Welcher Hengst für Rubin Royal x De Niro Stute??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Hengst für Rubin Royal x De Niro Stute??

Hey ihr,
    ich bins schon wieder! Ich war heute mit meinem Dad bei einem Pferdehändler. Wir haben uns nach einem Jungpferd für mich umgeschaut!
    Wie haben auch sofort etwas passendes gefunden: einen 3 1/2 jährigen schwarzbraunen Hengst von Hohenstein x Champion de Lys.
    Beim Freispringen zeigt er sich mit perfekter Manier nichts ist an ihm auszusetzten. Und die Bewegungen sind einfach gigantisch, ich habe noch nie ein Pferd im Trab so schweben gesehen und der Galopp immer Bergauf! Er sollte eigentlich zu Körung vorgestellt werden hatte aber 2 Tage vor dem Körtermin einen einschuss. Nichts schlimmes er ist auch nicht lahm gegangen. Er ist zur Nachkörung zugelassen worden! Wir haben ihn gekauft! Und ich werde ihn jetzt für die Nachkörung vorbereiten.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema:
    Als wir in diesem Händlerstall waren habe ich eine tolle Schokoladenbraune Stute entdeckt! Ich habe den Händler gleich nach ihr gefragt weil sie mir sofort aufgefallen ist! Er hat gemeint er habe die Stute seit 2 wochen. Sie habe vor 2 Jahren (damals 3 jährig) einen schweren Unfall gehabt, sich dabei das Rechte Vorderbein und den Kiefer gebrochen! Er meinte das es schwierig wäre sie jemandem zu vermitteln weil sie eben nicht mehr im Sport gehen könne, allerdings gut als Freizeitpferd oder Zuchtstute dienen könnte! Ich habe gleich meinen TA gerufen und ihn das Bein anschauen lassen. Mein TA meinte das die Stute kein Problem hätte ein Fohlen zu bekommen, den der Bruch sein super verheilt! Als ich dann noch die Papiere gezeigt bekommen habe, war für mich alles klar. Ich habe die Stute auch gleich mitgenommen! Zum Glück haben wir einen großen Transporter!

Und jetzt suche ich noch wie auch für meine Campari M x Matcho xx Stute (Anderer Beitrag) für meine zweite Stute einen passenden Hengst.

Das Stütchen stammt von Rubin Royal x De Niro ab!!
    Die Bewegungen sind super locker, schwingend, das einzige was noch besser sein könnte ist der Schritt! Der Trab ist super leichtfüßig und der Galopp immer bergauf! Die Kruppe fällt etwas steil ab!! Die Stute ist 167cm groß!

Was für ein Hengst würde auf die Stute passen?? Es sollte eindeutig ein Dressurhengst sein!
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Herzlichen Glückwunsch zunächst zum Pferdekauf! Hohenstein x Champion de Lys ist ja nicht gerade alltäglich...

Für deine Rubin Royal Stute vielleicht Diamond Hit oder Riccione?

Kommentar

• laconya
      • 22.07.2006
      • 2843

"Hohenstein x Champion de Lys ist ja nicht gerade alltäglich..."

das habe ich auch gedacht......ob es soviele gibt,die so einen Hengst nehmen werden

Kommentar

• Giovanni
        • 03.12.2002
        • 398

Warum nicht? Wenn der Hengst seine Arbeit augezeichnet macht und die Vermarktung entsprechend ist, schliesslich reiten man nicht auf dem Papier und es könnte eine Alternative zum deutschen Einheitsbrei sein.....Die Nachzucht wird den Markt regeln. Ich gratuliere zu Euren neuen Pferden und wünsche Euch viel Glück.
        Frohe Festtage
        Giovanni

Kommentar

Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigen
          Herzlichen Glückwunsch zunächst zum Pferdekauf! Hohenstein x Champion de Lys ist ja nicht gerade alltäglich...

Für deine Rubin Royal Stute vielleicht Diamond Hit oder Riccione?
          Danke!! ja das habe ich auch gedacht! aber er ist so ein toller Hengst! Jetzt hoffe ich natürlich das ich ihn nächstes Jahr gekört bekomme sonst muss ich es wohl über den Sport versuchen! Aber ich denke das wäre gar kein Problem! Wir haben in jetzt seit gestern im Stall und er hat sich eigentlich schnell an seine neue Umgebung gewöhnt! Heute werde ich ihn noch nicht reiten vielleicht ein bisschen Longieren! Und dann mal schauen vielleicht morgen dann eine kleine Trainingseinheit einlegen! Nicht viel weil er ist ja erst 3 1/2 Jahre alt!
          http://www.allbreedpedigree.com/high+fly+de+lys
          Zu deinen Vorschlägen Diamond Hit wäre nicht schlecht, der ist ein echt tolles Tier!! aber Riccione das wäre dann Inzucht!!
          Zuletzt geändert von Gast; 31.12.2007, 10:58.

Kommentar

• Benjie
            • 02.06.2003
            • 3226

welche körung sollte der hengst denn?
            ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
            ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
            (100.Koransure)
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
            http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1051

Rubin Royal x De Niro

Freut mich für Dich, dass der hengst so gut ist!
              Aber ich muss mich meinen Vorschreibern anschließen: Wer paart denn Hohenstein mit Champion de Lys an? Was war denn das Ziel dieser Anpaarung?

Selbst bei uns Trakehnerzüchtern gilt die Caprimondsippe als nicht gerade stangenverbunden.

Ich hätte da einfach bedenken, dass der Hengst ein sehr gutes Endprodukt ist. Als Partner für eine Stute wüsste ich wirklich nicht, was man da anpaaren müsste.

Kommentar

• disillusion

Und jetzt suche ich noch wie auch für meine Campari M x Matcho xx Stute (Anderer Beitrag) für meine zweite Stute einen passenden Hengst.

----------------------------------------------------------------

Canzler

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
                  schliesslich reiten man nicht auf dem Papier und es könnte eine Alternative zum deutschen Einheitsbrei sein.....
                  Wo ist denn Hohenstein eine Alternative? Als reines Endprodukt ja, wenn das Pferd vernünftig ist, da stört niemanden ein Papier, als Hengst gaaanz schwierig! Dito Martina62 - Hohenstein plus Franzosenblut (zumal Champion sie auch noch recht unscheinbar rationell mit wenig GGA macht) - nein! Aber manchmal würde ich wirklich gern wissen was in dem Kopf von züchtern vorgeht, die sowas anpaaren
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

ich glaub ja nicht das es die pferde überhaupt gibt. sucht doch mal den hengst bei den körungen, oder schaudt mal in den jahrbüchern nach der achtjährigen campari m stute.
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)

Kommentar

• marquisa
                      • 08.02.2006
                      • 3410

@ benji: dann würde doch "münchhausen" gut passen,gell?

ne,was sind wir wieder fiiieeees.....!

Kommentar

• Giovanni
                        • 03.12.2002
                        • 398

@Linaro

Klar ist Hohenstein in vielen Abstammungen erhalten, weiss ich doch auch, nur ich finde die Kombi speziell und nicht alltäglich und desshalb spannend....vielleicht ist Einheitsbrei falsch formuliert.
                        Der Glaube versetzt manchmal Berge und desshalb freue ich mich mit Becci für seinen tollen Hengst! Jeder Züchter ist frei genug sich für oder gegen einen Hengst zu entscheiden, muss man aber eine Besitzerhoffnung so komentieren?
                        Falls es die Pferde nicht gibt...lasst doch einfach die Komentare und ingnoriert....Träume darf jeder Mensch haben.
                        Gruss Giovanni

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

@Giovanni das Problem ist nicht dieser Beitrag von Becci direkt! Lässt du hier nur zu, dass Leute Dinge einstellen, die es nicht gibt oder die sie vielleicht aus Verkaufsanzeigen abgeguckt haben und hier einstellen, dann kann eine Menge Ärger entstehen (haben wir hier alles schon erlebt). Fantasie ist schön und gut, nur sollte das hier nicht die Plattform für sowas werden! Und betrachtet man das Einstellen des Pedigree bei Allbreed, liegt die Vermutung ja auch schon ein bisschen nahe!

Ich kann und will hier nicht über Recht oder Unrecht entscheiden, wenn Benjies Vermutung aber stimmt, dann sollte Becci25 ihren Beitrag hier rausnehmen! Und zwar bitte bevor wir anfangen hier über einen User herzuziehen!
                          Zuletzt geändert von Linaro3; 28.12.2007, 10:40.
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            @...Und betrachtet man das Einstellen des Pedigree bei Allbreed, liegt die Vermutung ja auch schon ein bisschen nahe!

Ich kann und will hier nicht über Recht oder Unrecht entscheiden, wenn Benjies Vermutung aber stimmt, dann sollte Becci25 ihren Beitrag hier rausnehmen! Und zwar bitte bevor wir anfangen hier über einen User herzuziehen!
                            Ganz deiner Meinung...
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

Aha was seid ihr den für ein Haufen? Ich kann sogar von den Pferden fotos machen und sie einstellen! und kurze frage warum soll es keine 8 jährige campari M Stute geben?? Also ich muss schon bitten so über mich herzuziehen!

Kommentar

• Linaro3
                                • 28.09.2003
                                • 8068

Du hast eine PM! Nochmal: Die Geschichte finde ich auch komisch, was aber nicht heißt, dass sie nicht stimmt! Eine Bitte an dich, stelle sie vernünftig gerade, in welche Richtung auch immer! Das Forum hier ist kein Platz für Anfeindungen aber auch nicht für wilde Fantasien.

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

also becci@ wenn du eine achtjährige campari m - matcho aa stute hast die m erfolge in springen und dressur hat. dann müsste das im jahrbuch sport kommen und zwar in einem der letzten drei jahre. da finde ich aber nix!
                                  genau so wie sämtliche körkataloge online sind und ich deinen hengst auch nicht finde. du stellst die abstammung deiner stute online und machst champion de lys zur mutter. macht dich auch nicht glaubhafter.
                                  (100.Koransure)

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4362

Also das ist ja unglaublich! In All-Breed ein Pferd eingeben, dessen Mutter ein berühmter Hengst ist... Auf so etwas muß man erst mal kommen!

@Becci25
                                    Wenn Sie so sehnlichst ein Pferd haben möchten - es gibt mildtätige Menschen (Züchter, keine Pferdehändler), die verkaufen anderen netten Menschen preisgünstig gute Pferde mit Top-Pedigrees. Und dann können Sie sich Gedanken über spätere Anpaarungen machen...
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

Ach, lasst es doch gut sein! Wir waren alle mal jung und hätten gerne Pferde gehabt und manchmal erzählen die Leute auch gern. Wenn man mal bei die Händler guckt, wie viele da zur Körung krank waren....

LG HIke
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

also es tut mir ja sehr leid!! Das mit der Abstammung meines Hengstes!
                                        Bilder werde ich bald einstellen! war ein Versehen!!! Kann jedem mal passieren, nur maschinen machen keine Fehler!

außerdem meine Campari M x Matcho xx stute ist bis M erfolgreich gewesen! allerdings nie plaziert! bis L hat sie gewonnen und in M war sie nur 1 Reserve, für mich ist das erfolgreich! jeder hat eine andere Auffassung von erfolgreich! auch von ihr werde ich euch bilder zeigen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.432 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X