Hengstsuche und Vorstellungen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexxon
    • 28.01.2008
    • 221

Hengstsuche und Vorstellungen!?

Hi miteinander,
    ist schon komisch, das man sich mit seiner eigenen Stute so deutlich schwerer tut als anderen einen Tip zu geben.
    Ich bin mir echt immer noch nicht sicher welcher Hengst auf meine Stute relativ am besten passen würde
    Aber dazu ist ja so ein Forum da - um Tips zu bekommen, oder aber Warnungen. Bin daher für jeden Tip von euch dankbar.

Meine Stute ist von Latango (Lanthan/World Cup I/Grande) und MV Trakh. E.H. Kornett II (Maharadscha)/Schabernack mit feinstem Charakter.
    Sie ist jetzt 12 und ich möchte einfach einen Nachwuchs von ihr der passt ihre Rahmigkeit und Größe (1,71 m) beibehält bzw. sich verbessert zeigt.
    Ihre Veranlagung ist eindeutig vielseitig aber dressurbezogen... das möchte ich auch so beibehalten.

Bilder:

Mein Grundproblem ist das meine Stute eine relativ lange Mittelhand hat(Lanthan hatte die auch), die sich so nicht noch unterstützt werden sollte. GGA sind soweit echt gleichmäßig okay... aber natürlich immer etwas zu verbessern...
    Sie ist rittig aber ihr Nachwuchs sollte leichtrittiger sein.
    Bei ihr schlägt eindeutig die Lanthan-Lombard-Lugano-der Löwe xx - Linie durch. Mit Rubicell hatte sie schon ein sehr schönes korrektes Fohlen.

Ich suche einen Hengst der durchschlägt, der Bewegung (Beweglichkeit - bei ihrer Großrahmigkeit... die sie auch vererbt) bringt. Ihre recht steile Schulter verbessert - den Rücken schließt. Der Halsansatz wäre ebenfalls zu verbessern denke ich.

Ihr könnt mir auch gerne sagen, mit der Stute würde ich überhaupt nicht mehr züchten... ist eher ein gutes Sportpferd.

Ich habe versucht meine persönlichen Favoriten schon einzuschränken auf:
    - Tannenhofs Conteur
    - Rubin Action (Rubin Royal)
    - Fürst Grandios
    - Sandro Hit
    - Sancisco
    - oder evtl. Danone I ?
    ... haben eigentlich alle einen sehr dominanten Mutterstamm

Wer meint ihr passt da am besten?
    Bitte aber gerne auch andere Vorschläge!!

mfg Lexxon
    11

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von lexxon; 26.02.2008, 09:19.
    Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag TahitiN
von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
80 Antworten