Hengstsuche für neue Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ruffina
    • 30.01.2006
    • 722

monti: Wäre schon auch ein interessanter Hengst.

Decktaxe schon bei 800 Euro, das finde ich schon obere Grenze für einen 4-jährigen Hengst.
    http://www.pferdezucht-pb.ch

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

Also - C - habe ich nichts im Angebot

Ich bin grosser Fan von Arpeggio (Accord II x Power Pilot) ich hatte mal einen aus einer Ramiro-Eisenherz Mutter - man -DER konnte vielleicht springen, vom allerfeinsten! Standort: Landgestüt WAF.
      Macht schicke Fohlen, dunkle Farbe, richtig gute GGA und das bei klarem Kopf.
      Dürfte in der Decktaxe erträglich sein.
      Übrigens ist der neue Olympia Stern am Himmel von Luder Beerbaum der All Inclusive auch ein Arpeggio.
      Das dürfte doch auch bei den Schweizern ein Argument sein (vor allen dingen, wenn der All Inclusive tatsächlich eine Medaille mit nach Hause bringen würden, wobei ich glaube, dass er bis dahin noch nicht so weit sein wird, aber in 4 Jahren auf jeden Fall!)

Kommentar

• ruffina
        • 30.01.2006
        • 722

arosa: Wir lieben Schweizer sind leider sehr weit hinterher mit züchten und bis die alle wissen, welcher der Arpeggio ist...... Nicht jeder sieht sich im Fernsehen den Turniersport an, zumal das auch noch auf den Sendern kommt, welche nicht jeder empfangen kann.

Da lässt sich bei den Springern das C-Blut einfach am besten und einfachsten verkaufen.

Kommentar

• Deonda
          • 26.01.2002
          • 3867

Zitat von ruffina Beitrag anzeigen
          arosa: Wir lieben Schweizer sind leider sehr weit hinterher mit züchten und bis die alle wissen, welcher der Arpeggio ist...... Nicht jeder sieht sich im Fernsehen den Turniersport an, zumal das auch noch auf den Sendern kommt, welche nicht jeder empfangen kann.

Da lässt sich bei den Springern das C-Blut einfach am besten und einfachsten verkaufen.
          Na, so hinter dem Mond sind die Schweizer nun auch nicht!
          Arpeggio wurde sogar mal an einer Hengstvorführung in der Schweiz gezeigt. Daher ist er also nicht ganz so unbekannt.
          Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• ruffina
            • 30.01.2006
            • 722

Vielleicht nicht so unbekannt, aber bestimmt nicht so gefragt wie das C-Blut. Aber hinterher sind wir nun mal wirklich mit züchten in der Schweiz. Mal abgesehen von einzelnen Ausnahmen.

Kommentar

• :) sarah :)
              • 26.01.2005
              • 2401

Und was haltet ihr von Cristallo (Cornet Obolensky - Cassini - Polydor ?

Hier Video Trab: http://www.gestuetligges.com/cms/upl...lo/trab_13.mpg

und hier Springen:

Der war unter Ingrid Klimke ganz gut unterwegs und soll 2008 Bundeschampionat Dressur und Springen gehen.

Kommentar

Geisha: Ja, den Clintaro habe ich mir auch schon mal angesehen. Würde mir noch gefallen.

IDE: Ob das wohl passen könnte?
                SCHWER zu sagen - ist ja ein Junghengst. Ich würde den rein intuitiv erstmal nur auf solche Stuten nicht nehmen, die selber (auch) so einen Mega-Hals dranne haben, denn da hat der Clintaro mordsmäßig viel Fleisch gepackt (so toll das auch aussieht). Er selber ist langbeinig, relativ bewegungsstark, sehr rittig, sehr umgänglich, sehr nett im Charakter und hat alle Übersicht, alle Vorsicht und viel Vermögen am Sprung. Man merkt: ich mag den...
                Zuletzt geändert von Gast; 03.03.2008, 20:23.

Kommentar

• ruffina
                  • 30.01.2006
                  • 722

IDE: Danke für die Info. Ich denke auch, der würde besser auf meine andere Stute passen. Die hat zwar auch einen ordentlichen Hals, ist aber doch etwas zu klein (kurzbeinig), da könnte es dann wohl eher passen.

Auf den Fotos scheint er allerdings nicht so einen massigen Hals zu haben, täuscht das so?

sarah: Cristallo ist bestimmt interessant, da gibt es aber noch andere junge Cornets, die mir persönlich besser gefallen.
                  Zuletzt geändert von ruffina; 03.03.2008, 20:48.

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

OK - also dann C

Muss wohl an der Höhenluft liegen
                    Habe meine ersten beiden Schuljahre in Kloten (Zürich-Kloten) absolviert, dass das alles etwas langsamer vonstatten geht ist mir nicht unbekannt

Kommentar

• ruffina
                      • 30.01.2006
                      • 722

arosa: Sag ich doch, einfach etwas langsam bei uns.

Sonst noch Vorschläge?

Kommentar

• HotSpot2007

wie ist es denn mit dem capo cassione von ide...? Wenn ich mir nen Springer ziehen wollte (wird nie der fall sein ) dann würde ich aber den nehmen...

Kommentar

• ruffina
                          • 30.01.2006
                          • 722

Hotspot2007: Ist sicherlich ein toller Hengst, aber da gefällt mir der Clintaro, obwohl Junghengst, einfach etwas besser. Zum anderen finde ich die Mutterlinie von Clintaro sehr gut gezogen im Vergleich zu Capo Cassione.

Kommentar

• adriana
                            • 30.01.2002
                            • 449

Geht es um diese Mutterlinie? Ich weiss es sollte wirklich zufallig sind wenn es so ist.

Candillo hat Super gepasst auf diese Mutterlinie, vielleicht auch ein Idee für dein Stute?

Kommentar

• ruffina
                              • 30.01.2006
                              • 722

adriana: Sicherlich ein interessanter Hengst, aber da ist mir die Decktaxe zu hoch. Obschon Zangersheide das Decktaxensplitting anbietet, was ich toll finde, ist die gesamte Decktaxe bei 1200 Euro (400 + 800).

Da ich zwei Stute zum decken habe, will ich nicht mehr als max. 1500 Euro für beide Stuten ausgeben.

Kommentar

• adriana
                                • 30.01.2002
                                • 449

Ich weiss das mann für diesen Candillo Stute Crawford vielleicht nützen wollen... was denkst du von Crawford. Ich finde der Hengst einfach TOLL
                                Aber dein Stute muss dan ein gutes Oberlinie haben, auch in der Mutterlinie ein gute Oberlinie.

Kommentar

• ruffina
                                  • 30.01.2006
                                  • 722

adriana: Gibt es da auch Bilder von dem Hengst?

Kommentar

• adriana
                                    • 30.01.2002
                                    • 449

In den neuen Katolog von den Holsteiner Verband (von der Verbandshengste) seht ein Tolles Bild!

Kommentar

• ruffina
                                      • 30.01.2006
                                      • 722

adriana: Kommt auch mal auf die Liste.

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3238

Also Arpeggio wurde die Decktaxe eh angehoben.

Hast schonmal beim Landgestüt Moritzburg geschaut? Also die Springhengste haben mir ausgesprochen gut gefallen. Moritzburg hat viel gemacht in Richtung Springen und die Decktaxen sind mehr als günstig: Landgestüt Moritzburg
                                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Hotspot2007: Ist sicherlich ein toller Hengst, aber da gefällt mir der Clintaro, obwohl Junghengst, einfach etwas besser. Zum anderen finde ich die Mutterlinie von Clintaro sehr gut gezogen im Vergleich zu Capo Cassione.
                                          Ähem. Gerade das nun wohl nicht. Mutterlinientechnisch ist Capo Cassione schwer schlagbar. Da fallen einem eher andere Vorbehalte ein. Aber nicht mehr, wenn man ein paar Fohlen gesehen hat.
                                          Clintaro hat eindeutig und unwiderlegbar persönlich mehr Schmelz und mehr Tritt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Pferdi, 21.04.2020, 19:34
                                          91 Antworten
                                          4.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          37 Antworten
                                          1.529 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.648 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.631 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          237 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X