Passt auf meine Stute Sandro Hit!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexxon
    • 28.01.2008
    • 221

Passt auf meine Stute Sandro Hit!?

...sorry das ich Euch in eurem Wohlwollen und Alleskönnen gestört habe.
    Hatte einfach nur `ne Frage gstellt die sich damit erledigt hat. Mit so einer Com. habe ich keine Lust mich weiter zu unterhalten...
    So eine kollektive Unfreundlichkeit habe ich noch in keinem Forum erlebt.
    Zuletzt geändert von lexxon; 30.01.2008, 09:24.
    Benutzerbild: Glückliche Pferde !!!
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Hatte die Stute schonmal ein Fohlen? Falls nicht....meinst du nicht auch,das ein Sandro Hit vielleicht ne Nr. zu teuer ist? Du weißt ja schließlich noch nicht,was die Stute mitgibt......

Kommentar

• lexxon
      • 28.01.2008
      • 221

Die Stute hatte schon ein wunderschönes korrektes Fohlen von Rubicell - ebenso schwarz, Stern, weiße Fessel mit bestem Charakter. War vom Gebäude her aber edler.
      Es sollte jetzt einfach etwas besonderes sein. Ich habe Sandro Hit sowohl auf DVD gesehen als auch im Gestüt PS besucht. Da kriegt man schon `ne Gänsehaut. Er hat was majestätisches. Ich habe glaube ich noch nie so einen gewaltigen muskulösen Hals gesehen. Und die Augen aus dem Schwarz die dich mustern - durchdringen dich fast. Ich hatte das Gefühl ich stehe vor dem `König der Pferde`. Ehrlich! Dieser Hengst erscheint hochintelligent und das macht ihn sicherlich auch schwierig. Schaut Euch die Nachzucht-Hengste von ihm an. Haben alle diese dominanten Augen - aber wunderschöne Augen. Und was für einen Kopf, was für eine Aufmachung - edelst. Ich glaube mit Sando Hits muss man umgehen lernen und können. Denen musst du erst beweisen das du der Chef bist. Aber das würde ich gerne - das reizt. So einen würd ich gerne wollen - das macht Spass.
      Hab mir auch im Brookhouse.stud `Diamond Hit` angeschaut. Der ist dagegen fast wie ein lieber Spielkamerad. Auch mit wunderschöner Ausstrahlung und Eleganz - aber er hat für mich gemessen an der Ausstrahlung nicht das was Sandro Hit hat.
      Die Mutter der beiden muss jedoch etwas außergewöhnliches gewesen sein.

Grüße aus dem Schwabenland
      lexxon

Kommentar

also ich würde bei Sandro Hit die Gefahr sehen das der Schritt nicht gut wird, den er vererbt leider einen nicht allzu tollen schritt.
        Fifty Cent, Hibiskus oder Sir Donnerhall würde ich sagen wären deutlich besser!

Kommentar

• lexxon
          • 28.01.2008
          • 221

Hengstkörung, 20./23. Oktober 2004
          HORSE-GATE.COM - PRÄSENTIERT IHNEN DIE VIDEOS DER SIEGER
          TIPP: AKTUELLE DRESSURNEWS FINDEN SIE HIER
          PrämienhengsteSiegerhengstvideo video 2. Reservesieger16 Rappe v. Sandro Hit a. d. Lady v. Lanthan video Züchter: Robert Lualdi, Menslage
          Goldmedaille der FN
          Aufzüchter: Heinrich Ramsbrock, Menslage
          Ehrenpreis der Kreissparkasse Verden
          Käufer: USA, 260.000,- EUR

...kann man da nicht auf den Schritt etwas Nachsicht walten lassen.

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8068

Zitat von Luckygirl Beitrag anzeigen
            also ich würde bei Sandro Hit die Gefahr sehen das der Schritt nicht gut wird, den er vererbt leider einen nicht allzu tollen schritt.
            Fifty Cent, Hibiskus oder Sir Donnerhall würde ich sagen wären deutlich besser!
            Wobei ich das in puncto auch nicht bei jedem der aufgezählten unterschreiben würde!

@lexxon ich finde in der Aufzählung deiner Favoriten keine klare Linie! Wie passen denn Quality und Sir Donnerhall auf ein und diesselbe Stute? Was willst du verbessern, was willst du züchterisch erreichen! Schön schwarz, mit großen Augen und viel Hals kann ja nicht das Zuchtziel sein! Definiere mal in welche Richtung du willst! Schau dir die Kandidaten alle direkt an und nicht nur in der Box, sondern auf Pflaster und im Training. Dann werfe Blicke auf die Nachzucht und zwar auch ruhig mal kritische! Und grenze die Auswahl vorab, durch die oberen Fragen ein! Was passte auf dem Stutenstamm (nicht nur bei deiner Stute direkt)? Gibt es Kombis, die sich auf Sicht erfolgreich gezeigt haben? Züchten ist so viel mehr, wie Namen auflisten, die auf Hochglanzprospekte stehen und mit Nachkommen vergleichen, die zu den gehobenen 3% zählen!
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Zitat von lexxon Beitrag anzeigen
              Hengstkörung, 20./23. Oktober 2004
              HORSE-GATE.COM - PRÄSENTIERT IHNEN DIE VIDEOS DER SIEGER
              TIPP: AKTUELLE DRESSURNEWS FINDEN SIE HIER
              PrämienhengsteSiegerhengstvideo video 2. Reservesieger16 Rappe v. Sandro Hit a. d. Lady v. Lanthan video Züchter: Robert Lualdi, Menslage
              Goldmedaille der FN
              Aufzüchter: Heinrich Ramsbrock, Menslage
              Ehrenpreis der Kreissparkasse Verden
              Käufer: USA, 260.000,- EUR

...kann man da nicht auf den Schritt etwas Nachsicht walten lassen.
              Ups, da kommt ja der Sir Savoy wieder hoch!
              Und NEIN, ein Dressurpferd hat in aller Regel DREI GGA! Nachsicht? Ist nicht dein Ernst oder?
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• lexxon
                • 28.01.2008
                • 221

Für mich sollte die modere Zuchtrichtung in der Vielseitigkeit liegen.
                Die Kostolanys, Chequilles, Contendros, Conteurs, Landadels, ... brauchen wir mehr. Und auch ein Sandro Hit kommt ja bekanntermaßen aus gutem Springhause. Vater Sandro Song kann beides exellent.
                Auszug aus dem Trakehnerzuchtziel:
                Der Trakehner verkörpert die edelste deutsche Reitpferderasse, vor allem gekennzeichnet durch den Trakehner Rassetyp. Erwünscht ist das besonders elegante Erscheinungsbild eines großlinigen, dabei harmonischen und edlen Reitpferdes, geprägt durch Ausdruck, Adel und Markanz. Die Prägung des Trakehner Typs soll in einem trockenen ausdrucksvollen Kopf, einem großen Auge und gut geformter Halsung, plastischer Bemuskelung sowie korrekten, klaren Gliedmaßen zum Ausdruck kommen. Zuchthengste und Zuchtstuten sollen über einen typischen Geschlechtsausdruck verfügen. Körperbau: Erwünscht ist ein großliniger und harmonischer Körperbau, der das Pferd in die Lage versetzt, auch seine Leistung in sportlichen Bereichen zu erbringen.
                Zuchtziel ist ein im Trakehner Typ stehendes, rittiges und vielseitig veranlagtes Reit- und Sportpferd mit gutem Interieur zu züchten.

Und da passt auf jeden Fall auch ein Quality zu - der ist mir sogar aufgrund seiner enormen Bewegungen direkt von Herrn S. bezüglich meiner Stute empfohlen worden.

Und nochmal - es gibt nicht perfektes und da sollten wir auch nicht züchten wollen. Der eine springt nicht so gut der andere - der nächste hat eben keinen Schauspielerschritt - natürlich sollte jedoch eine 8 immernoch angestrebt werden.

Grüße
                lexxon

Kommentar

• lexxon
                  • 28.01.2008
                  • 221

Luckygirl!
                  Den nicht so tollen Schritt bei ihm nehme ich also gerne in kauf - meine Stute hat im ZB auf jeden Fall die 8 stehen. Hier fehlt es eher am Trab und am leichten schwungvollen Galopp etwas. Ferner gilt es die steile Schulter und die doch recht lange Mittelhand zu verbessern. Man hat mir gesagt SH ist einer der dominantesten Hengste überhaupt und eigne sich dazu dieses zu verbessern.
                  Linaro3!
                  Ein Pferd hat 3 GGA - die soviel ich weis - nie alle gleich gut sind. Deswegen sollen sich ja auch Hengst und Stute gut ergänzen.
                  Meiner Meinung nach kann man immer einen gut vererbenden Springhengst auf eine doppelt veranlagte Stute nehmen - aber nie einen Dressurhengst auf eine springveranlagte Stute.

Meine Frage ging auch echt mehr in Richtung allgemeines:
                  wie
                  -Abstammung allgemein
                  -Typ
                  -Vererbung
                  -schon ähnliche Abstammungen (mit Lanthan-World Cup-Stuten)
                  -Was ich dazu hätte schreiben müssen - ich will keinen reinen Dressurcrack züchten. Davon gibt`s genug.

Grüße
                  lexxon

Kommentar

• rooby94
                    PREMIUM-Mitglied
                    • 08.03.2006
                    • 12630

hört sich für mich eher an wie: schwarz und prominent- das will ich auch!!!!

deine zeilen oben hören sich an, als wenn ein hühnchen bei viva über robbie williams quatscht...

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Zitat von lexxon Beitrag anzeigen
                      Denen musst du erst beweisen das du der Chef bist. Aber das würde ich gerne - das reizt. So einen würd ich gerne wollen - das macht Spass.

wo bei dieser linie die beweispflicht liegt, ist mir bis dato verborgen geblieben...

Kommentar

• Quimara
                        • 11.06.2007
                        • 120

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                        hört sich für mich eher an wie: schwarz und prominent- das will ich auch!!!!

deine zeilen oben hören sich an, als wenn ein hühnchen bei viva über robbie williams quatscht...
                        hab ich auch grad gedacht

Kommentar

• Climax
                          • 24.08.2007
                          • 1132

Oder als wäre sie frisch verliebt!!!

Die rosarote Hengstbrille?

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Liebe Mods, Ihr seid schon gewissenhaft beim IP-Check???

Kommentar

• lombarde
                              • 26.02.2007
                              • 1806

Zitat von Quimara Beitrag anzeigen
                              hab ich auch grad gedacht

Ich auch schon die ganze Zeit.

Wie war das mit: "Aus jeder Stute ein fohlen?"?

Kommentar

• lexxon
                                • 28.01.2008
                                • 221

...sorry das ich Euch in eurem Wohlwollen und Alleskönnen gestört habe.
                                Hatte einfach nur `ne Frage gstellt die sich damit erledigt hat. Mit so einer Com. habe ich keine Lust mich weiter zu unterhalten...
                                So eine kollektive Unfreundlichkeit habe ich noch in keinem Forum erlebt.

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12630

bitte nicht immer realismus mit unfreundlichkeit verwechseln !!!

Kommentar

• arosa
                                    • 14.10.2004
                                    • 2817

Am besten finde ich das Argument mit den "Augen".

Erinnert mich an die unqualifizierten Aussprüche mancher Herren

"DIE SOOOOO SCHÖNE AUGEN"

Selten so eine blödsinnige Argumentation gelesen.

Kommentar

• yvi
                                      • 09.07.2007
                                      • 239

was ich nicht verstehe.
                                      wenn DU persönlich den hengst SO TOLL findest, keine kritik an ihm zulässt und mit allen schwächen leben kannst.
                                      warum fragst du dann, ob der hengsat zu dei stute passt?? du hast dich doch längst entschieden.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                        • 27.07.2004
                                        • 1413

Ich finde es absolut daneben, wie lexxon hier angegriffen wird......

Hat nicht jeder das Recht frei zu argumentieren???

Sie greift Euch doch auch nicht an......

Es ist halt nicht jeder so ein Profi-Kenner, wie Ihr es zu sein scheint.

Da vergeht mir echt die Lust am Lesen.
                                        Scheinbar kann Euch eh niemand das Wasser reichen....

Sorry....
                                        Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.721 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.231 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X