aber ich meine, er ist Holsteiner und ich finde ihn ganz toll (er stand mal bei uns), sehr artiges, super rittges und schickes Pferd mit super Bewegungen und sehr ordentlichem Springvermögen.
              Le Noir fällt eh raus, da er nicht für Holstein zugelassen ist. Holsteinisch Brennen wird daher schwierig...

Bei seinem Veranlagungstest hatte er im Springen 88 Indexpunkte, im Freispingen und der Springanlage 7,0.

Brav und rittig ist er wohl, Bewegungen sind für die Holsteiner Abstammung auch nicht schlecht.
              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Hätte jetzt auch an Chicos Boy gedacht.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Asta
                  • 03.05.2007
                  • 226

Zitat von latina 135 Beitrag anzeigen
                  hi elle ,
                  wie wärs denn mit latouro ? er vererbt eigentlich auch groß , eine sehr gute schulter, und ein schönes gesicht . wir haben viele latouro nachkommen aufm hof und die haben alle sehr schöne gesichter sind groß und haben super gga und er vererbt doppelt .
                  ich glaube aber die meisten hier mögen latouro nicht , fragt sich nur warum !

Weil bei den vielen Bedeckungen (in guten Jahrenan die 80 Stück) wenig zählbares herausgekommen ist?

Übrigens, ich hab selbst Einen, und bin zufrieden, tolle Bewegungen, top Charakter, schönes Gesicht. Er wird alledings auch nicht überfordert! (A- Springen und Dressur mit 15 j. Mädchen).

Kommentar

• newbie
                    • 27.02.2008
                    • 2969

^^ nachdem was ich so mitbekomme, wird Latouro eben auch auf so ziemlich alles draufgelassen ... da kommt natürlich nicht immer was Supertolles bei raus.
                    Wenn er gut angepaart ist, sieht das aber wieder anders aus. Er verbessert eigentlich immer etwas.
                    Wenn die Stutenqualität natürlich nicht gut ist ...
                    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Flaemmli
                      • 30.07.2007
                      • 1521

Bei Holsteinern mit "Dressurblut" fällt mir auch der Tannenhof mit Carabas und Conteur ein, wobei Conteur wohl wenig an Größe mitgeben wird (eher was zum Veredeln).
                      www.flaemmli.de
                      ------------------------------------------------
                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• latina 135
                        • 09.06.2008
                        • 138

Zitat von Asta Beitrag anzeigen
                        Weil bei den vielen Bedeckungen (in guten Jahrenan die 80 Stück) wenig zählbares herausgekommen ist?

Übrigens, ich hab selbst Einen, und bin zufrieden, tolle Bewegungen, top Charakter, schönes Gesicht. Er wird alledings auch nicht überfordert! (A- Springen und Dressur mit 15 j. Mädchen).
                        ja okay , die anpaarung muss halt schon passen aber das muss sie aber in den meisten fällen . wir haben ihn mit einer aleman - mariner stute gekreutzt . die stute ist das elfte jahr tragend von ihm . die nachkommen gehen alle mind .l -dressur und l-m springen . aus der anpaarung gehen sogar zwei gekörte söhne hervor und 5 elitestuten . ich denke das spricht für sich . also ich finde es ist ein toller hengst

Kommentar

• hike
                          • 03.12.2002
                          • 6639

Also die Conteurs, die ich kenne sind alle nicht gerade klein. Führe ich auf den Ramiro zurück!

Was hälst du denn von Rocket Star? Der müsste doch für Holstein zugelassen sein?

Unser Fohlen ist sehr groß (auch aus kleinerer Mutter), sehr umgänglich und auch nicht ganz schlecht von der Bewegung!

LG Hike
                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• hannoveraner
                            • 11.06.2003
                            • 3238

" Suche Holsteiner Hengst mit Dressurblut"

....gibt es so etwas wirklich?????? (duck und wegrenn.......)
                            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@hannoveraner
                              ....nein - es gibt Holsteiner Hengste, die Dressurpferdepoints vererben und/oder als Dressurpferde eingesetzt werden können.....dies sind aber - mehr oder weniger - geduldete "Abfallprodukte" dieser Spezial-Springpfedezucht.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Oppenheim
                                • 27.01.2003
                                • 3234

Hmm. Versteh ich nicht?
                                Ursprünglich war der Holsteiner mal das beste Kutschpferd der Welt wegen seiner tollen Knieaktion und die - soviel ich weiß - wird heutzutage wieder gezüchtet. Außerdem hat der Holsteiner eine herrliche raumgreifende Bergaufgaloppade. Also was will man mehr...
                                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Annika
                                  • 20.02.2008
                                  • 610

Hi
                                  Wie wärs denn mit diesem jungen Herrn hier? Chequille Z von Caretano Z-Lavall-Latino in Zangersheide rein holsteinisch gezogen. Steht zwar nicht auf der HP, bin mir aber zeimlih sicher, dass der auch für Holstein anerkannt ist. Er vererbt auf jeden Fall gute Bewegungen, ein super Interieur, und Größe.
                                  Hatte selbst ein hengstfohlen aus einer 1,62 m VB-Stute. Der kleine Kerl war bei der Geburt schon riesig und hat jetzt knapp 2,5jährig ein Stockmaß von 1,68 m.

Kann gerne Bilder per e-mail senden.

http:
                                  //www.brookhousestud.com/2007/_html/main.php?id=6&&taal=de&&page=hengst

LG Annika
                                  www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Hobbyzüchter

@Hannoveraner
                                    @Monti

Ich bin begeistert von eurer offenen ehrlichen Art.
                                    Sonst mache ich mich immer mit solchen Bemerkungen unbeliebt!

@oppenheim

Die ganz alten Holsteiner Linien über Ramiro oder Farnese wollten die Holsteiner doch nicht mehr!

Kommentar

• Flaemmli
                                      • 30.07.2007
                                      • 1521

Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigen
                                      Die ganz alten Holsteiner Linien über Ramiro oder Farnese wollten die Holsteiner doch nicht mehr!
                                      Warum eigentlich? Die haben doch den Pferden gute Härte mitgegeben. Bin sehr glücklich, eine stabile Holsteinerin mit Farnese-Blut zu haben , auch wenn ihr zugegebener Maßen etwas die Eleganz fehlt .
                                      www.flaemmli.de
                                      Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                                      Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                                        Hi
                                        Wie wärs denn mit diesem jungen Herrn hier? Chequille Z von Caretano Z-Lavall-Latino in Zangersheide rein holsteinisch gezogen. Steht zwar nicht auf der HP, bin mir aber zeimlih sicher, dass der auch für Holstein anerkannt ist. Er vererbt auf jeden Fall gute Bewegungen, ein super Interieur, und Größe.
                                        Hatte selbst ein hengstfohlen aus einer 1,62 m VB-Stute. Der kleine Kerl war bei der Geburt schon riesig und hat jetzt knapp 2,5jährig ein Stockmaß von 1,68 m.

Kann gerne Bilder per e-mail senden.

http:
                                        //www.brookhousestud.com/2007/_html/main.php?id=6&&taal=de&&page=hengst

LG Annika
                                        Nee, Annika der ist definitiv nicht anerkannt!
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• latina 135
                                          • 09.06.2008
                                          • 138

wie wärs mit dem hengst anton v. acorrado vom zuchtstall lesch ?
                                          man kann ihn glaube ich übers brookhouse stud beziehen .
                                          er vererbt ein wirklich tolles interieur , hübschen kopf größe weiß ich nicht genau . aber wirklich ein schickes pferdchen .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.723 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.232 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X