suche Hengst für Württembergerstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas
    • 24.02.2008
    • 37

suche Hengst für Württembergerstute

Hallo,allerseits,ich bin sehr verzweifelt,da ich mir absolut nicht nicht sicher bin welchen Hengst ich für meine 5jährige Württemberger fuchsstute von Dunhill H-Diamantino-Damenstolz nehmen soll.das Hengst Angebot ist riesig.wichtig ist mir die Rittigkeit.und das Interieur,und eventuell ein wenig mehr grösse,da meine Davina nur 1,64cm misst.Habe 2 hengste in engerer Auswahl und zwar den sir Oldenburg (vom Typ,und der Bewegung super)und den Sir sandro vom Landgestüt Marbach.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,und ratschläge geben,wäre darüber sehr dankbar.
  • Andreas
    • 24.02.2008
    • 37

Hallo,ich würde gerne ein Foto von Ihr schicken,doch ich weiss nicht wie das geht,kann es mir vielleicht jemand sagen?Verbessert hätte ich bei Ihr gerne,den Trab,(hat nicht besonders viel schwung)und vom temperament her,könnte Sie ein wenig spritziger und temperamentvoller sein.Ihr Wesen ist toll,sie ist sehr zutraulich und lieb.lg

Kommentar

• Aacira
      • 27.08.2007
      • 98

Was hältst Du denn von Sirtaki (Sir Donnerhall x Painter's Row). Ich war unten auf der SD-Körung, ein Bewegungsgenie - nur noch nicht ganz eins mit seiner Größe und der fenomenalen Trabmechanik. 4-jährig wäre er bestimmt noch besser gewesen. Doch spielt keine Rolle, denn mehr als Prämienhengst (was er ja auch geworden ist), wäre er als Oldenburger in München sowieso nicht geworden. Schau ihn dir mal an. Die Größe bringt er auch mit.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Sirtaki ist schon sehr beeindruckend in den Bewegungen, allerdings kann man leider noch keinerlei Aussagen bezüglich Rittigkeitsvererbung machen. Mit einem Junghengst wäre ich da sehr vorsichtig. Der Hengst ist schon jetzt sehr groß, er wurde gestern in Friedrichshafen vorgestellt. Am 2.3., 8. und 9.3. sind die Hengstvorstellungen auf dem Birkhof, da könntest Du Dir selber ein Bild machen.
        Sir Oldenburg würde vermutlich einige Punkte verbessern, die gewünscht sind, wobei ich ein Fragezeichen hinter die Rittigkeit setzen würde, ist nicht bei allen der Fall. Sir Sandro wäre nicht mein Hengst.
        LG
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Andreas
          • 24.02.2008
          • 37

danke,für eure ratschläge.Sirtaki habe ich gesehen,doch ich traue mich nicht wirklich auf ihn zu setzen,da er viel Blutanteil mütterlichseits mitbringt.Wer möchte soll,mir doch bitte was genaues zu SIR OLDENBURG,oder zu SIR SANDRO sagen,würde der ein oder andere passen,oder was würdet ihr mir empfehlen welcher Hengst zu Davina passen würde.Lieben gruss

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

wie ist die Stute denn auf der Mutterseite gezogen?
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• lexxon
              • 28.01.2008
              • 221

bzgl. Sir Oldenburg....

Hi! Ich möchte dir hier mein Stutfohlen von ihm zeigen - er vererbt sich ziemlich dominant aber eher mit recht sensibelem Charakter. Feinfühlig und damit nicht jedermanns Sache. Er vererbt Größe, lange Beine und Adel! Ich finde den Hengst toll - aber der steht jetzt nicht mehr in BW sondern in Oldenburg!

Zuletzt geändert von lexxon; 25.02.2008, 12:47.
              Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Andreas
                • 24.02.2008
                • 37

mütterlichseits ist da Experte_Exponent-Exstream xxgrossmutter ist die Gracia von Armin-Julmond.Ziemlich viel Westfälisches und Württembergisches Blut.

Kommentar

• Andreas
                  • 24.02.2008
                  • 37

Tolle Fohlenbilder,vielen Dank.Genau so stell ich mir mein erstes fohlen auch vor,es heisst ja auch,dass sich Sir Oldenburg häufig dunkel vererbt.Von wem ist deine Stute,und wie sieht sie aus?Lieben gruss

Kommentar

• lexxon
                    • 28.01.2008
                    • 221

Hi Andreas
                    ...wenn du die Bilder anklickst kommst du auf meine Seite mit weiteren Bildern...
                    Sie ist aus der El.St. Espania (Oldenburger Egitta-Stamm) die Mutter Espania ist auf einem Bild auch abgebildet. Mutter ist von Ambassadeur/Akitos xx/ Harlekin/ Kronprinz xx). Ich habe sie jedoch nicht gezogen.

Kommentar

• Andreas
                      • 24.02.2008
                      • 37

Danke für die tollen,Bilder.Dieses Foto vom SIR OLDENBURG,kann man das irgengwo her bekommen?lieben gruss

Kommentar

• lexxon
                        • 28.01.2008
                        • 221

Wo ich das Bild her habe weiss ich gerade selbst nicht so genau - ich schau mal ob ich es noch finde. Kannst mir deine email-ad geben (als PM) dann schicke ich es dir morgen! Hier kannst du ihn auf jeden Fall per video sehen:
                        performanceplus.nl is beschikbaar voor verkoop. Bekijk prijs, informatie en meer op Dovendi.com

kann dir den Hengst nur empfehlen
                        Samen wird jetzt über
                        Sehr geehrte Züchter, liebe Freunde und Kunden, ich möchte mich fu?r Ihr Vertrauen und Ihr Interesse an unseren Hengsten ganz herzlich bedanken und wu?nsche Ihnen und Ihrer Familie fu?r 2023 vor allem Gesundheit, Glu?ck und Erfolg im Stall. Wir haben auch fu?r 2023 eine vielversprechende Kollektion an Hengsten fu?r Sie zusammengestellt. Neben unseren tollen Neuzugängen Excalibur, Exupéry, Floriscount, Goldfieber, Virazzo und Zaniro sind auch in diesem Jahr wieder die Hengste Infantino und Tomahawk in unserem hochmodernen Hengststall ansässig. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei den Besitzern dieser tollen Hengste! Vielen Dank fu?r Euer Vertrauen ! Ebenso gilt mein Dank an unsere Partnerstationen VDL Stud und van Uytert aus den Niederlanden fu?r die jahrelange, sehr gute Zusammenarbeit, die auch in 2023 fortgefu?hrt wird. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der Hengste fu?r Ihre Stuten und freuen uns auf eine neue, spannende Decksaison 2023. Herzlichst, Ihr Martin Determann und Team

vertrieben. Ob er da auch steht wiess ich nicht
                        lg lexxon
                        Zuletzt geändert von lexxon; 25.02.2008, 20:41.

Kommentar

• Andreas
                          • 24.02.2008
                          • 37

Würde mich echt freuen,wenn ich das foto von Ihm von Dir bekommen könnte.Meine E-mail ist Andreasdoerr@t-online.de.Danke vorab.Würdest du ihn mir also empfehlen,für meine stute und ihrer abstammung?gruss

Kommentar

Andreas, ich wollte Dir gerade Meraldik empfehlen, sehr viel Schwung, cool, und groß.
                            Was hast Du gegen Vollblut ?
                            Vollblut bedeutet Leichtfüssigkeit und Eleganz.
                            Mit Vollblut kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn die Stute gut genug ist.

Kommentar

• lexxon
                              • 28.01.2008
                              • 221

Hier ist die Seite der performanceplus-auction wo er Anfang des Jahres versteigert wurde - da hatte ich das Bild her:

performanceplus.nl is beschikbaar voor verkoop. Bekijk prijs, informatie en meer op Dovendi.com

Kommentar

• Andreas
                                • 24.02.2008
                                • 37

hallo.und danke für deinen Tipp,mit Meraldik.Eigentlich habe ich nichts gegen Vollblüter,im Gegenteil,es ist nur so,dass ich Angst habe,dass,das fohlen zu nervig,und temperamentvoll ist,denn Davina ist auch sehr nervig.lieben gruss

Kommentar

• Andreas
                                  • 24.02.2008
                                  • 37

Danke dir nochmal,lexxon,für deine schnelle antwort

Kommentar

• lexxon
                                    • 28.01.2008
                                    • 221

Stimme Caspar zu - mehr oder weniger Blut tut gut. Du siehst ja mein Stutfohlen hat auch gut Blut über Akitos xx.... Blut bringt die Eleganz sonst werden sie immer schwerer.
                                    Ja ich würde dir Sir Oldenburg empfehlen.
                                    Oder hier habe ich dir noch zwei Vorschläge:
                                    Serano Gold: Ist 1,74 groß und charakterlich und vom Typ echt super

und
                                    Tannenhofs Conteur: Er fasziniert mit seinem ganzen Typ - macht sehr umgängliche Nachzucht - Tolle Typen charakterlisch sehr für etwas hibbelige Stuten zu empfehlen...
                                    Wir wünschen nun viel Freude beim Lesen unserer Internet-Seiten, die wir stets um aktuelle Meldungen über unsere Hengste und ihre Erfolge ergänzen.
                                    Zuletzt geändert von lexxon; 25.02.2008, 21:21.

Kommentar

• zwergnase
                                      • 26.11.2006
                                      • 597

So sieht meine Kleine von Sir Oldenburg momentan aus mit 7,5 Monaten, einen Schönheitswettbewerb wird sie wohl nicht gewinnen und Farbe leider von der Stute:

Hier noch mehr Bilder:

Store your photos and videos online with secure storage from Photobucket. Available on iOS, Android and desktop. Securely backup your memories and sign up today!

Kommentar

• Springnachwuchs
                                        • 19.12.2003
                                        • 847

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                        Andreas, ich wollte Dir gerade Meraldik empfehlen, sehr
                                        Mit Vollblut kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn die Stute gut genug ist.

??? Über diesen Satz sollte man sich aber mal mit ambitionierten Profis unterhalten (wenn sie nicht gerade aus dem Buschlager kommen)
                                        http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.712 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.223 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X