Suche Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Destiny
    • 30.04.2008
    • 10

Suche Hengst

so, also ich suche für nächstes Jahr (weiß, dass es noch bissl ist bis dahin) einen Hengst für meine Stute. Ich such jetzt schon, weil ich finde man muss es gut durchdenken.

Also zu meiner Stute

Weltmeyer
    Pedigree: Vater: World Class
    Graefin

Wenzel I
    Mutter: Wenzels Girl
    Lucy

Schritt ist gut, Trab ist wenig Knieaktion, dafür viel Schwung und nicht sehr schön auszusitzen Galopp ist ein wirklicher Traumgalopp. Sie geht Dressur bis L und Springen bis L, kann aber auch höher. Sie ist 1,78 groß. 8 Jährig und 1. Fohlen.

Das Fohlen ist rein für mich und ich möchte es für den Dressursport. Da ich ein Fan von Schecken bin, wäre es schön wenn es ein Schecke wäre, muss aber nicht. Ich weiß, dass bei nem Scheckhengst nicht unbedingt ein Scheckfohlen rauskommt.
    Da meine Stute ziemlich groß ist, wäre mir ein kleiner Hengst lieber.

Sorry für die schlechte Qualität, war von Fotohandy. Muss erst noch neue mit Cam machen.

Wollte meine Vorauswahl nicht mit herschreiben, denn ich würde gern mal wissen was ihr hier so denkt. Wie gesagt, es muss kein Schecke sein.

Liebe Grüße
    Kathrin
    Angehängte Dateien
    Das Pferd ist dein Spiegel.
    Es schmeichelt dir nie.
    Es spiegelt dein Temperament.
    Es spiegelt auch seine Schwankungen.

Ärgere dich nie über ein Pferd;
    du könntest dich ebenso wohl
    über deinen Spiegel ärgern.
  • Destiny
    • 30.04.2008
    • 10

hey

also meine stute ist ne Württemberger Stute. Ist aber eigentlich rein Hannoveranner gezüchtet. Sie hat 2 Vollblüter in sich aber in der 6. Generation. Sie hat Absatzblut in sich. Hab leider die Papiere gerade nicht da. Heute abend kann ich mehr schreiben. Sie ist auch ein bisschen büffelig Und der Hals ist zu lang. Wobei ich das Problem bei meiner alten Weltmeyer Stute auch hatte. Ich kenn mich auch nicht so aus wie und wo ich das Fohlen dann brennen lassen kann, aber ich wohne in Bayern. Bin noch ein Newbie in solchen sachen. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen Die Höhe der Decktaxe so bis 1500 €.
    Besamungsart ist egal. TG oder FS wären mir halt am liebsten, dass ich ihr net den Stress mit andern Stall und so antun muss.
    Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3235

For Compliment
      Christ

Da Deine Stute viel Schwung mitbringt und die beiden die Holsteiner Knieaktion, könnte ich mir das gut vorstellen. Beide sind sehr vielseitig - auch gezogen.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Moonlight69
        • 23.09.2006
        • 1859

Hm, als Schecken könnte ich dir da zweie empfehlen. Trakehner Camaro, Rappschecke, mischerbig, macht sehr solide Pferde und rittige Pferde, Chance auf Schecke 50%. Dann noch seinen mischerbigen Braunschecksohn, Gestuet Christiansen, Föhr. Oder den reinerbigen Rappscheckhengst Chess vom Gestüt Falkenhorst (ein Camaro Sohn), da kommt auf jeden Fall ein Schecke bei raus. Vom den beiden Letzteren gibt es allerdings noch keine Nachzucht, die aussagekräftig in Hinsicht Rittigkeit, etc. gibt, da sie noch jung sind.

LG, Anke
        www.bunte-windspiele.de.tl
        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

So i ich denke mal die kannst du auch Hannöversch eintragen lassen oder klar bayerisch!
          Und bei Schecken weiß ich nicht wie du die eingetragen bekommst!
          Wie gefällt dir denn Fürst Piccolo wenn du kleiner werden willst?
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Destiny
            • 30.04.2008
            • 10

hey

So hab mal ne frage. Was haltet ihr vom Hengst Samaii vom Gestüt W&M?
            Ich find den eigentlich ganz gut.
            http://www.gestuet-wm.com

Hier noch paar Bilder beim laufen, von der Seite und beim Freispringen.
            Angehängte Dateien
            Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• madonna
              • 13.01.2008
              • 1154

Also wir haben gerade unsere Scheckstute von Samaii besamen lassen und gleich tragend bekommen. Finde den persölich sehr ansprechend auch vom Papier. Das Problem ist ja das es leider wenige sehr gute Scheckhengste gibt meiner Meinung nach da wird viel Sch.... gezüchtet hauptsache bunt.
              Unsere Stute ist eine Astek/Latent/Lanthan Stute ob es gepasst hat kann ich aber auch erst nächstes jahr sagen. :-)

Eingetragen bekommst du einen Schecken als Hanno aber defenitiv nicht da ist nichts zu machen der zfdp ist da sehr unproblematisch.

Da ich deine Stute ( von Bildern) vom Körperbau nicht so vorteilhaft finde würde ich lieber einen Hengst suchen der dieses verbessert und erst dann tschauen ob der eventuell bunt ist.

liebe grüße

Kommentar

• Destiny
                • 30.04.2008
                • 10

hmm...

ja sie ist schon bissl unvorteilhaft gebaut.
                Aber wen würdest du mir dann vorschlagen?
                Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

möchte dir da nicht unbedingt einen Vorschlagen würde vielleicht erstmal eine Liste erstellen mit den Sachen die gut oder weniger gut an deiner Stute sind damit du vielleicht erstmal einen Anfang schaffst. Weis zwar nicht wo du herkommst aber wenn du vielleicht zuchtberater deines Verbandes in der Nähe hast können die dir auch helfen ansonsten schränkt es ja auch noch ein wie du bedecken willst also Ns,Fs,Tg oder was du für hengststationen du in der Nähe hast/oder willst.

Wie gesagt den Samaii ist schon ein klasse Hengst aber natürlich noch jung und wie der sich vererbt wird sich erst noch zeigen müssen.Sonst ruf doch einfach mal bei WM an sind sehr freundlich und erkundige dich was sie für Stuten für empfehlen.

witzig finde ich das wir im Verein einen Wenzel-Wallach haben der sieht genauso aus

mfg

Kommentar

• Destiny
                    • 30.04.2008
                    • 10

also

Was ich nicht so toll finde, ist das sie zweimal Woermann/Woehler in sich hat. Aber ich hab sie aus total schlechten Bedingungen gerettet, da schau ich halt net in die Papiere. Hat mich ja auch gar nicht interessiert, denn ich wollt einfach nur dem Pferd helfen das die kompletten Beine in Mist und Matsch hatte. Ne Woche später schau ich mir dann die Papiere mal so rein zufällig an und fand sie halt eigentlich gar nicht schlecht Sie war total abgemagert und genau deshalb möcht ich ihr jetzt nochmal ein Jahr geben und sie dann erst decken lassen. Sie schaut deshalb jetzt auch noch bissl unförmig aus. Sie wird jetzt seit 3 Monaten aufgefüttert, also könnt ihr euch denken wie dünn sie war. Aber sowas braucht halt seine Zeit.
                    Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• tantan
                      • 23.08.2005
                      • 18402

Hallo !

Wie wäre es denn mit Prinz Pablo von Pablo x Azarro

Selber bis zur Klasse S Dressur vorgestellt macht er sehr schicke Typen!
                      Derzeit in den Niederlanden aufgestellt
                      www.deijzerenman.com unter Hengsten
                      Falls er dich interessiert, würde ich einfach mal bei dem Züchter und Besitzer anrufen. Der gibt dir sicher gerne Auskunft über ihn!
                      Heinz-Dieter Blumhoff Telefon: 05939 / 1321

LG Tanja
                      Angehängte Dateien
                      sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• elchenblue
                        • 12.06.2008
                        • 81

Scheckhengst Sanyo

Hallo, wie wäre es denn mit:

Sanyo
                        Braunschecke, Oldb., *2003,
                        166 cm Stckm.,
                        Decktaxe € 450,- Frischsperma

Abstammung: Semper x Pablo x Feingau

Stationiert auf Gestüt Sprehe

Da Deine Stute doch recht groß ist, bietet sich ein kompakter Hengst mit Sicherheit an. Außerdem gefällt mir der Kopf und sein Ausdruck.
                        www.hannoveraner-fohlen-kandziora.de

Kommentar

• Destiny
                          • 30.04.2008
                          • 10

Sanyo

ja der gefällt mir auch ganz gut, hab ich mir auch schon angeschaut. Nur weiß ich nicht wie er vererbt und hab auch noch kein Video gesehen von ihm. Hat zufällig jemand schon Fohlen von ihm gesehen?
                          Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• Destiny
                            • 30.04.2008
                            • 10

Zitat von tantan Beitrag anzeigen
                            Hallo !

Wie wäre es denn mit Prinz Pablo von Pablo x Azarro

Selber bis zur Klasse S Dressur vorgestellt macht er sehr schicke Typen!
                            Derzeit in den Niederlanden aufgestellt
                            www.deijzerenman.com unter Hengsten
                            Falls er dich interessiert, würde ich einfach mal bei dem Züchter und Besitzer anrufen. Der gibt dir sicher gerne Auskunft über ihn!
                            Heinz-Dieter Blumhoff Telefon: 05939 / 1321

LG Tanja
                            Ja der ist auch ganz schön, aber irgendwie find ich den Kopf von ihm nicht so toll
                            Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

[QUOTE=Destiny;295159][FONT=Arial] Sie geht Dressur bis L und Springen bis L, kann aber auch höher.

was heisst das jetzt genau?
                              ist sie l plaz, l geganen oder kann sie nur lektionen und kommt über einen l sprung?
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Destiny
                                • 30.04.2008
                                • 10

also

Dressur war sie L plaziert und Springen A plaziert. Das war aber als sie 6jährig war. Dann wurde sie verkauft, die Besitzerin kam damals nicht mit ihr klar und hat sie vernachlässigt.Dann hab ich sie gekauft und die alte Besitzerin ausfindig gemacht und die hat mir das mit den Platzierungen gesagt. Bei uns auf dem Platz kommt sie beim Freispringen locker über einen 1,20 Sprung. Und da ist noch viel Platz dazwischen.
                                Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• elchenblue
                                  • 12.06.2008
                                  • 81

Video von Sanyo

Die DVD/Video kannst Du bei www.gestuet-sprehe.com bestellen. Vielleicht können die Leute Dir dort auch Adressen von "Sanyo Fohlen Züchter" geben, um Erfahrungen und Bilder auszutauschen.
                                  Ansonsten klicke mal auf diesen Link:
                                  Tiere kaufen oder kostenlos Anzeige aufgeben bei Deutschlands bestem Tiermarkt. Über 150.000 Kleinanzeigen ? Züchter ? Tierheim ? Zubehör ?

dort wird ein Stutjährling von Sanyo angeboten.
                                  www.hannoveraner-fohlen-kandziora.de

Kommentar

• Benjie
                                    • 02.06.2003
                                    • 3226

world class ist ein dänisch gebrannter weltmeyer sohn . er kam 2000 nach marbach. irgend ein dressurstall hat den damals für viel geld angeboten. er ging dann für ein jahr nach marbach. er war absolut spektakulär in der bewegung und wurde auch stark benutzt. meiner meinung nach der beste weltmeyer sohn, der in bw stand. ich finde auch die anpaarung mit wenzel recht interesant, weil warum nicht ist ja auch weltmeyer- wenzel.
                                    ich hab aber im jahrbuch zucht keine erfolge von deiner stute gefunden.
                                    die beurteilung deiner stute ist nicht gsnz einfaach weil sie null muskeln hat.
                                    ich würde aber zu einem bewärten vererber in sachen typ, schulter, oberlinie suchen. das mit der farbe wäre für mich zweitrangig.
                                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                    (100.Koransure)
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Destiny
                                      • 30.04.2008
                                      • 10

So

hab jetzt nochmal in die Papiere geschaut und sie hat 2003 ihre Zuchtstutenprüfung abgelegt. Ich hab ja gesagt die Farbei ist zweitrangig. Wäre halt nur ein schöner Nebeneffekt. Und zu Turnieren kann ich ja nicht viel sagen ich hab sie noch nicht mal ganz 3 Monate.
                                      Es schmeichelt dir nie.

Kommentar

• Virginia80
                                        • 29.05.2008
                                        • 1091

Hallo! Ich bin neu hier und kann etwas zu Sanyo sagen. Die oben erwähnte Stute ist nämlich unsere und eine Freundin von mir hat einen Sanyo- Hengstjährling.
                                        Leider sind beide einfarbig, unsere halt Fuchs mit wenig weiß (Mutter dunkelbraun), der meiner Freundin schwarzbraun mit wenig weiß(Mutter Rappe).
                                        Wenn die Stute schwer ist, werden auch die Fohlen schwer, wenn die Mutter blütig ist werden die Fohlen blütig. Er streut ziemlich stark.
                                        Unsere Stute kann die Pilot Abstammung optisch nicht verleugnen, ist vom Wesen her ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Tier, Brandzeichen vom ZfdP, vom Typ her eher schwerer. Die Bewegung taktsicher bei solidem Fundament. Nettes Pferd, optisch und im Wesen. Springt auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit über Baumstämme, zu hohes Gras, etc.
                                        Der von meiner Freundin ist sehr schmal und hochbeinig, Mutter ist Hennessy x Hamilton (glaube ich). Etwas nervig wie die Mutter, schöner raumgreifender Schritt und Galopp, Trab wird man vermutlich etwas raus reiten müssen. Hat Westfalen Brand. Schüchterner Typ. Mag gerne laufen, aber weniger so freiwillig springen.
                                        Leider hat Sanyo noch nicht viele Bunte gemacht. Im Oldenburger Brennkatalog waren es glaube ich drei Bunte, zwei davon aus bunten Müttern.
                                        Syltwind (Samenko II K X Rainbow) ehemals bei Schridde stationiert deckt jetzt auch wieder in Gifhorn. Hatte vor zwei Jahren einen extrem schicken Dunkelbraunscheckhengst von ihm, kann ich uneingeschränkt empfehlen, wurde bei Schridde auch sportlich eingesetzt, weiss aber nicht mehr bis zu welcher Klasse. Macht allerdings auch ganz gerne mal Füchse.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X