Suche Hengstfür Gralshüter-Pinocchio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

@Ravenna
    oh - Du hast Deinen Chequille verkauft - dann hast du nichts mehr beim Hengstaufzüchter oben stehen ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Benjie
      • 02.06.2003
      • 3226

Habe bei uneren Chequille jährling mal wieder festgestellt das bei den Kleinen erstmal die Abstammung wichtig ist . Jährling wurde per Telefon ungesehen und laut Aussage des Käufers nur wegen der Abstammung gekauft . Und Preis war weit über 3000 € .[/QUOTE]

warum wiederholst du dann die anpaarung nich einfach noch mal?
      gibt glaube wenig abstammungen wo einem so was passiert.
      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
      (100.Koransure)
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Weil ich die dann bis Sie fast zwei sind durchschleppen muss. Die lassen sich nicht so gut vermarkten . Das war doch ehr zufall . Wie oft passiert einen das schon ?
        Man muss das glück ja nun nicht mehrfach herraus fordern . Außerdem weiss ich nicht ob der nächste auch so wird.
        Habe den Chequille, denn ich ja gerne Behalten wollte bis er 3 ist , nun nur wegen dem Baby verkauft .

Die Aufzucht -er steht noch dort - ist bei Robert Top , kann ich nur empfehlen .
        Dachte mir nur mal was anders Probieren um zusehen wie sich sich mit einen anderen Hengst vererbt .
        Zuletzt geändert von Gast; 21.10.2007, 09:09.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Häh? Das verstehe ich nicht! Oben schreibst du, du hast die Abstammung am Telefon verkauft, weil das allen so wichtig ist und das so gut klang. Unten schreibst du, du willst das nicht wiederholen, weil die sich nicht so gut verkaufen lassen???? Was denn jetzt???
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Springnachwuchs
            • 19.12.2003
            • 847

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
            du willst keine junghengste ohne nachzucht, aber haben denn lazio,
            cyrano de bergerac, coupe de coeur oder tinkas boy schon nachzucht unter dem sattel?
            Hat er!
            Von Cyrano de Bergerac kann ich sagen, dass die ersten unter dem Sattel sind.
            Anbei ein Video von einem dreijährigen Hengst der seit ca. 4 Monaten unter dem Sattel ist.
            2008 wird es TG in bester Qualität geben, der sehr kundenfreundlich angeboten wird.
            Gerne gebe ich weitere Auskünfte per PM

Hier soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
            Video
            Diese Website steht zum Verkauf! springnachwuchs.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf springnachwuchs.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Cyrano de Bergerac - Centesimo - Lanacar - Acord II - Ultraschall
            Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 20.10.2007, 23:21.
            http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3226

Zitat von ravenna58 Beitrag anzeigen
              Weil ich die dann bis Sie fast zwei sind durchschleppen muss. Die lassen sich nicht so gut vermarkten .
              Habe den Chequille, denn ich ja gerne Behalten wollte bis er 3 ist , nun nur wegen dem Baby verkauft .

Die Aufzucht -er steht noch dort - ist bei Robert Top , kann ich nur empfehlen .
              Dachte mir nur mal was anders Probieren um zusehen wie sich sich mit einen anderen Hengst vererbt .
              ah stimmt jetzt fällt es mir wieder ein. du hast dich doch mal beklagt, das immer so unverschämte leute, dein fohlen für kleines geld wollen.
              aber wenn du ihn als jährling für gutes geld als hengstanwärter losgeworden bist, ist es doch super. besser nach zwei jahren ein dickes plus, als nach sechs monaten ein minus.
              spingnachwuchs@ ich kann das video leider nicht öffnen.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                ah stimmt jetzt fällt es mir wieder ein. du hast dich doch mal beklagt, das immer so unverschämte leute, dein fohlen für kleines geld wollen.
                aber wenn du ihn als jährling für gutes geld als hengstanwärter losgeworden bist, ist es doch super. besser nach zwei jahren ein dickes plus, als nach sechs monaten ein minus.

von der seite betrachtet hast du schon recht . Aber es reizt doch mal was anderes zu Probieren . Nehmt ihr andern trotz gutem Fohlen immer den Gleichen Hengst ?
                Denke ,einmal kann man mal Wechsel , eben um zu sehen wie sie sich mit einen anderen Hengst vererbt.
                ein Reiner Modehengst kommt nach überlegung nicht in Frage .
                Ich wollte mich hier auch nicht immer rechtfertigen müssen sondern einfach ohne Lange durch Land zufahren etwas über die reine Vererbung, was anderen auffiel zuerfahren . Das jeder stue anders vererbt ist ja klar . Aber was fiel immer wieder auf bei der Vererbung -was hat fast jeder Nachkomme mitbekommen . Oder was braucht ein Hengst an Stuten um sich gut zuvererben . Ist bei manchen ja bekannt .
                Ich picke mir dann schon das passende raus .

Springnachwuchs ist er schon in Schweden oder noch in Deutschland ? Würde Notgedrungen auch noch im Dez. Besamen lassen wenns dann noch ne Chance auf FS gebe .

Kommentar

• Timpe
                  • 29.03.2006
                  • 254

@ Ravenna

Würde noch einmal auf die L Linie zurückkommen. Es gibt einen interessanten schwedisch gebrannten Hengst Lucky Point (Leuthen, Pilot, Landgraf). Der Hengst war zweiter in der HLP (2.Dressur, 2 Springen). Er soll selber außerordentlich rittig und umgänglich sein. Ist für Hannover und PHS annekannt. Er vererbet sich laut Auskunft des Hengsthalters sehr typvoll, viel Aufsatz, verbessert Vorderbein und Bewegungen. Hat wohl schon einige sehr gute Fohlen (auch Auktionsfohlen u.a. Verden ) gebracht.

Sperma wird in Deutschland vertrieben aber Hengst steht selber großenteils in Schweden.

Habe selbst noch keine Nachkommen von ihm gesehen. Finde ich aber sehr interessant und könnte für Deine Stute passen. Vielleicht kennt einer aus dem Forum Nachzucht von ihm.

Kommentar

• Springnachwuchs
                    • 19.12.2003
                    • 847

Springnachwuchs ist er schon in Schweden oder noch in Deutschland ? Würde Notgedrungen auch noch im Dez. Besamen lassen wenns dann noch ne Chance auf FS gebe .
                    Leider ist er schon in Sweden. Ob die von dort aus nach Deutschland Frischsamen schicken weis ich nicht. Das lässt sich aber im Frühjahr in Erfahrung bringen.

Das sollte aber mit dem Windows Media Player problemlos klappen.

Ansonsten vielleicht hier nochmals versuchen.
                    Diese Website steht zum Verkauf! springnachwuchs.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf springnachwuchs.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

oder hier
                    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Lazios erste Nachkommen sind noch nicht unterm Sattel.
                      Böckmanns sind selbst begeistert von den Fohlen. Ich kenne ein tolles Stutfohlen aus einer Grannus-Renville-Mutter.

Ist ja ein toller Stamm (Caletto-Stamm), und seine Mutter springt für eine 12 und ist unheimlich typschön. VS und VB sind Abziehbilder von ihm. Ich denke, wenn die ersten unter den Sattel kommen und seine Rittigkeit geerbt haben, werden sich die Fohlen gut verkaufen lassen.

Kommentar

böckmann selbst empfiel mir ja Luxius . Obwohl ich das sehr gewagt finde . Und meine nicht für Hann. anerkannt .
                        Das L Blut ist sehr intressant für die Stute .
                        Aber Cyrano de Bergerac ist auch recht intressant für Sie . Werde mal mit unseren Ta ein Wörtchen sprechen , vielleicht kann er ja doch über seinen Schatten springen und TG nutzen . Bei FS hat sie letzes mal nur ein Portion benötigt .

Kommentar

• laconya
                          • 22.07.2006
                          • 2843

Oder vielleicht l Com air? Contender x Landadel ist das.

Kommentar

• Coolness
                            • 23.08.2005
                            • 2009

Gibt der Holsteiner Verband auch Samen raus an nicht holsteinische Stuten z.B. über Einzeldeckgenehmigung Oldenburger Verband, so dass man z.B Casall oder die anderen Verbandhengste nutzen könnte, dass Cassini, Corrado und Co. nicht geht ist mir bekannt...das ist ja selbst mit einer Holsteiner Stute schon mit Auflagen verbunden....
                            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Butterflyhigh
                              Gesperrt
                              • 15.12.2005
                              • 129

Zitat von quo vadis Beitrag anzeigen
                              Die wenigen sandro boys die ich bis jetzt gesehen haben,scheinen dem vater sehr zu ähneln-und ich find ihn einfach klasse.

sonst hab ich keinen gefunden, es würde sich von daher schon lohnen.
                              Montender gibt es auch so gut wie keinen auf dem Markt. Ebenso wie Sandro Boy´s . Die, die welche der wenigen bekommen haben, verkaufen nicht.

Kommentar

• verhuelsdonk
                                • 08.06.2007
                                • 800

Also ich habe nur dein Gesuch gelesen und habe gedacht...uff, schreib alle auf einen Zettel, schmeiss sie in einen Zylinder und zieh einen raus...

weil es SOOO viele Hengste sind..

dann habe ich mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin direkt auf die letzte Seite gesprungen, ohne alle Beiträge zu lesen.

Zuerst einmal finde ich die Abstammung super interessant.

Ich möchte aber noch 2-3 Hengste einwerfen.

1. Lancer II - alternativ Lancer III,
                                obwohl ich den ersten besser finde (das ist was persönliches ;o)
                                Doppelveranlagte Pferde, oft nicht zu gross, sehr gut zu vermarkten, Typ
                                2. Quattro B - dito
                                3. Quaterback - sehr gut zu vermarkten etc.

T.

Kommentar

• Miriam33
                                  • 18.06.2002
                                  • 154

Lancer II ist nach Luxemburg verpachtet.
                                  LG
                                  Miriam33

Kommentar

• laconya
                                    • 22.07.2006
                                    • 2843

@Miriam: sicher? Dann müssen sich unsere Bekannten für ihre Caretino Stute wohl was anderes einfallen lassen

Kommentar

• Miriam33
                                      • 18.06.2002
                                      • 154

Steht auch hier : http://www.studbook.lu/de/news/new_114.php

Kommentar

Werde meine überlegung noch mal ganz neu machen müssen . Der Chequille ist mir Persönlich zu schwerr . Wenn man den sieht sieht man sofort den Holsteiner - Groß ist er ,aber eben nicht mehr so fein wie als Fohlen . Im Moment gefällt er mir eben garnicht . Ist eben ne Jährling kurz gesaft derzeit häßlich .

War auch schon am überlegen eine Halbblüter zunutzen .
                                        Den Springsieger 07 bei der Hanno.Körung - Cornet O... X Gamblers ... XX .Zu gewagt !?
                                        Avagon von LG celle -750 € noch Vertretbar . Aber wie vererbt er sich . Rein Blutmässig könnte ne Büffel raus kommen .

Das Fohlen wird nur Hanno . gabrand . Es kommt kein anderer Verband in frage .
                                        Oder ich mache meine Babypause und werde wenn ich nichts pasendes finde einfach um ein Jahr verschieben . Stute hat dann Urlaub . Die andere ist eh ne Taube Nuss ( Ravenna v. Rosentau-Gardehusar ,War ne Samen verwechselung also nicht mit absicht dieses Kuddelmuddel)

Habe ja auch noch den Prozess wegen dem vorsätzlichen Betrug bei Verkauf von Catani vor mir . Der Herr zahlt ja nicht usw. .
                                        Werde auf einhaltung des Vertags u. Zahlung klagen . Denn wer zahlt schon soooooviel für ne Jährling . Wäre blöd den so aus dem Vertrag zulassen .

Der Hengst sollte eigentlich Zuchterprobt sein . Leicht / Moderne Typ vererben. Egal was er für ne Stute bekommt .

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Denn wer zahlt schon soooooviel für ne Jährling . Wäre blöd den so aus dem Vertrag zulassen .
                                          Ich dachte mir schon, dass Du das so siehst.
                                          Aber ich würde Dir trotzdem raten, diesen Verkauf rückgängig zu machen.
                                          Du kannst nur der Verlierer sein.
                                          Warum dafür Geld und Nerven lassen?
                                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.709 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.223 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X