Auch ratlos: Springer gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auch ratlos: Springer gesucht

So. Verzweifelt. Scheint es nicht zu geben. Gesucht wird Springhengst, möglichst Holstein zugelassen mit folgenden Charakteristika:
    * Groß vererbend.
    * Kein Junghengst. Muß entweder schon überzeugende Nachzucht im Sport haben oder wenigstens selber überzeugend im Sport laufen (145 cm plus, keine Springpferde A).
    * Spannendes Pedigree - keine Allgemeinplätze wie Cassini I oder Contender themself.
    * Kein Capitol-Blut.
    * Muß geschlossen im Rücken vererben, denn es geht um eine Corrado I-Stute.
    * Kein absoluter GGA-Vernichter.
    Dafür ist mir die Farbe zum Beispiel wurscht. Die Decktaxe auch. Zur Not auch die Holsteiner Anerkennung. Es geht um eine eher kleine, sehr hübsche Corrado I-Ramiro-Landgraf I-Stute mit wirklicher Top-Qualität (Manier, Rittigkeit, Vermögen).
    Ideen?
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 336

singulord joter vielleicht?

Kommentar

• Sallycat
      • 05.05.2004
      • 1301

Boritas.

Ob der groß vererbt?
      Aber kein Einheits-Holsteiner.
      Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Was ist denn eigentlich mit dem guten alten Voltaire?!
        - groß genug soll er sie machen
        - kein Capitol-Blut! Kein alltägliches Pedigree!
        - selbst im Sport erfolgreich und die Nachzucht dito
        - geschlossen im Puckel kann er
        - ABER: keine Holsteiner Anerkennung!

TG-Erfahrung hat der Doc damit doch!

Im Allgemeinen bist du einfach zu wählerisch! Das ist ja schrecklich! So viel auf einmal wollen!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• KirstinE
          • 29.01.2002
          • 2673

Hm da fällt mir dann Quo Vados ein, selbst unter Amatuer bis S platziert, geschlossen, blütig, vererbt groß, gute GGA, schick und schöner Blutanschluss hinten und natürlich für Holstein zugelassen :-))
          Seine Mutter Undine ist unter dem Namen Can Can sehr erfolgreich im Sport gewesen. 8- und 9-jährig hatte sie Erfolge in Springen der Klasse S in Deutschland. Danach ist sie nach Schweden verkauft worden, wo die schwedische Amazone Helena Lundkvist mit ihr international sehr erfolgreich war – u.a 1992 als Mitglied der siegreichen Nationenpreis-Mannschaft in Gera.

Einziges Manko, er schafft es nicht einen Lord-Kopf zu veredeln ;o) aber das sollte bei einer Corrado II Tochter nicht der Fall sein, die haben im allgemeinen schicke Gesichter

Das erste Fohlen aus diesem Jahr ist aus einer Lord-Sympatico Stute, großrahmig, kurz abgedreht mit toller Schulterpartie und bei der Geburt 1,20 m groß. Wir warten auch stündlich auf einen Quo Vados :-)))))

Kirstin
          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

äh, riesen-tiere sind das aber auch nicht!!! und im fundament auch oft schon mal nicht die stärksten. häßliche köpfe hat er nicht unbedingt gemacht.

aber eigentlich wundert es mich immer mehr, wo die ganzen quo vados I nachkommen sich tummeln.. der erste jahrgang muß doch schon längst auf turnieren unterwegs sein- aber hier sieht man kaum einen?!
            MOONLIGHT, weißt du mehr?

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2200

Ok, da hier mal Innovation gefragt ist und nicht immer die selben Hengste genannt werden müssen hier mal mein ultimativer Hengstvorschlag :

Lerano von Lord -Caletto 2 - Frivol xx, Stamm 4510

Selber ganz oben gegangen, u.a. mehrfach Derby platziert mit verschiedenen Reitern, schon Nachzucht die S-erfolgreich ist (mit ganz wenigen Bedeckungen).

Erfüllt sicher nahezu alle Kriterien, die Nachkommen sind wohl groß genug, bleibt aber wegen Lord immer ein kleines Risiko.

Ich würde den nehmen für die Stute, Nekton darf es ja nicht sein
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• laconya
                • 22.07.2006
                • 2843

Kurzfristig fällt mir nur der Papa zu unserem ein

Allerdings zu Punkt 2: Der Hengst läuft mit seiner "Seniorin" in den USA M-Springen und M-Dressur.Die Ältestesten sind jetzt 5jährig,wobei unser (aus einer Contago-Mutter) letztes Jahr Sprfd. A gewonnen und mehrfach platziert war).Bis auf eine weitere,die in ner Reitpfd platziert war,ist noch keiner im Sport...

PS: Mittlerweile ist der Hengst an die 180 Stm

Kommentar

• bounty
                  • 03.02.2008
                  • 379

Numero uno
                  www.hanshorn.nl

Kommentar

• tantan
                    • 23.08.2005
                    • 18402

LOVE and JUMP

Levantos I x Calypso I

ein Vererber für beide Sparten der Reiterei:

sehr gute GGA und tolles und vermögendes Springen

Deckstelle Blumhoff
                    Walchum / Sustrum
                    Zuletzt geändert von tantan; 21.02.2008, 18:18.
                    sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Sentano S
                      Gesperrt
                      • 30.05.2005
                      • 5277

Lupicor? Mein Clinton? is wohl eher nid dass passende, da Corrado I

Kommentar

• polarmaid
                        • 26.09.2005
                        • 2148

Chambertin!!!!!!!

Kommentar

Numero Uno, Quo Vados und Boritas fallen aus wegen Größe. Bei Quo Vados hätte ich auch Angst vor gewöhnungsbedürftigem Bedienungskomfort. Lupicor - die GGA? Clinton I ist mit Capitol und das auch noch ziemlich weit vorne. Bevor ich den Hunter nehme, kann ich genausogut auch Mighty einsetzen (da habe ich sowieso schon drüber nachgedacht und früher oder später mache ich das auch).
                          @linaro3: wenn ich unserem Doc mit Voltaire TG komme, dann erschlägt der mich .

LERANO - das ist mal ne gute Idee. Verband? Oder wo? Ich wollte ja Lord Z - ist mir aber ausgeredet worden wegen Größe/ Buckel.

Kommentar

• ditschi
                            • 10.04.2002
                            • 2200

Lerano ist aktuell über den Verband zu beziehen!

Auch Decktaxe ist völlig in Ordnung - 650 Euro.
                            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2843

Bevor ich den Hunter nehme, kann ich genausogut auch Mighty einsetzen (da habe ich sowieso schon drüber nachgedacht und früher oder später mache ich das auch).
                              das stimmt überhaupt (war auch eigentlich nicht 100%ig ernst gemeint)

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                Chambertin!!!!!!!
                                bis auf die sache mit dem rücken würde alles passen. aber er macht schon rechteckpferde.
                                heraldik xx tg würde noch passen.
                                könnte quattro passen?
                                iberio wäre noch was exotisches.
                                ich weiss jetzt nicht ob der hengst jetzt auf die stute passt, aber arioso du theillet war nachwuchspferd von chrisina liebherr und hat schon solche nachzucht wie Idéo du Thot.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

das hab ich jetzt vergessen:

sonst findet den womöglich keiner.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Ciacomo
                                    Ciacomo ist ein langbeiniger, langliniger Hengst, der vom Typ her nicht moderner sein kann. Er bewegt sich locker und besitzt eine Galoppade vom Feinsten. Seine HLP absolvierte er in Leistungsklasse I mit Noten im Parcours- und Freispringen von 9,0 und besser (Springindex 135,1) und allerbesten Interieurwerten. 5- und 6-jährig war er für das Bundeschampionat qualifiziert. Mittlerweile hat er S-Springen gewonnen und ist international hochplatziert.
                                    http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/ciacomo.php

Chambertin
                                    Sein elastischer Bewegungsablauf mit herrlicher Bergaufgaloppade und Springvermögen in selten erlebter Art zeichnen Chambertin aus. Chambertin-Nachkommen haben sich durch internationale Erfolge im Springsport einen sehr guten Namen gemacht.
                                    http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/chambertin.php

Grafenstolz
                                    Er liefert jährlich überragende Fohlen: hochdekorierte, moderne und bewegungsstarke Typen. Seine ersten Nachkommen unter dem Sattel sind unkompliziert und überzeugen durch ihre vielseitige Begabung. Bester Beweis hierfür ist der Vize-Bundeschampion Gin Tonic.
                                    http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/grafenstolz.php

Kommentar

KEINE Trakehner auf die Stute - da hört das klar auf. Bei Ciacomo fehlt mir so ein bisschen die ganz überzeugende Eigen- oder Nachkommenleistung. Bei Iberio waren die Fohlen im letzten Jahr in Hannoland nicht so mein Geschmack. Chambertin käme in Frage - gibt es da auch TG? Und: gibt es irgendwo TG von Cambridge?

Heraldik xx brauche ich nicht nehmen - da kann ich wiederum passender Mighty Magic einsetzen. Quattro habe ich ein ganz grundsätzliches vererbungstechnisches Problem mit. Aber den Arioso gucke ich mir mal näher an - den kenne ich aus dem Fernsehen. Könnte etwas wenig Pferd für die kleine Madame sein, denn leider brauche ich ja unbedingt Größenvererbung.

@Ditschi: die Regierung hat Lerano abgeklatscht. Findet er nicht gut und hat darauf hingewiesen, daß wir bislang nur kleine Lerani gesehen haben. Da hat er leider Recht. So ungern ich das zugebe .

Kommentar

• ditschi
                                        • 10.04.2002
                                        • 2200

Ok, genehmigt. Ich zwinge dich aber noch zu deinem Glück

Trommelwirbel!!!!

Lass Cambrigde - nimm Catoki!
                                        sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.707 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.221 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X