Ich habe eine 9-jährige Stute v. Woronesch MV Drosseklang (Ich war bis eben der Übezeugung sie ist eine Weltmeyer, doch der Blick in die Papiere brachte die Wahrheit ans Licht
). Sie ist exterieurmäßig eine absolut korrekte Stute mit interessanter alter Blutführung: Wendekreis / Don Carlos / Gotthard in 2. und 3. Generation. Dennoch im modernen Typ stehend. Da sie ursprünglich nicht in die Zucht gehen sollte ist keine Stutleistungsprüfung mit ihr gemacht worden. Nun mein Problem: Ich mag sie auf Grund ihrer Schreckhaftigkeit nicht mehr reiten. Sie ist im Handling absolut ehrlich und artig, wenn auch sehr sensibel, doch beim Reiten wird mir das mittlerweile einfach zu gefährlich. (Bitte keine Tipps um das Problem der Unsicherheit zu lösen).
Um sie aber mit 9 noch nicht als "Gnadenbrot" mitlaufen zu lassen möchte ich sie ab 2008 alle zwei Jahre decken/besamen lassen. Sie hat bereits ein Fohlen von unserem eigenen Hengst, welches vom Temperament absolut cool ist und nichts von der Übersensibilität ihrer Mutter hat.
Der zukünftige Vater sollte vielseitig veranlagt sein mit sehr gutem Rittigkeitspotential und sich durch ein exzellentes Nervenkostüm auszeichnen. Gerne auch blutgeprägt.
Stute ist braun ohne Abz., 168 cm Stm., großrahmig und schwungvoll in der Bewegung. Würde sie evtl. auch zur Zucht zur Verfügung stellen - bleibt aber in meinem Besitz. (Fotos folgen)

Um sie aber mit 9 noch nicht als "Gnadenbrot" mitlaufen zu lassen möchte ich sie ab 2008 alle zwei Jahre decken/besamen lassen. Sie hat bereits ein Fohlen von unserem eigenen Hengst, welches vom Temperament absolut cool ist und nichts von der Übersensibilität ihrer Mutter hat.
Der zukünftige Vater sollte vielseitig veranlagt sein mit sehr gutem Rittigkeitspotential und sich durch ein exzellentes Nervenkostüm auszeichnen. Gerne auch blutgeprägt.
Stute ist braun ohne Abz., 168 cm Stm., großrahmig und schwungvoll in der Bewegung. Würde sie evtl. auch zur Zucht zur Verfügung stellen - bleibt aber in meinem Besitz. (Fotos folgen)
Kommentar