Auch ratlos: Springer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adriana
    • 30.01.2002
    • 449

Das soll ich für die Fragen. Die Nachkommen die ich gesehen habe hatten ein gutes Oberlinie. Aber ich kenn jemand die weisst das noch besser

Er steht auch auf der Liste bei Gestüt Ligges habe ich Heute gesehen.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Was Nonstop betrifft mal Springnachwuchs fragen! Ich kann dir jedenfalls sagen, wo man TG bekommt!

Das ist doch der Hengst der damals mit Nelson Pessoa lief! Kenn ich noch aus dem Hamburger Derbyparcours, unschöner Sturz am Buschoxer, wenn ich das noch richtig weiß!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

@hardy: ich grübele ja immer noch über Voltaire selber, aber... Mmmh. Den Toulon wollen sie mir aus Frankreich jetzt alle ausreden... SCHWIERIG!

@Ditschi: mach mal bitte einen Spruch zu Conway II (Du darfst das ja ).

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Zitat von IDE Beitrag anzeigen
          @adriana: wow, sowas meinte ich. Kenne ich überhaupt gar nicht, aber der liest sich spannend vom Pedigree her! Were ich mir mal nähere Informationen zu an Land ziehen... Wie ist der von der Vererbung der Oberlinie her?

@alle anderen: ich darf ja nix mehr dazu sagen, weil sonst wird @Ingo verrückt, gucke mir aber alle Vorschläge sehr ernsthaft an. Zu lang im Rücken geht bei der Stute nicht, weil die das selber auch ein bisschen ist. Argentinus habe ich nicht so viel gutes in Anpaarung an reine Holsteinerinnen gesehen (ist aber ein ganz toller Hengst - ohne Frage). Larsson kenne ich nicht, inrformiere ich mich aber drüber. Carland habe ich bei der Anerkennung für Hannover gesehen: gefällt mir sehr gut und ist verwandt mit unserem Cypriano, aber für diese Stute brauche ich mehr Rahmen. Der ist was für die andere von mir .

@IDE: Was geht uns der Ingo an, Gibt sich ja noch nicht mal zu erkenn, welcher Hengsthalter er ist! Mach Dir nix draus! Hast Du Dich denn schon entschieden? Und Dir mal den Claudino angeguckt! Gerne auch per PM, wenn Dir das lieber ist!

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

@hardy: ich grübele ja immer noch über Voltaire selber, aber... Mmmh. Den Toulon wollen sie mir aus Frankreich jetzt alle ausreden... SCHWIERIG!

@Ditschi: mach mal bitte einen Spruch zu Conway II (Du darfst das ja ).

Denn hätte ich auch vorschlagen wollen - passte ja aber nicht 100% ins Anforderungsprofil.

Aber der Hengst hat allein von der Abstammung (Vollbruder zu Chicka`s Way, Halbruder zu Clearway) und der Verwandtenleistung eine Chance verdient.
            Selber ja auch im Nachwuchsbereich erfolgreich - wenn der sich mal so vererbt wie es die Abstammung verspricht denn wird das einer der mehr nachgefragten Hengste beim Verband werden. Exterieurmäßig würde er wohl auch passen (übrigens - ganz im Gegensatz zu Canturo meiner Meinung nach - die lange Oberlinie gibt der ja gerne mal mit, ganz abgesehen vom notwendigen Typ- und Blutgehalt bei der Mutterstute).
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Heisser Kandidat, der Conway II... Ich mag das Pedigree auch richtig gerne leiden!

Kommentar

• adriana
                • 30.01.2002
                • 449

Ich habe nach gefragt über die oberlinies von Non Stop und eigentlich ist das mit Corrado Blut nicht ein gutes Idee...

Conway II gehört mich auch Interessant an!

Kommentar

• LevistoZ
                  • 17.02.2008
                  • 278

Colorit aus Prussendorf.:-)

LG Levisto

Kommentar

• LevistoZ
                    • 17.02.2008
                    • 278

Colorit
                    geb. 2003 Schimmel, Stockmaß: 168 cm / HLP 2007 in Prussendorf Gesamtindex: 120,17 (4./18) Springindex: 125,31 Nach den guten Erfahrungen, die wir in unseren Breitengraden mit dem Coriano- Sohn Cardenio gemacht haben, kommt nun ein weiterer Coriano-Sohn in Prussendorf zum Deckeinsatz. Colorit verfügt über klar überdurchschnittliche Grundgangarten mit exzellenter Galopparbeit und springt vom Feinsten hinsichtlich seiner Top-Bascule bei erstklassiger Beintechnik und schier grenzenlosem Vermögen. Mit der Note 9,5 für die Springanlage (Springbetonte Endnote 9,20) war er absoluter Meister seines Metiers anlässlich des 30-Tage-Tests in Prussendorf im Herbst 2006
                    Zuletzt geändert von duntroon; 26.02.2008, 11:52.

Kommentar

• LevistoZ
                      • 17.02.2008
                      • 278

Hab das nur kopiert. Bischen blöd wegen der Schriftfarbe.

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2200

Lesen Leute - lesen!!!!

Kein Capitol!!!!

Und was ist Coriano?? Ein Sohn des Corrado - und der ist wiederum? Genau - ein Corde-Capitol Nachkomme!

Ganz abgesehen von der denn gerade nicht erwünschten Inzucht auf Corrado himself.
                        Zuletzt geändert von ditschi; 26.02.2008, 12:19.
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• LevistoZ
                          • 17.02.2008
                          • 278

Na klasse da hab ich mich nun vertan obwohl Thread dreimal durchgelesen

Kommentar

• filia
                            • 20.02.2005
                            • 315

Cassone von Cor de l.B. -Lagos -Metellus-Aldato ?Landgestüt nrw
                            da stehen noch weitere holsteiner

Kommentar

Vom Holsteiner Verband kamen heute die folgenden Tips: Carentan und Larimar. Conway II sagten die, ich solle mal den ersten Fohlenjahrgang abwarten wegen der Größenvererbung. Sch... der gefälllt mir nämlich wirklich sehr gut.
                              @Ditschi: Eindrücke zu Larimar und Carentan?

Kommentar

• ditschi
                                • 10.04.2002
                                • 2200

Vom Holsteiner Verband kamen heute die folgenden Tips: Carentan und Larimar. Conway II sagten die, ich solle mal den ersten Fohlenjahrgang abwarten wegen der Größenvererbung. Sch... der gefälllt mir nämlich wirklich sehr gut.
                                @Ditschi: Eindrücke zu Larimar und Carentan?

Ich fall vom Stuhl. Frag mal Nadine welchen Hengst ich ihr für die neue Stute empfohlen habe!
                                sigpic

Kommentar

• lenei
                                  • 18.09.2007
                                  • 21

Jaguar Mail

5 Tage alte Kombination: Jaguar Mail x Corrado I

MfG
                                  Lene
                                  www.leneibsen.dk

Kommentar

• Pferdefreund
                                    • 03.02.2003
                                    • 676

wenn es nicht unbedingt die Holsteiner Anerkennung sein muss...

Lord Lancer von Lancer II -Aldatus- Gepard....

Dritter beim Bucha 2004 und derzeit mit Jessica Kürten auf dem Weg in den internationalen Sport..vererbt mit Sicherheit Grösse und ansprechende Bewegung..die ersten Nachkommen zeigen sich bewegungsstark und auch geschickt am Sprung

Mehr Infos sicherlich über Hengststation Schult (da wo der Fidertanz herkommt)
                                    www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8068

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                                      Ich fall vom Stuhl. Frag mal Nadine welchen Hengst ich ihr für die neue Stute empfohlen habe!
                                      Du bist ein Genie!
                                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2200

Bin ja noch ein paar kurze Sätze zu Carentan und Larimar schuldig. Sind ja beides Junghengste, Carentan hat einen Jahrgang, zahlenmäßig ja nicht so groß. Ich habe zwei Fohlen gesehen, die ich beide als sehr ordentlich bezeichnen würde. Typvoll und ausreichend GGA, gute Größe.
                                        Larimar hat ja erst dieses Jahr seinen ersten, insofern kann man da noch nicht viel sagen zur Vererbung. Aber das ich Larimar einfach gut finde (und die Anzahl der zugeführten Stuten zeigt ja, dass ich nicht der einzige bin ) ist ja bekannt. Neben seiner überragenden Springveranlagung ist er nach Aussage seiner Reiterin im übrigen auch sehr rittig (das mal als Hinweis weil ja hier immer die Lavallnachkommen als wenig bedienerfreundlich beschrieben werden).

Carentan selber ist ungemein typvoll, sehr gut gezogen über Caretino/Contender, hinten raus denn schön mit Blut über Frivol. Darüber hinaus hat er meiner Meinung nach die geschlossenere Oberlinie, insofern wohl für die Corrado vielleicht etwas passender.

Außerdem - in Generationen denken. Die Corrado mit Carentan anpaaren (wäre ja auch in die Richtung von Conway) - ein Stutfohlen bekommen und dieses denn später an Cassini anpaaren (Cassini mit Caretino ist ja schon eine Passerpaarung).

Aber anpaaren kann man bestimmt beide - kommt da denn auch ein wenig auf die persönlichen Vorlieben an.
                                        Zuletzt geändert von ditschi; 27.02.2008, 06:35.
                                        sigpic

Kommentar

• ditschi
                                          • 10.04.2002
                                          • 2200

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                          Du bist ein Genie!
                                          Dem wäre nichts hinzu zu fügen
                                          sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.222 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X