Nochmal genauer...Hengstsuche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chardonnay
    • 16.09.2007
    • 61

Nochmal genauer...Hengstsuche

Meine Stute ist eine Tochter des Revan, aus meiner Warkanda von Winter-Werther-Wrede...im Pedigree fallen weiter hinten Namen wie Dömitz, Flügeladjutant und Duft II...Vollblut finde ich nur hinter Werther im Papier...

Die Stute ist dreijährig, Fuchs und nur 158 cm "hoch". Sie hat einen tollen Schub aus der HH, federnden und schwungvollen Trab, einen sehr guten Schritt, im Galopp weit unterspringend...

Gebäude... Mängel im rechten Vorderbein, Knick in der Längsachse im Karpalgelenk, daher leichtes Schaufeln rechts.
    Wenig Widerrist, gute Schulterpartie, etwas kurzer Hals.

Charakterlich...dem Menschen zugewandt, sensibel, sehr lernwillig, brav im Umgang, etwas schreckhaft...reiterlich kann ich noch nicht viel sagen...

Für mich dürfte sie mehr Bergauf-Tendenz haben, bei besserer Halsung und mehr Oberlinie. Einfach etwas mehr Pferd, aber trotzdem elegant...UND Größe!!!

Ihre schwarze Mutter Warkanda ist 165 cm hoch, die Revan war ihr erstes Fohlen, das zweite war ein Rubinero-Fohlen, pechschwarz und zweijährig schon 160 cm hoch, aber weniger elastisch in der Bewegung.
    Warkanda ist bis M-Dressur hoch platziert und nun wieder im Sport nach den zwei Fohlen.
    Auch Warkanda bewegt sich sehr elastisch, mit sehr guter HH, enormer Schritt, Galopp zu wenig bergauf, bei gut unterspringendem Hinterbein. Insgesamt auch etwas wenig "Vorderpferd" und zu wenig bergauf...

Gebäude...auch sie ist eine Zarte, engere Ganaschen, korrekte Beinstellung, kein Schaufeln, leicht geschnürt unter dem Karpalgelenk...charakterlich...sensibel, manchmal zu wenig Nervenstärke...

so....nun fällt mir nichts mehr ein...noch ein paar Fotos...

Hättet Ihr da Ideen??

Angehängte Dateien

Repertoire. Papa Royal Olymp ginge auch, aber der saust ja in Finnland rum...

Kommentar

• marquisa
      • 08.02.2006
      • 3410

Repertoire .... hat mir ausgesprochen gut gefallen!
      würde ihn auch als zuverlässigen Größenvererber einschätzen,dazu eine gute,HH;bin sehr gespannt auf den weiteren Werdegang!

@ IDE:habe die Kempke-Hof Dvd genossen,super aufgemacht,genauso wie der Prospekt! Tolle Fotos!

wäre Dominion nicht auch einer für die kleine Stute?

Kommentar

• Chardonnay
        • 16.09.2007
        • 61

Danke für die Antworten! Repertoire steht schon auf meiner Liste in der engeren Wahl...hat einen tollen Typ und bewegt sich ausgesprochen gut!

Das Kompliment für DVD und Katalog kann ich nur wiederholen...es ist jedes Jahr ein Genuß!

Kommentar

Dominion bringt zwar die Größe, aber dürfte auf dieser Stute nicht modern genug rüberkommen. Außerdem gibt es dann garantiert ein "rothaariges" Fohlen Mögen viele nicht haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          41 Antworten
          4.375 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten