Hengstsuche für neue Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

IDE: Der Capo Cassione hat sicherlich eine sehr gute Mutterlinie. Ich finde die von Clintaro einfach interessanter, weil er gleichzeitig auf Vater und Mutter-Seite ingezogen ist auf Capitol und Calypso.

Der Capo Cassione ist nicht schlechter gezogen, aber halt einfach ganz anders. Ich kann mich derzeit einfach noch nicht entscheiden, was für einen Hengst ich wählen werde.

Im übrigen ist die Decktaxe bei Capo Cassione doch schon gesamthaft bei 800 Euro, was auf jeden Fall immer noch günstig ist. Da ich allerdings zwei Stuten zum decken habe in diesem Jahr und beide eher spät ihr Fohlen bekommen, ist das Risiko grösser, dass vielleicht eine nicht tragend wird. Deshalb beschränke ich mein Budget auf 1400 Euro für beide Stuten in diesem Jahr.

Eine gute Hengstwahl ist bei der Menge an guten Hengsten einfach nicht so einfach. Auf jeder Station ist bestimmt ein Hengst zu finden, welcher wirklich interessant ist. Die Auswahl ist toll, aber auch umso schwieriger.

Habe mir inzwischen schon die eine oder andere CD angesehen. Einige Hengste habe ich live gesehen. Da fällt einem die Wahl wirklich nicht leicht. Verkäuflich sollte es auch noch sein, so wird die Auswahl schon eingeschränkt. Abstammungen die bekannt, gefragt und holsteinisch sollten sie sein. Dies sind zum grossen Teil die Kriterien bei den Schweizern.

Wenn ich dann die Liste einmal komplett habe, werde ich diese dann mal auflisten.
    http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
    36 Antworten
    3.700 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag TahitiN
    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04