Benötige dringend Hilfe bei Hengstwahl - eilt leider auch ein bisserl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2836

Achtung Eigenwerbung!

Ist zwar nicht für Oldenburg anerkannt, die machen aber meines Wissens auch rel. leicht "Ausnahmen" in Form v. Sonderdeckgenehmigung:

Tassilo W, Trakehner v. Münchhausen a.d. Tiffany W v. Timber
    2005 für ÖWB gekört, HLP 2004, Index 116,1

TG von ihm liegt auf der Vet.-Med Wien, Decktaxe 2008: 270,--/Portion
    Bisher 100 % Befruchtungsquote bei "normalen" Stuten (soll heißen: eine einzige Stute hat resorbiert, die hat aber bis heute kein Fohlen erfolgreich ausgetragen).

Bei Interesse siehe auch Deckanzeigen im Forum oder unsere Website.

Warum ich ihn empfehle? Weil er 1. eine wunderbare Halsung hat und vererbt 2. die Decktaxe sehr günstig ist und er 3. gangstarke Fohlen macht.

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• wendelin
      • 22.10.2006
      • 20

tja bezüglich live-hengstbesichtigung bin ich entfernungsmäßig wohl ein wenig benachteiligt .

Irgenwie gefällt mir das Sancisco-Video nicht so gut - ich mein das jetzt wirklich nicht bös - bitte nicht falsch verstehen. Dabei gefallen mir die Fohlen soooo gut.

Wenn ich mich jetzt nur vom Video entscheiden sollte wäre Laudabilis eher mein Favorit.

Kommentar

• wendelin
        • 22.10.2006
        • 20

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
        mal ne andere frage:

was für bachblüten hast du deiner stute gegeben?
        Hallo Ginella,
        bin im Moment im Büro sehe aber gerne nach, wenn es Dich interessiert - nähere Info's gerne morgen. Ich hab sie auf Essigbasis aufbereiten lassen, damit kein Alkohol drinnen ist. Details gerne morgen.

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12630

das meine ich ja. nach dem video wäre ich NIE auf den hengst gekommen und war auch gar nicht auf dem kempke hof wegen ihm. aber die komplette nachzucht, sowie er selber in der box, im umgang und unterm sattel ( und zwar unter absoluten ausnahmebedingungen, nicht ein bisschen lari-fari im training!) haben mich wirklich ins schwärmen gebracht!

Zitat von wendelin Beitrag anzeigen
          tja bezüglich live-hengstbesichtigung bin ich entfernungsmäßig wohl ein wenig benachteiligt .

Irgenwie gefällt mir das Sancisco-Video nicht so gut - ich mein das jetzt wirklich nicht bös - bitte nicht falsch verstehen. Dabei gefallen mir die Fohlen soooo gut.

Wenn ich mich jetzt nur vom Video entscheiden sollte wäre Laudabilis eher mein Favorit.

Kommentar

• Devil's Dance

also, ich bin ja Sancisco-"Wiederholungstäter" - hab schon 3 Fohlen aus verschiedenen Stuten, eins kommt noch in 3 Wochen, eine Stute hab ich v. Sanci tragend verkauft....
            Er vererbt - u.a. - genau das, was du suchst, Langbeinigkeit und tolle Reitpferde-Halsung.
            Und er geht 7(!)-jährig Inter I - ohne Anzeichen von Überforderung.....(spricht m.E. für gute Nerven und Rittigkeit - oder?)

Kommentar

• Classic-Touch
              • 19.11.2002
              • 583

Belissimo

Belissimo M gefällt mir sehr gut aber preislich übersteigt er mein Limit ein klein wenig, wobei ich mir da noch eine Ruck geben könnte. Wie ist denn die Samenqualität?? Habe gerade mit einem anderen Gestüt dahingehend ein wenig Schwierigkeiten.
              Bei uns gabs keine Probleme mit dem Samen - wir haben ins Ausland geschickt bekommen und Qualität war gut. Das Versenden war auch immer zügig und problemlos. Die Halsung war bei unseren auch immer sehr gut, wirkt erst fast zu ausgeprägt aber sieht bei der zwei-und dreijährigen jetzt ziemlich perfekt aus. Wieviel da von der Mutter kam ist allerdings schwer zu sagen, da die Mutter auch eine sehr ausgeprägte aber schöne Halsung hat.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• tantan
                • 23.08.2005
                • 18402

Hey !

Wie gefällt dir denn sonst dieser Herr ?
                sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Du kannst z.B auch einen Hengst des Hannoveraner landesgestüt nehmen mußt nur eine Einzeldeckgenehmigung beantragen kostet erst mal nix wenn du das Fohlen dann brennen läßt must du 160€ zahlen machen das diese Jahr auch so.
                  mfg

Kommentar

• Odin
                    • 26.05.2004
                    • 189

Ich habe eine Belissimo M/COrdoba hengst beim Jens Meyer, er ist nicht vor OLD zur zeit nur Hanover.

Kann dir ein sehr gunstig preis geben doch, weil ich gerne Fohlen sehen wuerde

Oben gibt photos und mehr info.

Gutes Glueck!

LInda

Kommentar

• Malisbob
                      • 08.02.2008
                      • 27

Belissimo M gefällt mir sehr gut aber preislich übersteigt er mein Limit ein klein wenig, wobei ich mir da noch eine Ruck geben könnte. Wie ist denn die Samenqualität?? Habe gerade mit einem anderen Gestüt dahingehend ein wenig Schwierigkeiten.
                      Also wir hatten einen Schuss und einen Treffer! Kann mich also nicht über die Qualität des Samens beschweren.

Gruss

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

@ Odin: Benidetto ist Deiner? Tolles Pferd,herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• wendelin
                          • 22.10.2006
                          • 20

Guten Morgen an alle!
                          Nochmals vielen lieben Dank für alle eure Vorschläge. Konnte mich gestern aber vor lauter Stress leider nicht der Hengstauswahl widmen, da unser 3tes Fohlen gelandet ist.

Stutfohlen von Lord Loxley x Rubin Royal x Silvio x Feiner Stern - war zwar 10 Tage zu früh, doch sie stand nach 30 Minuten und hat dann auch die Milchbar gefunden

Leider hat sich zuvor unsere andere Stute mit einem 4 Wochen alten Don Romantic HF (der ist übrigens bildschön) das Griffelbein gebrochen und wir heute operiert - so nah liegt Glück und Unglück beieinander. Ich hoffe daß bei der OP alles gut geht.

Halte Euch bei der Hengstwahl weiterhin auf dem laufenden.

Kommentar

• Ginella NB

bin wirklich an den bachblüten interessiert.

eine meiner stuten könnte auch etwas weniger "mutter sein" vertragen.....

die is im stall auch nur noch am rumgiften zu den anderen stuten.

Kommentar

• wendelin
                              • 22.10.2006
                              • 20

Hallo Ginella!
                              Anbei die Nummern der Bachblüten mit Bezeichnung.
                              Pro Mischung max. 6 Blüten (ich hab das Maximum ausgenützt). Ich hab sie auf Essigbasis in der Apotheke machen lassen, dann halten sie max. 1,5 Monate 3x täglich 15-20 tropfen.

2 - Aspen
                              8 - Chicory
                              15 - Holly
                              18 - Impatiens
                              25 - Red chestnut
                              32 - Vine

gute Informationen findest Du auch unter http://www.doc-nature.com

Ich hoffe es nützt auch bei Deiner Stute. Ich bin kein Alternativ-Fanatiker doch bei manchen Fällen sag ich einfach - probieren geht über studieren, hauptsache es nützt.

Kommentar

• Falkenbach
                                • 12.01.2008
                                • 13

Hallo

Wenn du schon aus Österreich kommst warum dann in die Ferne schweifen? Meines Wissens nach gibt es in Österreich einige für Oldenburg anerkannte Hengste die mit der Qualität der oben genannten sicher mitthalten können. Nur so ein kleiner Denkanstoß. Die könntest du dir auch live ansehen.
                                Informationen gibt es auf pferdeportal.at

Kommentar

• Odin
                                  • 26.05.2004
                                  • 189

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                                  @ Odin: Benidetto ist Deiner? Tolles Pferd,herzlichen Glückwunsch!
                                  Hallo Marquisa und vielen Dank!! ich denke das auch

Ich have eine paar private Nachrichten bekommen, und natuerlich kann auch andern dieses angeboten benutzen! schickt mir nur ein e-mail walnutfarm@mac.com

LG
                                  LInda

Kommentar

• Tarissa
                                    • 27.02.2003
                                    • 1054

wie wäre es mit whte-star der geht noch nom preis und macht schicke tierchen, kann dir auch noch zu einem trakki raten der schicke macht und günstig ist Rastenberg v.van deyk kommt aus gutem hause und vererbt sich sehr gut
                                    Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von Tarissa Beitrag anzeigen
                                      wie wäre es mit whte-star der geht noch nom preis und macht schicke tierchen
                                      Meinst du White Star von Weltmeyer? Der ist verkauft!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Tarissa
                                        • 27.02.2003
                                        • 1054

ja genau den ..aber er ist noch im deckeinsatz ..
                                        Avatar: Alaskatraum v.Abdullah-Habicht

und bietet ein pferd dir freundschaft an sieht dich groß mit seinen Augen an so versinke in ehrfurcht denn wir haben es nicht verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.705 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.220 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X