Benötige dringend Hilfe bei Hengstwahl - eilt leider auch ein bisserl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wendelin
    • 22.10.2006
    • 20

Benötige dringend Hilfe bei Hengstwahl - eilt leider auch ein bisserl

Hallo!
    Ich habe eine StPr.Stute von Rubino Rosso x Noble Roi xx x Figaro.
    Bild: http://www.reitclub-schoenborn.at/im...tories/isa.jpg

Leider sind wir mit dieser Stute nicht gerade vom Glück verfolgt. Das erste Fohlen von Don Romantic hat sie leider in Ihrem Beschützerwahn in der Box ertreten - hat sie wohl niedergerannt, als sie gegen die Box sprang als ein anderes Pferd vorbeigeführt wurde.

Am 31.3.2008 kam dann ein Fidertanz-Hengst zur Welt - zu früh und ging uns nach 7 Tagen ein. Die Beschützerhysterie hatten wir aber diesmal gut im Griff mit geschlossener Box und Bachblüten - daran lags nicht.

Ich versuchs jetzt noch einmal und möchte daher einen Hengst nehmen, der nicht unbedingt ein Vermögen kostet. Die Stute ist sehr angenehm zu reiten - sehr bequem. Der Hengst sollte für mein Gefühl Langbeinigkeit und eine gute Halsung (längerer Hals) vererben. Anerkannt sollte er für Oldenburg sein und nicht mehr als EUR 1000 kosten, denn in teure Hengste habe ich die letzten 2x genug umsonst investiert. Habt Ihr Tipps?? Wäre für Eure Hilfe echt dankbar
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

Wie wäre es mit Falsterbo?

LG Hike
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• wendelin
      • 22.10.2006
      • 20

Hallo Hike!
      Lt. HP von Jens Mayer ist der aber nicht für Oldenburg anerkannt oder irre ich mich da?

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Deine Stute ist sehr schick, ich wünsche Dir viel Glück für das nächste Fohlen. Hier ein paar Anregungen:

San Remo www.hannoveraner-hengste-pape.de/pageID_4953244.html
        Fürst Grandios www.sportpferde-schmidt.de/de/index.php?seite=hengste&sub=fuerst
        Laudabilis www.hengste-beckmann.de/index.php?con_cat=22&con_lang=1&sid=1f7efc334faea6 67acee951c9d4245b9
        LG
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Alisea
          • 15.11.2006
          • 202

Wie wärs mit Sir Oldenburg ?
          Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• wendelin
            • 22.10.2006
            • 20

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            Deine Stute ist sehr schick, ich wünsche Dir viel Glück für das nächste Fohlen. Hier ein paar Anregungen:

San Remo www.hannoveraner-hengste-pape.de/pageID_4953244.html
            Fürst Grandios www.sportpferde-schmidt.de/de/index.php?seite=hengste&sub=fuerst
            Laudabilis www.hengste-beckmann.de/index.php?con_cat=22&con_lang=1&sid=1f7efc334faea6 67acee951c9d4245b9
            LG
            Also Laudabilis würde mir sehr gut gefallen - weißt Du wo ich mir ein Video ansehen kann??

Kommentar

• Alisea
              • 15.11.2006
              • 202

Zitat von wendelin Beitrag anzeigen
              Also Laudabilis würde mir sehr gut gefallen - weißt Du wo ich mir ein Video ansehen kann??

viel Spass !
              Wer nur in die Fussstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Kommentar

• missjoy
                • 25.06.2003
                • 750

Ich kann Die Serano Gold von Ahlers empfehlen...die ersten beiden Fohlenjahrgänge wurden zu 100% prämiert. Wir hatten auch einen traumhaften Jährling den wir leider einschläfern mussten , schnüff...aber der Hengst vererbt sich super
                www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

irgendwo gibts im Netz ein Video von ihm vom Bucha,glaube bei youtube.

such mal bei google: laudabilis und video

Kommentar

• Britta
                    • 17.07.2007
                    • 3707

ist allerdings schon von 2006 / BC. Eventuell bei Beckmann nachfragen.

Ich seh schon, war mal wieder zu langsam.

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

was ist denn mit Sancisco vom Kempke Hof?

der macht doch traumhafte Fohlen mit viel Typ und Schmelz und super Halsungen.Ich finde da auch die Linienzucht aufs R-Blut interessant.....

Kommentar

• wendelin
                        • 22.10.2006
                        • 20

Danke für die Links - ihr seid super!!!

Tja und Sansicso hatte ich mir auch notiert - hat ja wunderschöne fohlen gemacht, wie ich im Hengstkatalog sehen konnte. Möchte mir heute noch schnell das Video angucken.

Kommentar

• Malisbob
                          • 08.02.2008
                          • 27

Hallo Hike!
                          Lt. HP von Jens Mayer ist der aber nicht für Oldenburg anerkannt oder irre ich mich da?
                          Deswegen würde ich mir mal keine Sorgen machen.... Dann würde es über eine Einzeldeckabnahme gehen. Das würde ´dir erstmal extra Geld kosten.... Ich weiß von Frau Meyer, dass sie Ihre Hengste nur bei einzelen Verbänden melden um entsprechende Gebühren einzusparen. Wobei ich mir das bei Oldenburg kaum vorstellen kann... Würde sie bei Interesse mal ansprechen. Uns hatte Sie damals eine Verringerung Decktaxe angeboten um diese zusätzliche Gebühren bei unserem Verband auszugleichen. Letztendlich haben wir uns dann aber für Hengste von anderen Stationen entschieden.

Viel Erfolg bei der Hengstwahl und das alles gut geht!

Gruss

Kommentar

• Classic-Touch
                            • 19.11.2002
                            • 583

Hallo,

mir fällt da auf Anhieb Belissimo ein, wir haben aus einer ähnlichen Stute zwei sehr gute Belissimos bekommen. Da hat er ein sehr gutes Temperament etwas mehr geschlossenen Rahmen mit längeren Beinen mitgegeben. Der ist aber natürlich nicht gerade günstig. Da würde der Anschluß an das R und gleichzeitig das Vollblut bei der Stute super gut passen. Vielleicht wäre ja ein Belissimo Sohn eine Idee, die sind ja noch etwas günstiger zu haben oder auch aus der Bolero Richtung Brentano II. Bei den Belissimo Söhnen ist aber dann natürlich die Unsicherheit etwas größer was die Vererbung betrifft.
                            Einen aus der Florestan Sippe könnte ich mir allerdings auch vorstellen, da gibts ja genug Auswahl im Landgestüt, die sind ja auch vom Preis im Rahmen. Mir fällt zum Beispiel der alte Fleurop ein, leider viel zu wenig genutzt, hat aber trotzdem schon gute Dressurpferde gemacht.

Laudabilis gefällt mir als Hengst auch sehr gut wäre aber hier nicht meine erste Wahl.

Auf jeden Fall viel Glück.

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Donatelli
                              • 24.06.2004
                              • 1101

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                              Wie wäre es mit Falsterbo?

LG Hike
                              Falsterbo gibt es dieses Jahr leider nur über TG.

Kommentar

• Malisbob
                                • 08.02.2008
                                • 27

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                Hallo,

mir fällt da auf Anhieb Belissimo ein, wir haben aus einer ähnlichen Stute zwei sehr gute Belissimos bekommen. Da hat er ein sehr gutes Temperament etwas mehr geschlossenen Rahmen mit längeren Beinen mitgegeben. Der ist aber natürlich nicht gerade günstig. Da würde der Anschluß an das R und gleichzeitig das Vollblut bei der Stute super gut passen. Vielleicht wäre ja ein Belissimo Sohn eine Idee, die sind ja noch etwas günstiger zu haben oder auch aus der Bolero Richtung Brentano II. Bei den Belissimo Söhnen ist aber dann natürlich die Unsicherheit etwas größer was die Vererbung betrifft.
                                Einen aus der Florestan Sippe könnte ich mir allerdings auch vorstellen, da gibts ja genug Auswahl im Landgestüt, die sind ja auch vom Preis im Rahmen. Mir fällt zum Beispiel der alte Fleurop ein, leider viel zu wenig genutzt, hat aber trotzdem schon gute Dressurpferde gemacht.

Laudabilis gefällt mir als Hengst auch sehr gut wäre aber hier nicht meine erste Wahl.

Auf jeden Fall viel Glück.

Gruß

Classic-Touch

Also Belissimo kann ich auch nur empfehlen! Hab dieses Jahr auch ein ganz schickes Fohlen von ihm bekommen! Und außerdem sind die Fohlen momentan ja wirklich gefragt und leicht zu verkaufen.

Gruss

Kommentar

• wendelin
                                  • 22.10.2006
                                  • 20

Belissimo M gefällt mir sehr gut aber preislich übersteigt er mein Limit ein klein wenig, wobei ich mir da noch eine Ruck geben könnte. Wie ist denn die Samenqualität?? Habe gerade mit einem anderen Gestüt dahingehend ein wenig Schwierigkeiten.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

Tja und Sansicso hatte ich mir auch notiert - hat ja wunderschöne fohlen gemacht, wie ich im Hengstkatalog sehen konnte. Möchte mir heute noch schnell das Video angucken.

ja, der katalog ist sehr schön und die fohlen darin auch....ich bin bei sowas aber immer sehr skeptisch und glaube nur das, was ich sehe.

also habe ich mir die nachkommen von sansisco auf dem kempke hof angeschaut und war wirklich absolut begeistert! ganz klasse. finde das video gibt allerdings nicht annähernd das wieder, was der hengst live unterm sattel zeigen kann. (huch, man könnte meinen, ich spreche von einem pony?!?!?!?)

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3707

Zitat von Classic-Touch Beitrag anzeigen
                                      Belissimo wäre mir auch spontan eingefallen, aber ich habe die Wünsche bzgl. Decktaxe und Hals berücksichtigt. Daß Belissimo tolle Pferde macht, ist unbestritten.
                                      Warum nicht Laudabilis in diesem Fall? Könnte mir sehr gut vorstellen, daß der Blutanschluß passen würde und der Hengst bringt zudem einen größeren Rahmen mit. Außerdem wäre mit Warkant in nächster Linie bestimmt das gute Hinterbein der Stute (nach dem Bild zu beurteilen) abgesichert. Bitte Info.

Kommentar

• Ginella NB

mal ne andere frage:

was für bachblüten hast du deiner stute gegeben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.712 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.223 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X