suche Hengst für Württembergerstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexxon
    • 28.01.2008
    • 221

Springnachwuchs kannst du mir verraten was die Aussage jetzt definitiv Andreas bzgl. seiner Frage weiter helfen soll !?
    Ich finde solche Dinge gehören in die Abteilung PM.

mfg lexxon
    Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Andreas
      • 24.02.2008
      • 37

Hallo,Dein Stutfohlen ist sehr hübsch gefällt mir sehr gut,wird mit sicherheit ein tolles Reitpferd.danke für die bilder.lg

Kommentar

• Andreas
        • 24.02.2008
        • 37

hallo,lexxon,habe mir den Serano gold und Conteur angesehn,beides sehr ansprechende pferde,doch ich glaube,dass ich doch beim sir oldenburg bleibe,danke dir.lg

Kommentar

• Springnachwuchs
          • 20.12.2003
          • 847

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
          hallo.und danke für deinen Tipp,mit Meraldik.Eigentlich habe ich nichts gegen Vollblüter,im Gegenteil,es ist nur so,dass ich Angst habe,dass,das fohlen zu nervig,und temperamentvoll ist,denn Davina ist auch sehr nervig.lieben gruss
          @ Lexxon
          Warum per PM??
          Die Aussage "mit Vollblut kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn die Stute gut genug ist" ist unnütz und im höchsten Grade unprofessionell.
          Blut muss dorthin wo es hinpasst. der Einstaz von XX oder hoch im Blut stehenden Hengsten muss gut überlegt sein. Wenn Davina, die Stute von Andreas, bereits ein Nevenbündel ist, muss dann noch unbedingt ein Halb- oder gar Dreiviertelblüter drauf?? Hier würde ich doch eher zu einem nervenstarken Hengst tendieren, bei dem das Blut in der dritten, vierten oder gar fünften Generation verankert ist.

Mit ambitionierten Reiter deswegen unterhalten, weil diese garnicht die ganz hoch im Blut stehenden Pferde (hoher Blutanteil in erster und zweiter Generation) wollen (außer im Busch). Die Pferde übernehmen oftmals zuviel Initiatieve und haben oftmals Rittigkeitsprobleme. Dem "gemeinen" Deutschen Reiter ist ein Pferd lieber bei dem er Kontrolle hat und zum Sprung reiten kann. Hierbei ist zuviel Blut eindeutig hinderlich (Ausnahmen bestätigen immer die Regel).
          Was nicht heißt, dass Blut in der Zucht nicht notwendig ist.
          Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 26.02.2008, 15:51.
          http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Britta
            • 17.07.2007
            • 3707

Zitat von Springnachwuchs;252547Mit ambitionierten Reiter deswegen unterhalten, weil diese garnicht die ganz hoch im Blut stehenden Pferde (hoher Blutanteil in erster und zweiter Generation) wollen (außer im Busch). Die Pferde übernehmen [U
            oftmals[/U] zuviel Initiatieve und haben oftmals Rittigkeitsprobleme. Dem "gemeinen" Deutschen Reiter ist ein Pferd lieber bei dem er Kontrolle hat und zum Sprung reiten kann. Hierbei ist zuviel Blut eindeutig hinderlich (Ausnahmen bestätigen immer die Regel).
            Was nicht heißt, dass Blut in der Zucht nicht notwendig ist.
            Also vielleicht wäre es angebracht, das Klischee vom spinnigen Vollblüter abzulegen! Diese Pferde sind genauso viel oder genauso wenig verrückt, verbunden mit Rittigkeitsproblemen wie alle anderen auch. Hier geht es um Härte und um Leistungsvermögen. Daß ambitionierte Reiter keine Blutpferde wollen, halte ich für ein absolutes Gerücht.
            Beispiel: Ahlerich v. Angelo xx - Dr. Reiner Klimke
            Rembrandt aus einer Mutter v. Angelo xx - Nicole Uphoff
            Rubinstein aus einer Mutter v. Angelo xx
            Belissimo M mit viel Vollblut in der 3. Generation
            die ganzen Nachkommen von Lauries Crusador
            nur um ein paar Beispiele zu nennen.
            Vielleicht sind diese Pferde nicht völlig unsensibel, aber das hat ja absolut nichts mit Rittigkeit zu tun.
            Und übrigens kenne ich Sir Oldenburg aus seinen jungen Tagen, als er noch nicht von Frau Burger geritten wurde, da ist ihm auch ab und zu das Blech weggeflogen. Der war sicherlich nicht einfach.
            sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

Ich würde dir Fürst Scheurenhof vorschlagen!
              Er ist ein sohn von Fürst Heinrich. Er bewegt sich immer locker durch den Körper schwingend bei überragenden Bewegungen!
              Er hatte 2007 beim Bundeschampionat in der Einlaufprüfung wie auch im Finale als einzigster die Note 9,0 für den Trab bekommen! Dieses Trab vererbt er auch vielen seiner Fohlen.
              Er vererbt sich reinerbig dunkel.
              www.zuchthof-wadenspanner.de

Kommentar

• Springnachwuchs
                • 20.12.2003
                • 847

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                Diese Pferde sind genauso viel oder genauso wenig verrückt, verbunden mit Rittigkeitsproblemen wie alle anderen auch. Hier geht es um Härte und um Leistungsvermögen. Daß ambitionierte Reiter keine Blutpferde wollen, halte ich für ein absolutes Gerücht.
                Beispiel: Ahlerich v. Angelo xx - Dr. Reiner Klimke
                Rembrandt aus einer Mutter v. Angelo xx - Nicole Uphoff
                Rubinstein aus einer Mutter v. Angelo xx
                Belissimo M mit viel Vollblut in der 3. Generation
                die ganzen Nachkommen von Lauries Crusador
                nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Wie schon erwähnt, Ausnahmen bestätigen die Regel.
                Falsch verstanden, es geht nicht um verrückt, es geht vielmehr um Leistung, Einstellung, Kampfgeist. Das ist oft zuviel des guten.
                Der klassische Reiter will dran sitzen und kontrollieren und möglichst zum Sprung treiben und nicht hohohhh rufen.
                Das hat nichts damit zu tun das hier irgend jemand Blut verpöhnt. Dennoch ist das die Meinung vielen Reitern aber auch vieler Amateure.

Weiter, richtig lesen: Auf eine bereits nervöse Stute nochmals Blut empfehlen Super!!!!

Kommentar

• Andreas
                  • 24.02.2008
                  • 37

Hab mir soeben die videos von Fürst Scheurenhof angesehn,schickes kerlchen,ach wenn die Entscheidung zwischen meinen Favoriten nur nicht so schwer wäre hmmm...lg

Kommentar

• lexxon
                    • 28.01.2008
                    • 221

Nimm Sir Oldenburg - hast dich doch eigentlich schon entschieden.lg lexxon
                    Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!

Kommentar

• Andreas
                      • 24.02.2008
                      • 37

ja hast recht lexxon warum mich unnötig weiterhin verrückt machen,wenn ich mich für ihn schon entschieden habe,danke dir und allen anderen hier für eure tipps und hilfe,und alles gute für dein fohlen lexxon.tschüss und lieben gruss

Kommentar

ich hätte mir das mit Fürst Scheurenhof nochmal überlegt ohne dich zu etwas drängen zu wollen!
                        Ich bin mir sehr sicher er würde auf deine Stute sehr gut passen!
                        ok Sir Oldenburg ist auch nicht schlecht aber ich finde ihn nicht so passend!

Kommentar

@ Springnachwuchs,
                          ich weiß was Du meinst. *** offtopic an***
                          Pferde mit genügend Vollblutanteil sind nicht genügend leidensfähig um einem, wie Du sie nennst ,"ambitionierten Profi" unter den Sattel zu passen.
                          Sie verlangen nämlich solide Ausbildung ohne Schlaufzügel und genügend Zeit.
                          Da die Parcours immer schneller und technischer werden braucht es intelligente und schnelle Pferde die mitdenken.
                          Leider haben viele Ausbilder noch nicht begriffen, dass man diese Pferde zum mitdenken erziehen muss und nicht zu Sklavengehorsam." **offtopic aus**

Andreas, das ist ganz einfach kauf Dir doch noch ein paar Stuten

Kommentar

• Springnachwuchs
                            • 20.12.2003
                            • 847

Unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Wege,
                            Die Zeit wird es weisen

Kommentar

• Britta
                              • 17.07.2007
                              • 3707

Andreas, bevor Du Dich festlegst:
                              - willst Du das Fohlen behalten oder soll es verkauft werden?
                              - hast Du Sir Oldenburg schon mal live erlebt?
                              Ich würde niemals den Sir Oldenburg für eine nervige Stute nehmen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Ich muß das Tierchen später nicht reiten.
                              Bitte nicht nur vom schönen Typ und der Farbe blenden lassen. Das soll nicht heißen, daß ich SO nicht empfehlen würde, aber nur für eine ganz coole Stute mit einem super Schritt.
                              Macht, was Ihr wollt.
                              sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Sir Alfred
                                • 19.02.2007
                                • 2054

Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
                                mütterlichseits ist da Experte_Exponent-Exstream xxgrossmutter ist die Gracia von Armin-Julmond.Ziemlich viel Westfälisches und Württembergisches Blut.
                                Hmmm...kannst du vielleicht mal die komplette Abstammung deiner Stute angeben, da ich Experte sehr gut gekannt habe und ihn meine damalige Freundin auch geritten hat. Er hat ja nur sehr, sehr wenige Nachkommen (gerade mal eine Hand voll), deshalb würde mich die genaue Abstammung (Mutterlinie) mit Fotos deiner Stute sehr interessieren.

Übrigens war auf der Landshuter Elitefohlenauktion 2007 ein Fohlen von Fürst Scheurenhof aus einer Experte-Mutter eines der Teuersten...egal wie man über F.S. denken mag.

P.S.: Gib doch mal die Abstammung der 'Davina' mit allen Angaben bei
                                paardenfokken.nl
                                oder bei
                                allbreedpedigree.com ein...

...welchen Namen hatte denn die direkte Mutter deiner Davina ?

MM (Großmutter ) Gracia: http://www.allbreedpedigree.com/gracia59
                                ...aus ihr stammt Disco-Tänzer von Disco-Star
                                (Zuchtwert-Dressur: 134 bei 92%)
                                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 27.02.2008, 11:53.

Kommentar

Wie war er denn, der Experte ?
                                  Kanntest Du auch Esquire von Extream - Absinth?
                                  Den hab ich mal kurz geritten. War ein ganz lieber, aber ziemlich steif.
                                  War auch schon älter, der Gute. Schade dass er nicht besser vermarktet wurde.
                                  Landläufig gab es die Meinung, dass Absinth sehr schwierige Pferde gemacht hat. Das traf aber auf diese Anpaarung nicht zu.

Kommentar

P.S. Sir Württemberg hab ich beim Bucha gesehen.
                                    Fand die Vorstellung blamabel.
                                    Schwerfällig, ohne Schwung und Esprit.
                                    Vielleicht war er gerade in einer schwierigen Wachstumsphase, kommt ja vor.

Kommentar

• Andreas
                                      • 24.02.2008
                                      • 37

Hallo,weiss immer noch nicht wie das mit dem bilder schicken geht.freut,mich das jemand,den Experte kennt,konnte bisher nicht viel über ihn erfahren.Hier die komplette Abstammung von Davinaunhill H-Diamantino-Damenstolz-Damhirsch-Duft I-Duellant-DolmanDunhill H´s Mutter:Renaissance-Renard-Ramiro-Raimond-Ramzes AA-Infra Davina´s Mutter ist Evita-Experte-Exponent-Exstream xx-Exburry xx-Le Haar xx-Greenswaard xx dann kommt St.Pr.St.Gracia-Armin-Julmond,ausserdem kommen im Stammbaum noch Lucifer-Lucius xx,Angelo xx-Oliveri xx Firn-Fesch,und vor.lg

Kommentar

• Andreas
                                        • 24.02.2008
                                        • 37

sorry,aber was bedeutet pm?kenne mich gar nicht so aus,was brauchst du genau um das einzustellen?habe soviele bilder von ihr nur wie geht das mit den schicken1

Kommentar

• Sir Alfred
                                          • 19.02.2007
                                          • 2054

DAVINA:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von MissCatania, 10.11.2025, 14:27
                                          35 Antworten
                                          1.109 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 10:04
                                          81 Antworten
                                          4.585 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 15:36
                                          41 Antworten
                                          4.518 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 11:49
                                          1 Antwort
                                          231 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 13:13
                                          47 Antworten
                                          2.452 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Lädt...
                                          X