Damsey als Hengst der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

muss lügen, gut 170cm, kann auch 172cm sein....... die mutter war 166 cm :-)

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Mein Stütchen ist ja leider nur 1,60 m....was ja bei der Kombi Wolkenstein II x Matcho AA gern vorkommt. Ich denke, ich trau mich trotzdem mal an Damsey heran, weil ich den Blutanschluß auf Springblut einfach genial gelungen finde und mich die Nachkommen größtenteils überzeugt haben...besonders der soeben gekörte Sohn aus einer Worldly-Laptop-Mutter. Das ist einfach Bewegungsqualität à la carte! :-)

Kommentar

• zuckerschnute
        PREMIUM-Mitglied
        • 21.01.2007
        • 3965

Uniqua, herzlichen Glückwunsch! Ist doch toll, wenn der "eigene Nachwuchs" erfolgreich unerwegs ist.
        Läuft er komplett ohne Eisen? Wie ist die Abstammung nach Damsey x Fürst Heinrich? Larinero?
        Zuletzt geändert von zuckerschnute; 03.11.2013, 06:37.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ich hol das Thema jetzt nochmal hoch! Habe kürzlich mit der Station Meyer gesprochen wegen Damsey als Hengst der Wahl für meine kleine Wolkenstein x Matcho-Stute. Man hat mir da eher abgeraten, weil Damsey wohl kein Hengst ist, der Größe vererbt. Man riet mir eher zu Beltano (Belissimo). Ich würde aber wirklich gern Damsey nehmen und habe auch von einem anderen Züchter gehört, der ebenfalls eine kleine Wolkenstein x Matcho-Stute hat, dass trotzdem alle Fohlen von unterschiedlichen Hengsten groß genug geworden sind. Kann mir hier jemand evtl. seine Erfahrungen über Damsey-Nachkommen sagen? Leider finden sich im Internet ja auch nicht allzu viele, an denen man sich irgendwie orientieren könnte....:-(

Kommentar

• wildhorse
            • 06.10.2003
            • 102

Hallo Tillkorn,
            wenn man schon eine gute Beratung vom Hengsthalter bekommt, kann man den eigetnlcih annehmen. Sollte das Fohlen für den Eigenbedarf sein, so ist das Risiko ja für einen selbst abschätzbar. Eine gute Bekannte von mir hat auch aus einer mittelrahmigen Wolkenstein Stute ein Damseyfohlen gezogen: bildschön, gute GGA und toller Charakter, aber auch etwas knapp in der Grösse.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ich sag es mal so, für gewöhnlich regelt die Natur es ja ohnehin so, dass das erste Fohlen nicht sonderlich groß ist. Insofern ist es wahrscheinlich fast schnuppe, wen ich da jetzt drauf tue ;-) Für mich ist es wichtig, dass das Fohlen hübsch ist, umgänglich, später rittig und gegen gute GGAs (besonders Schritt + Galopp) hätte ich nichts auszusetzen. Schön wäre auch, wenn es kein Fuchs ist. Ich mag Füchse zwar, aber wenn man evtl. doch verkaufen will - und sei es nur als bezahlbares Reitpferd - dann kommen diese Kriterien wieder großes Gewicht. Füchse mögen eben die meisten Leute nicht so sehr. Wenn im Endeffekt ein Pferd mit Mittsechziger Stockmaß dabei heraus käme, wäre ich mehr als glücklich. Diese 1,70 m Reitelefanten brauche ich für mich persönlich eh nicht. Finde ich aber auch super, dass mir der Hengsthalter das so ehrlich gesagt hat.

Kommentar

• Suntory
                • 25.02.2014
                • 13

Hallo,
                Wir haben auch 2 Damsey Nachkommen (einen Hengst aus 2013 und einen aus 2014) beide aus einer Sir Donnerhall StPr Mutter.
                Ich muß sagen,so Ausgeglichene selbstbewusste Fohlen hatten wir selten.
                Beide Braun,sehr umgänglich und mit idealen Bewegungen ausgestattet.

Kommentar

• Sir Alfred
                  • 19.02.2007
                  • 2054

Kann ich bestätigen !!!

Wir haben auch zwei Damsey-Nachkommen ..und zwar aus einer Sandro Hit-Dream of Heidelberg I-Consul-Absatz-Grande Mutter
                  Hengstfohlen von 2013 wurde Fohlenschausieger und der Vollbruder kam vor 5 Tagen auf die Welt:

..wir sind am überlegen ob wir die Anpaarung das dritte Mal wiederholen !
                  Zuletzt geändert von Sir Alfred; 19.04.2014, 14:43.

Kommentar

• Zuchthof Tillkorn

Ganz ehrlich.....bei so einem tollen Fohlen solltet ihr die Anpaarung unbedingt wiederholen! Super gelungen! *Daumenhoch*

Kommentar

• Sir Alfred
                      • 19.02.2007
                      • 2054

Damsey hatte Geburtstag

Kommentar

• Felix01
                        • 07.03.2011
                        • 14

Damsey ist jetzt seit mehr als 1 Jahr öffentlich nicht mehr aufgetaucht. Nicht auf Turnieren, nicht auf Hengstschauen! Steht der überhaupt noch bei Meyer und ist platt oder ist er verkauft? Auffallend ist, dass von Hampton auch nichts mehr zu lesen ist, mit dem er in 2013 einige Erfolge hatte, und
                        der jetzt von der Bildfläche verschwunden. Auch Deveraux scheint nicht mehr da oder "unpässlich" zu sein. Weiß da jemand etwas über den Verbleib der drei Hengste?

Kommentar

• dcoffe01
                          • 23.04.2003
                          • 8

Wir freuen uns sehr uber unser Damsey Fohlen aus unserer San Amour Stute - hier 4 Tage alt
                          Zuletzt geändert von dcoffe01; 06.06.2015, 16:07.

Kommentar

• dcoffe01
                            • 23.04.2003
                            • 8

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Kommentar

• Fahrenheit
                              • 21.12.2008
                              • 904

American-Owned Stallion Damsey FRH Named to German Team for Rotterdam Nations Cup
                              Dorum, Germany - June 16, 2015 - Damsey FRH proved he is back in the game after a long break from competition with outstanding performances at the Redefin...
                              MYEMAIL.CONSTANTCONTACT.COM
                              Avatar: Stute von Rubinstein - Pik Bube - Gotthard - Agram
                              www.horseandart.de

Kommentar

• Charlie92
                                • 09.02.2012
                                • 445

Kann jemand sagen, wie modern die Nachkommen im Durchschnitt ausfallen? Ich meine keine Puppengesichter, sondern z.b. kurz- oder langbeinigere Pferde, kompakt oder mehr im rechteckigen Format? Stempelt er da irgendwas oder sind die Nachkommen eher uneinheitlich und es hängt viel von der Mutter ab?

Kommentar

• Sir Alfred
                                  • 19.02.2007
                                  • 2054

...unser Damsey-Hengstfohlen Don Ramiro suerte aus 2014

und unser Damsey-Hengstfohlen Don Grande suerte aus 2013

Zuletzt geändert von Sir Alfred; 02.07.2015, 00:07.

Kommentar

• Arkade2403
                                    • 12.08.2014
                                    • 254

@Sir Alfred: Sehr schöne Fohlen!!!

Wir haben ja auch 2 Damsey-Nachkommen, allerdings nicht selbst gezogen, aber immerhin selbst gekauft, jeweils direkt vom Züchter War überhaupt nicht beabsichtigt, dass es wieder eine Damsey wird, aber manchmal schlägt einem das Leben lustige Schnippchen
                                    Versuche mal ein Seitenbild von Stutchen Nr. 1 einzufügen.

Malta Schrankschild Römerhof.jpg_HDS6240.jpg

1. Aufnahme 6-jährig, 2. Aufnahme 5-jährig

* 2008, von Damsey aus einer Mutter von Abanos, weiter geht es im Papier trakehnsch. Aus der Pferdezucht Mittermayer.

Schau mal grad nach Bildern der 2. Damsey-Tochter und bevor mir wieder alles abstürzt....
                                    Zuletzt geändert von Arkade2403; 02.07.2015, 13:59.

Kommentar

• Polanegri
                                      • 29.08.2009
                                      • 1658

Stand heute bei uns in der zeitung: Damsey hat in Elmlohe wieder GP, 2. im Spezial !
                                      Der Hammer: Steffen Frahm wechselt ab September zu Kasselmann - ob er sich damit einen Gefallen getan hat, weiß ich nicht....

Kommentar

• friesian
                                        • 30.04.2008
                                        • 345

Dressurreiterin Helen Langehanenberg hat ein neues Grand Prix-Pferd, eines, das schon in der Königsklasse siegreich war.

das hört sich doch ganz gut an...

Kommentar

• Rübchen
                                          • 23.12.2009
                                          • 1133

Und sah auch gut aus auf der Privathengstschau. Klar müssen die beiden noch etwas am Finetuning arbeiten, aber für mich heute das absolute Highlight in Verden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          8 Antworten
                                          322 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag christel-air  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.599 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.948 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          2.995 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.273 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X